Remus Klappenanlage
06.10.24, 13:47:58
TiKa76
Was glaubst du denn ist die Gewichtsersparnis bei einem
Auspuff ?
Erwartest du ernsthaft, dass der Unterschied zum Original groß ist ?
06.10.24, 18:57:12
Templer2222
Da steht wirklich "Gewichtsoptimierung" :D
Da hat Remus bestimmt copy paste von der Beschreibung einer Vespa gemacht.
:lol:
07.10.24, 07:55:08
TiKa76
Hab ich auch gelesen.
Wenn der REMUS Topf 1 kg weniger wiegen würde, dann ist das schon "Gewichtsoptimierung".
Ob es was bringt sei dahingestellt ;)
07.10.24, 09:21:13
Moench
"Gewichtsoptimierung"
Damit erhält das Thema eine Wendung.
Ich empfehle Panschakarma Kuren. Diese haben neben der Gewichtsoptimierung weitere Kollateralnutzen.
07.10.24, 16:14:12
HPK
:ab:
07.10.24, 19:33:54
Lettermann
Sorry, wenn meine simple Frage hier Einige schwer genervt haben sollte. Bin neu hier und war seit über 10 Jahren im Banditforum unterwegs. Aber auch da gab’s natürlich Leute, die ihre kleingeistigen Antwortreflexe einfach nicht unterdrücken konnten und Antworten auf Fragen gegeben haben, die Niemand gestellt hatte.
Ist wohl außerhalb des einen oder anderen Denkschemas sich vorzustellen, dass mich einfach mal diese Frage interessiert. Und natürlich spielt die ESD-Gewichtsersparnis bei der Goldi keine wirkliche Rolle! Trotzdem nochmals vielen Dank für die Aufklärung.
Toller Erstkontakt zum Forum. ????
Werde hier zukünftig wohl maximal mitlesen.
07.10.24, 20:24:57
TiKa76
geändert von: TiKa76 - 07.10.24, 20:27:31
Dafür, dass du neu hier bist, haste eine ganz schön große Klappe !
Die Anonymität des Internet lässt manche über sich hinaus wachsen !
Du warst im Banditforum sicherlich gut aufgehoben und die User werden Dich sehr vermissen . . .
07.10.24, 22:05:10
Olli/Lippstadt
@Tika76
Wie du hier mit einem neuen User umspringst, ist unterirdisch. Der Kollege hat sich einwandfrei benommen, normale und keine unflätlichen Fragen gestellt und nur weil die Frage nicht zu deinem Auspuff-Weltbild passt, wären sachliche Umgangsformen deutlich besser für ein gemeinsames Diskutieren gewesen, anstatt sich anzufeinden. Er hat ja auch völlig wertfrei geschrieben, das dieses Thema im Bandit-Forum ebenfalls konträr dikutiert wird. Man verliert tatächlich die Lust, sich hier noch einzubringen oder zu beteiligen, da kann ich die Reaktion des Neuzugangs bei solch einer Begrüssung echt nachvollziehen. Wir sind doch eigentlich alle Motorradfahrer mit Spaß am Hobbby, trotz unterschiedlicher Ansichten.
Ich hoffe doch, dass Lettermann Dich nicht als Bespiel für alle User annimmt und irgendwann merkt, dass man sich hier durchaus anständig ohne Anfeindungen über Technik und Goldwings unterhalten kann. Ich habe auch meine User, mit denen ich mich schwer tue, aber da habe ich mir angewöhnt, um des Boardfriedens Willen, nicht mehr zu reagieren.
08.10.24, 07:23:47
TiKa76
geändert von: TiKa76 - 08.10.24, 07:36:38
@ Olli / Lippstadt
Wenn Lettermann in den ersten Sätzen die User als Erklärbären und Schlaumeier mit kleingeistigen Antwortreflexen betitelt, dann findest du dies als " einwandfrei benommen " ?
Du hast eine außergewöhnliche Ansicht von Umgangsformen !
Dem Starter dieses Thread´s ging es auch nicht darum, von einigen Weltverbesserern aufgeklärt zu werden.
Aber genau das ist der Fall - das geht hin bis zur Aussagen einer mobilen Schrottpresse !
Sorry, bei solchen Aussagen schwillt mir der Kamm . . .
08.10.24, 07:41:24
Moench
#120, das ins Verhältnis setzen von 400kg zu 5 kg ist vollkommen in Ordnung.
Daraus einen "Angriff" abzuleiten ist nicht adäquat.
Wir sind doch jetzt schon beim Gewicht und nicht mehr beim Vergleich der geringeren Lautstärke gegenüber dem was lauter ist.
Beim Kauf eines Trinkwasserflaschenhalter am Rennrad kommt es auf 5 Gramm an. Der Preis steigt von 5€ auf 75€.
Der Besitzer hat Übergewicht.
Die Rechtfertigungen bezüglich des Mehrpreises sind uferlos.
Die "Könige eines Forums" existieren - sie haben sich selbst gewählt. Ist doch in Ordnung. Macht haben Sie keine.
Mein Motto ist: Immer streng am Thema orientieren (das ist bei wirklichen Fachthemen essentiell). Dies wird von der Mehrheit der beteiligten Minderheit nicht immer erkannt.
Andererseits ist das hier eine Freizeitveranstaltung, die Bundesliga auch oder Fliegenfischen.
Mich treibt die Frage um ob ich die max. Drehzahl beim Fahren zum See (in Badehose und Poncho) von 1945 auf 2013 steigern sollte um dort auch mal eine Weile zu verharren - Fahrt haben wir doch dann eigentlich genug.
Es gibt die Fraktion welche alles unter 2013 nicht im geringsten interessiert. Da geht das erst ab 7'/min. los
Zu Remus: Alles eine Frage des Alters des Interessenten (eventuell sogar Kunden). Wird sicher nach der Facette "Gewicht" der nächste Gesprächsgegenstand.
08.10.24, 08:07:18
Templer2222
Hallo Lettermann,
Willkommen im Forum.
Deine Frage war ja berechtigt da es bei Remus so steht.
Nur muss ich Tika76 recht geben das die zu erwartende "Gewichtsoptimierung" zu vernachlässigen ist.
Nirgends ist zu erfahren wie groß der Gewichtsunterschied ist oder sein soll.
Deine Reaktion auf den Post von Tika76 ist schon etwas hart.
Vielleicht hat er es auch nur lustig gemeint.
Ich würde jeden empfehlen ein entsprechendes Smilie anzuhängen um Missverständnisse zu vermeiden.
Sonst wird man schnell mit allen möglichen Titeln belegt bis hin zum "Vollpfosten".
:awg:
08.10.24, 09:03:05
Christian SU
Dieses Jahr beginnt der Winter-Blues aber sehr früh.
Ich habe mich über die Frage von Lettermann auch gewundert, aber deshalb kann man doch auf dem Teppich bleiben. Kurz in sich kehren und mal eben sachlich nachdenken:
Die gesamte Auspuffanlage wiegt vielleicht 20kg. Wenn man dann 1kg einspart dann empfinde ich das schon als viel. Wahrscheinlich ist es weniger. Dies in der Relation zum Gesamtgewicht, scheint eher ein Werbegag zu sein oder tatsächlich ein "Copy&Paste"-Fehler. Statt sich hier gegenseitig anzublöcken hätte man ja auch die User fragen können die diese Anlage bereits verbaut haben und ob sie einen Gewichtsunterschied gemerkt haben. Oder man schreibt eine eMail an Remus und fragt dort mal nach. Eigentlich alles ganz einfach.
08.10.24, 09:05:12
Christian SU
Noch vergessen:
Hallo Lettermann,
willkommen im Forum. Ich hoffe das du dennoch weiterhin schreibst und dich nicht verschreckt zurück ziehst. Es gibt halt immer solche und solche, das ist in jedem Forum so. Du wirst schnell merken auf wessen Antworten zu was geben kannst und auf welche nicht.
Bleib einfach am Ball.
08.10.24, 11:47:18
Olli/Lippstadt
@Tika 76
ich habe mir den gesamten Thread, insbesondere die Einlassungen von Letterman wegen deiner Reaktion angeschaut. Dennoch bleibe ich dabei, ich sehe das anders. Ich empfand seine Beiträge zum Thema nicht verwerflich. Wir sollten es doch noch schaffen, mit anderen Meinungen umgehen zu können, ohne gleich das Schwert der Verdammnis zu zücken.
08.10.24, 12:37:50
TiKa76
geändert von: TiKa76 - 08.10.24, 12:38:56
@ Olli/Lippstadt
Na dann sehen wir es eben unterschiedlich, vielleicht bist du auch ein wenig "parteiisch"!
Templer2222 sieht es wie ich, also kann ich ja nicht komplett daneben liegen ...
08.10.24, 17:57:38
Rambo Jens
Hallo,
vielleicht könnte ja jemand sein Bike einmal mit der Original und dann mit der Remusanlage wiegen? Und in dem Zusammenhang mit einem Messgerät die Lärmpegel ermitteln.
Viele Grüße
Jens
09.10.24, 12:03:12
Stefan B.
@ Rambo Jens:
Super Vorschlag! :daumen_hoch
...der hätte glatt von Günter Mönch sein können ... :rolleyes: :co:
@ TiKa76:
...hast Du meine PN bekommen?
Durftest Du Deine Wing schon wieder abholen? Erste Probefahrt??
:prost:
09.10.24, 13:09:37
TiKa76
geändert von: TiKa76 - 09.10.24, 13:10:04
@ Stefan B.
"G. Mönch" - bin 100 % bei Dir :D
Habe dir per PN geantwortet.
Grüße Timo
09.10.24, 14:51:57
Olli/Lippstadt
@ Timo,
wir dürfen alle unterschiedlicher Meinung sein, ich respektiere auch Deinen Standpunkt zu der Abgasanlage..... aber:
Stell Dir mal vor, Du hast Dir grade frisch ne Goldwing gekauft, findest ein Forum zum Austausch und bekommst gleich zum Start um die Ohren gehauen, dass Du hier ein Greenhorn bist und wirst verbal so abgemeiert. Dann denkt doch der Neuankömmling, UUUPS, was ist das denn hier für ne Umgangsform, sowas schreckt ab und "ich" finde, dass muss so nicht sein. Auch über meinen Standpunkt darf man anders denken, aber "ich" halte das subjektiv für unangebracht. Und wir können und sollten auch nicht beurteilen, welches Standing der Neuzugang im Banditforum hatte.
Ich bin nicht parteiisch, hab zwar keine "must-have-Begierden" für die Remus-Anlage, kann aber mit anderen Ansichten dazu leben und auch kontrovers diskutieren, aber der Ton macht die Musik. Mit Neuankömmlingen sollte man anders im Forum umgehen.
09.10.24, 17:47:38
TiKa76
@ Olli.
Ich hatte es in #129 schon erwähnt, welche Wortwahl von Lettermann als "Neuankömmling" gewählt, obwohl er nicht verbal angegriffen wurde !
Ich sage dazu nur, wie man in den Wald schreit so halt es zurück !
Mir ist es auch völlig egal ob jemand eine REMUS Anlage gut oder schlecht findet.
Das soll jeder für sich entscheiden ob er so etwas möchte oder nicht...
Grüße Timo