Neue Goldwing?!
03.11.17, 19:40:53
Beitragssammler
...und bis zu 3 Jahren Gewährleistung, d.h. nicht einmal eine Garantiezusage. :ab:
Ich wünsche allen potentiellen Kunden schon jetzt viel Spass bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche. Hoffentlich kommt es nicht so weit.
03.11.17, 20:01:00
Olli/Lippstadt
Gut recherchiert, schau doch bitte einmal wie viele DCT Getriebe von Hondamotorrädern zurückgerufen oder repariert wurden.
Hallo Walter.
Bei Moppeds ind Sachen DCT alles tutti, keine Rückrufe. Bei Crosstourern gab es Rückrufe wegen Karadanwelle, hatte mein Crossi auch. Da ich mir mal ein Zweitmopped mit DCT zulegen werde, Tendenz geht zum schmalen Funkbike Honda NC 750 X, beobachte das sehr genau im Netz. Über Reparaturen habe ich auch gross nix gefunden (Google durchforstet).
Aber zurück zur neuen Wing.........haben die noch alle Schweine im Rennen, 36-Kilo-Euro für ne Wing mit DCT
und das soll auch jüngere Käuferschichten ansprechen

.
Ich werde meine 1800 brav weiter fahren und mir den kleinen 750-Automaten als Spassbike für kleine Tagesausritte ohne Gepäck zulegen. Und für das viele Gesparte kann ich sowas von oft in den Dolos rumkurven und Spass haben, davon habe ich mehr. Wo Geld keine Rolle spielt.....ok, aber das ist eine Summe, die ich für ein Mopped nicht ausgeben würde, selbst wenn ich es zusammenkratzen könnte.
03.11.17, 21:49:23
GW Frank
geändert von: GW Frank - 03.11.17, 21:49:58
Die letzte in Vollausstattung mit Navi/Airbag lag ja auch schon bei 33 Tsd. Liste,
da wundern die jetzt aufgerufenen knapp 36 Tsd. in Verbindung mit dem DCT
nicht wirklich. Aber ich glaube, dort gibt es nicht mehr so sehr viel zu veredeln!?
Gruß Frank
03.11.17, 21:54:51
THE DANE
geändert von: THE DANE - 03.11.17, 21:59:06
What the F..k
Ich habe gerechnet mit einen viel gunstiger Preis.
Das letzte GL 1800 mit ABS hat bei einen Deutschen Handler normal 27.500 Euro gekostet.
In USA ist die neue mit ABS+Navi billiger als die alte mit ABS+Navi.
http://powersports.honda.com/2018/gold-wing/compare/change.aspx
Was passiert 1-1-2019 da wird kein Zoll von Japan mehr gerechnet, also Preis wird um 10% reduziert. Oder Honda verdient mehr ?.
03.11.17, 22:54:24
Olli/Lippstadt
Da muss die sparsame schwäbische Hausfrau halt selbst importieren.
--> US-GW Tour mit DCT in rot koscht 28.000 USD = 24.026 EUR
--> + 19 % Einfuhrumsatzsteuer/Zoll in D = 5.320 EUR
--> macht zusammen 29.346 Euro
--> Verschiffung USA -Bremerhafen 1.400 EUR
--> biste bei 30.746 EUR,
--> grob 300 EUR dt. Brief und Einzelabnahme
biste dann zugelassen bei roundabout 31.000 Euro. 5-Kilo-Euro gespart. Der US-Dealer haut den Händlerstempel mit Kaufdatum ins Serviceheft, ab da gilt dann die Garantie auch in D.
03.11.17, 23:31:54
GW Frank
geändert von: GW Frank - 03.11.17, 23:57:23
Die genannten 36 Tsd. € beziehen sich auf das Topp Modell, welches in USA mit 31,5 Tsd. $
angegeben ist und nicht mit 28 Tsd. $. Die aufgemachte Rechnung ist jedoch nicht nur deshalb
falsch, denn die Nebenkosten sind sicherlich auch höher, und das unabhängig von ggf. zusätzlich
anfallenden Kosten für erforderliche Umrüstungen auf deutschen bzw. europäischen Standard.
Gruß Frank
04.11.17, 02:42:28
Friedhelm
Also langsam ...
Liebe Fan-Gemeinde:
Hier geht es um eine nagelneue GOLDWING
Ich wundere mich manchmal was für die "alte" 18er Wing hier Preise aufgerufen werden.
Da hat man schon 2012/13 mit einem bischen persönlichen Outfit 40.000€ hingelegt.
Jung`s ihr fahrt GOLDWING
Also ihr Traumtänzer aufgepasst:
Wir leben nicht im Ticka Tucka Land und das Leben ist kein Ponny-Hof
Die Karre läuft bestimmt wie Sau und über der Rest kann man streiten :)
Gruß
Friedhelm
04.11.17, 15:18:26
BETON
Ich warte noch 3 Jahre. Dann sind die Kinderkrankheiten behoben.
:) :) :)
04.11.17, 16:04:47
Beitragssammler
So ist das und dann schlagen wir zu👍😁 genau meine Strategie
05.11.17, 11:12:11
Beitragssammler
Ich schließe mich vorbehaltlos an! :awg:
Dann machen wir eine Sammelbestellung und bekommen auch noch Rabatt! :D :D :D
05.11.17, 12:09:13
Maxx18
:D Gute Idee!
Dann gibt es bestimmt auch schon eine Version ohne Navi und Airbag, aber mit DCT!
05.11.17, 14:06:04
wernair
Jetzt wird es interessant :D
05.11.17, 17:25:08
Beitragssammler
über was redet ihr nun ? über hänsel und gretel oder über tischlein deck dich ? ich versteh nur Bahnhof :<[
05.11.17, 19:10:54
Beitragssammler
Ist halt nicht so hoch wissentschaftlich😁 wie Deine Beiträge. Wir wissen was wir wollen👍😉
06.11.17, 08:46:03
Beitragssammler
ot_______________________ :whythis
Bei mir ist es umgekehrt, ich weiß was ich nicht will. ;)
Zum Thema "
hoch wissenschaftlich": Ich sage meine Meinung und versuche die Begründung immer mitzuliefern, sorry...aber jeder soll tun und lassen wie es für ihn gut ist, da habe ich kein Problem, mit niemandem!
Nur wenn beispielsweise eine Umfrage zu einer Erkenntnis führen soll müsste man auch Parameter zum Vergleichen liefern, einzig der Geburts.- und Todestag lässt wenig Rückschlüsse auf das "Leben" zu.
Da sollte eben auch eure Offenheit und Coolness greifen wenn mal eine "unbeliebte" Thematik an den E...n gepackt wird anstatt dies mit Spott abzuwürgen.
Nicht Alles gilt für Alle als interessant, daher muss man auch manches ignorieren können,
das gehört zum Anstand gerade um in den "Threads" so gut es eben geht beim Thema zu bleiben.
Dem einen gefällt die neue Goldwing dem anderen ist nur die Goldwing-Tour eine richtige Goldwing und wieder andere ändern ab und an ihre Meinung, warum wohl?
06.11.17, 09:05:28
Olli/Lippstadt
War doch einfach zu verstehen, was Blackman meinte. Ich denke, er bezieht das auf Deine ausschweifenden Romane, die eher den Anschein von paste & copy erwecken, denn aus eigenem Wissen geschöpft zu sein scheinen ;). Kommt oberlehrerhaft rüber, wie bei einer Vorlesung, der man nicht zwingend beiwohnen muss, weil es ermüdet. Jeder Jeck iss annerst.
06.11.17, 10:19:05
Beitragssammler
Bei manchen Beiträgen hier wundert es mich, dass es bei den diversen Goldwingtreffen nicht regelmäßig zu Massenschlägereien kommt :D
Freunde: Jedem das Seine, insbesondere seine Meinung!
Ich persönlich finde die neue GW optisch überraschend gelungen. Auch die Preise erscheinen mir im Vergleich zu BMW und angesichts der Austattung nicht maßlos übertrieben. Sollte sich die GW aufrund des Preises nicht verkaufen, wird der schon sinken. Ansonsten bietet die neue GW alles, was ich mir schon lange gewünscht habe. So macht für mich ein gutes Automatikgetriebe auf der GW absolut Sinn. Wer das nicht möchte, bestellt sie einfach ohne.
Meine Kritikpunkte:
CarPlay. Ich habe kein Apfel-Gerät und möchte auch keins. Eine universellere Lösung wäre mir lieber gewesen.
Tankinhalt. Da wurde definitiv an der falschen Stelle Gewicht gespart. Zum Tourenfahren gehört eindeutig auch ein entsprechender Aktionsradius. 5 Liter mehr wären nicht schlecht gewesen.
Alles andere ist hoffentlich individuell konfigurierbar. In etwa 2 Jahren, wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind, schaue ich mir das Teil nochmal an. Bis dahin muss mein Eisenschwein noch ein wenig leiden
:lol:
06.11.17, 10:36:26
Olli/Lippstadt
Zu carplay stimme ich Dir zu, da muss Apple ordentlich geschmiert haben. Man hätte dem Kunden zumindest Auswahl bieten sollen. Betreffs DCT, sowas gehört an das Schiff, das hätte ich auch an meiner 18er gern. Ich bin vor der Wing auch den Crosstourer mit DCT gefahren, als ich dann meine Dicke in Schwerin abholte, hatte ich eine Stunde Stau im Grossraum Hamburg. Da habe ich das pflegeleichte "Nichtschalten" im Stop & Go-Verkehrs leidvoll vermisst. 30 l Sprit wäre bei dem eh schon enormen Gewicht tatsächlich die besser Lösung gewesen.
06.11.17, 10:40:47
Beitragssammler
Olli schon wieder "Vergangenheit" von der du lebst?
Wie kommst du darauf was ich nicht verstanden hätte, von was redest du hier?
"REDE" doch einfach nur weiter von der neuen Goldwing und gut ist!
Das einzige im Konsens (was du "Blackman" in den Mund legst um wieder die Senftube zu drücken) lautete: "
So ist das und dann schlagen wir zu👍😁 genau meine Strategie".
dann kamen Beiträge (für mich des Themas abweichende Ausflüge) (genau wie diese beiden vorerst letzten Beiträge) welche ich in Frage stellte....aber keine Sorge ich verstehe schon;
_________________Also lassen wir's?
06.11.17, 14:31:20
Urb
Hab das gerade in unserem F6 Forum gepostet, da auch dort über die Neue diskutiert wird
die neue GW ist vor allem technisch der Hammer und jetzt nach ein paar Tagen in der GWSzene teilweise umstritten.
Honda stirbt die Kundschaft weg, die müssen einfach auch Jüngere ansprechen. Außerdem zwingen Abgas Lärm und Sicherheitsvorschriften eben zu immer modernerer Technik die so komplex wird, das selber Schrauben fast nicht mehr möglich ist. Trotzdem und gerade wegen der neuen Technik ein tolles Motorrad.
Vielen fehlt das wuchtige, monströse der alten Modelle, Aber weniger Verbrauch und bessere Abgaswerte brauchen weniger Gewicht und bessere Aerodynamik.
Wer weiss vielleicht ist das die letzte grosse Honda, wer kann schon so in die Zukunft sehen wenn der Liter Sprit einen Zehner kostet und alle mit Elektro rumschnurren.
Geniessen wir den Momment wer weiss wie lange noch