Remus Klappenanlage

original Thema anzeigen

21.02.25, 09:39:12

Moench

Einer der Beamten äußerte "Betriebserlaubnis erloschen".

Schon klar, früher sind wir fast andauernd mit etwas herumgefahren dessen Betriebserlaubnis erloschen war.

Aber man muß sich schon darüber im Klaren sein welche Konsequenzen das haben kann. Bei einer größeren Karambolage kann das sehr viel kosten - mit Pech ein Leben lang.

Bei einem Unfall liegt man viel schneller handlungsunfähig irgend wo rum bevor man die Klappe geschlossen bekommt. Wenn man erst einmal in die Nachweispflicht gerät ob die Klappe wirklich geschlossen war und das beim übrig gebliebenen Schrotthaufen nicht mehr so eindeutig ist - freut sich die Versicherung.
21.02.25, 09:56:00

TiKa76

geändert von: TiKa76 - 21.02.25, 09:56:55

Nur noch mal zur Klarstellung.
Ich habe ein offizielle Anfrage an Remus gestellt.
Die Aussage war - in JEDER Klappenstellung gesetzeskonform.
Im Falle eines Falles würde ich das mit vor Gericht nehmen.
Mehr kann ich als Käufer nicht machen !
21.02.25, 10:29:53

TiKa76

geändert von: TiKa76 - 21.02.25, 10:32:11

@ Templer2222
Genau, es ist eine MANUELLE Klappenanlage, und darin liegt der Unterschied !
21.02.25, 11:51:05

FairKehr

Und nicht zu vergessen: Wenn es hart auf hart kommt, dann darf auch eine Anlage mit EG-ABE in keinem Betriebszustand lauter sein, als das Original.
An dieser Formulierung im Gesetzestext wird nahezu JEDE Zubehöranlage angreifbar sein.
21.02.25, 12:35:35

blackbike22

geändert von: blackbike22 - 21.02.25, 12:36:50

Hier wird aber auch wirklich z.T. ein Unsinn geschrieben.
Zu den Fakten:

1. Was Remus schreibt, schützt euch nicht, wenn die Anlage im roten offenen Zustand die max. vorgeschriebenen gesetzlichen Geräuschwerte ( nicht die die explizit für das einzelne Bike angegebenen ) überschreiten.
2. Man müsste mit einer eingefahrenen offenen Remus Anlage einfach mal im Leerlauf und bei 2500 U/min eine Geräuschmessung machen, um den tatsächlichen Ist Geräuschpegel zu ermitteln.
3. Zur Sicherheit rate ich allen Kollegen hier, bei einer Kontrolle vorher einmal drücken und auf grün stellen, das ist sicher safe, auch bei einen Geräuschmessung der Polizei.
4. Nur das Vorhandensein einer manuell verstellbaren Abgasanlage hat niemals zu Folge, das die Betriebsanleitung erlischt !
5. Die Polizei muss euch ggf. nachweisen können, das ihr mit einer geöffneten Anlage gefahren seid, das schier unmöglich.
6. Also nicht bange machen lassen von all den Lärmhassern, ich pers. weiss nicht, wie oft ich schon genau wegen dieser Themen mit diversen Harleys, die alle J&H oder KessTech hatten, kontrolliert wurde, es war immer alles safe. Einziger Unterschied bei diesen Anlagen, die sind viel besser elektronisch gesteuert, und machen vieles alleine.
21.02.25, 12:36:48

TiKa76

geändert von: TiKa76 - 21.02.25, 12:37:25

@ Fair Kehr

Das ist das schöne an einer Klappenanlage.
Die ist im geschlossenen Zustand nie angreifbar weil sehr leise ;)
21.02.25, 12:49:12

TiKa76

geändert von: TiKa76 - 21.02.25, 13:04:47

@BlackBike22

1. Was Remus schreibt, schützt euch nicht, wenn die Anlage im roten offenen Zustand die max. vorgeschriebenen gesetzlichen Geräuschwerte ( nicht die die explizit für das einzelne Bike angegebenen ) überschreiten.
STIMMT - ABER MAN MUSS JA NICHT MIT ROT IN DIE KONTROLLE FAHREN BZW. EIN KNOPFDRUCK UND ES IST LEISE !

2. Man müsste mit einer eingefahrenen offenen Remus Anlage einfach mal im Leerlauf und bei 2500 U/min eine Geräuschmessung machen, um den tatsächlichen Ist Geräuschpegel zu ermitteln.
BEI DER GW WÄRE DIE HALBE NENNDREHZAHL 2.750 u/min !

3. Zur Sicherheit rate ich allen Kollegen hier, bei einer Kontrolle vorher einmal drücken und auf grün stellen, das ist sicher safe, auch bei einen Geräuschmessung der Polizei.
RICHTIG :)

4. Nur das Vorhandensein einer manuell verstellbaren Abgasanlage hat niemals zu Folge, das die Betriebsanleitung erlischt !
ABER WENN SIE OFFEN IST SCHON !

5. Die Polizei muss euch ggf. nachweisen können, das ihr mit einer geöffneten Anlage gefahren seid, das schier unmöglich.
DAS IST RICHTIG.
ABER: BEI EINER MANUELLEN ANLAGE REICHT SCHON DER GRIFF ZUM VERSTELLER UM VORSATZ ZU UNTERSTELLEN

6. Also nicht bange machen lassen von all den Lärmhassern, ich pers. weiss nicht, wie oft ich schon genau wegen dieser Themen mit diversen Harleys, die alle J&H oder KessTech hatten, kontrolliert wurde, es war immer alles safe. Einziger Unterschied bei diesen Anlagen, die sind viel besser elektronisch gesteuert, und machen vieles alleine.
GING MIR GENAUSO MIT MEINER STREET GLIDE UND KESS TECH KLAPPENAUSPUFFANLAGE. KURZ GEPRÜFT UND DAS THEMA WAR SCHNELL VORBEI :)
21.02.25, 13:39:18

tbone

geändert von: tbone - 21.02.25, 13:44:36

Achtung, Satire!

Du solltest dich bei Remus als Markenbotschafter bewerben.

Dein Kredo scheint: Hauptsache vor einer Polizeikontrolle den richtigen Knopf drücken, dann ist alles easy.

Andererseits scheint es ja keinen falschen Knopf zu geben, weil alles eh immer leise genug ist, nur anders leise.

;-)

edit&ps:
schon klar, jetzt kommt wieder eine maximal scharfe Antwort, aber sorry - wuppt mich am Ende gar nicht.
21.02.25, 13:45:42

TiKa76

@ tbone

Du solltest dich als :klugscheiss bei der Regierung bewerben.
Das passt super zu Dir - hier wärst du unter Gleichgesinnten ;)
21.02.25, 13:52:02

Moench

Vorne Weg: Mir persönlich ist es fast total egal was jemand für einen Auspuff hat!

Allerdings, diese meine Meinung ist wiederum auch fast total egal.

Wilbers ohne Klappe ist einfach besser als Remus mit!

Zitat:

Nur noch mal zur Klarstellung.
Ich habe ein offizielle Anfrage an Remus gestellt.
Die Aussage war - in JEDER Klappenstellung gesetzeskonform.
Im Falle eines Falles würde ich das mit vor Gericht nehmen.
Mehr kann ich als Käufer nicht machen !

Doch! Nicht verwenden.

Zitat:
Und nicht zu vergessen: Wenn es hart auf hart kommt, dann darf auch eine Anlage mit EG-ABE in keinem Betriebszustand lauter sein als das Original.
An dieser Formulierung im Gesetzestext wird nahezu JEDE Zubehöranlage angreifbar sein.

Es geht glaube ich um die offene Klappe, nicht um irgend ein Geräusch.

Zitat:

4. Nur das Vorhandensein einer manuell verstellbaren Abgasanlage hat niemals zu Folge, das die Betriebsanleitung erlischt!

Es ging glaub ich um das vorhanden sein einer offenen Klappe und um die Betriebserlaubnis.

Wer weiß wie die Situation ist, viellleicht muß man nachweisen, dass die Klappe zu war/ist.

Zitat:
@ Fair Kehr

Das ist das schöne an einer Klappenanlage.
Die ist im geschlossenen Zustand nie angreifbar weil sehr leise

Der "Angriff" gilt glaube ich einer offenen Klappe zunächst und nicht einem Geräusch.

Im Video wurde lediglich nach offenen Klappen gesucht und welche gefunden. Wobei der Fahrer*in des Fahrzeges auch noch sagte: Ich dachte ich hätte sie zugemacht.

Dazu kann man nur sagen. Die Gedanken sind frei

21.02.25, 14:04:32

tbone

@TiKa76

Um sich bei einer Regierung als Klugscheisser zu bewerben braucht es mindestens ein fünf Punkte Programm.

Du hast sechs Punkte geliefert, bist also mit Sicherheit der geeignetere Kandidat!

Herzlichen glückwunsch - du hat dich als Markenbotschaftler für Remus und Lobbyist für klappengesteuerte Auspuffanlagen ausgezeichnet.

Dein nächster Schritt könnte ein Büro als Lobbyist im Bundestag und der EU sein.

Hau rein, tausende Harley Fahrer werden ihre Properies zu gefälligen Verfügung stellen.

;-)

erm... ok, ja schon wieder Satire...
21.02.25, 14:14:07

Moench

Laß uns doch die Wahl abwarten dann werden wir sehen ob einer von uns dabei ist.

Tip: Ich würde mich vorher bei den Unternehmen nach Umsatz und Rendite umschauen.

Nur um zu prüfen ob sie ein angemessenes Gehalt zahlen können.

Ich denke Rheinmetall ist da besser als Remus

Habt Ihr eigentlich schon über das Angebot "1833" nachgedacht.
21.02.25, 14:20:35

tbone

@TiKa76

Du hast also eine Remus Klappenanlage - scheissteuer, nicht zu laut aber anders laut, aber dein Ding.

Warum bist du nicht einfach glücklich damit, fährst mit einem grinsen im Gesicht damit rum - nerfst hoffentlich nicht die Anwohner an deinen fahrstrecken und drückst - sofern die bösen Bullen auftauchen einfach die grüne Taste (wobei ich den Eindruck habe das es dich anwiedern könnte eine "grüne" Taste zu drücken, aber sei es drum)

Könnte doch ausreichen, oder?

Weil es scheinbar dann doch nicht ausreicht, meine Idee des Markenbotschaftlers.

Schon ein bischen mit religiösem Anstrich - als wäre es erstrebenswert für alle unbekehrten?

Ich mag da falsch liegen, aber hinterfrage gerne.

;-)
21.02.25, 14:48:55

TiKa76

geändert von: TiKa76 - 21.02.25, 15:02:15

@ tbone
Dein Neid ist kaum zu ertragen und deine offensichtliche Armut ist wirklich bedrückend :awg:

Es tut mir Leid für Dich, dass dies deinen finanziellen Rahmen sprengt.

Aber wenn du zur Tafel gehst, könntest du etwas Geld einsparen und dann wird´s vielleicht doch irgendwann mal was mit der Remus.

Ich drücke Dir von Herzen die Daumen :D
21.02.25, 15:07:16

tbone

Jetzt hast mich echt aufgescheucht!

Grad nochmal nachgesehen:

für einen Lamborgini reicht es auf meinem Giro grade nicht - nur grad mal für ungefähr 33 Remus Anlagen für die SC79.

21.02.25, 15:09:27

TiKa76

geändert von: TiKa76 - 21.02.25, 15:17:10

:dubisu:

Nicht dass du dich wegen der Schreibweise blamierst -> Lamborghini.
Du kannst wirklich nichts dafür ... Grammatik ist nicht so deine Stärke wie man bereits lesen konnte :D
Ich bin Dir aber gerne behilflich ;)
21.02.25, 15:16:42

tbone

geändert von: tbone - 21.02.25, 15:20:01

Du machst dich jetzt für den Tipfehler meinerseits jetzt echt zum Deppen?

Meine Fresse - hast du wirklich gar keine cojones?

edit&PS:
naja bist ja Harley und Apehanger gefahren - das ist ja auch ein statement ;-)
21.02.25, 15:19:30

TiKa76

geändert von: TiKa76 - 21.02.25, 15:22:47

Tippfehler -> vielleicht hast du eine Lese-Rechtschreib-Schwäche ?!
Du machst mir wirklich Sorgen ! :(
Mit einem Remus wird es nichts und nun auch das noch :awg:
21.02.25, 15:24:25

tbone

geändert von: tbone - 21.02.25, 15:28:17

Intellektuell gesehen bist du wirklich der perfekte Botschafter für Klappenauspuffanlagen!

Diesmal ganz ohne Satire sondern ganz ernst!
21.02.25, 15:28:51

Stefan B.

...ich habe das Gefühl, ihr nähert euch so langsam an, daraus wird bestimmt noch eine Freundschaft...

:D :D :D

Impressum