Neue Goldwing?!
10.11.17, 12:15:42
Kuzel
Hallo zusammen
Beim Auer (Zizenhausen) Nähe Stockach wird es auch die Möglichkeit geben, die Neue probezufahren.
Zumindest für einen bestimmten Zeitraum, der aber wohl noch nicht feststeht.
Dort werde ich die Neue dann auch mal testen.
Michael
10.11.17, 14:41:20
Beitragssammler
Im Süden wird eine in Neureichenau bei Honda Denk stehen
10.11.17, 19:23:24
st1100
Danke - das ist ja von Passau in Wurfweite :D
10.11.17, 21:36:50
wernair
Hör auf Fuerteventura leider keine in der nächsten Woche.
Gruß aus dem Warmen ;)
13.11.17, 08:49:14
Beitragssammler
ich finde die neue 1800 sehr gelungen und bis auf die grösse der koffer gefällt mir alles. kaufentscheidend wäre das trotzdem nicht. der preis schon. nicht das sie es nicht wert ist, sondern das geld muss man zuerst mal haben und ausgeben können. sobald die preise für gebrauchte für mich stimmen... :-) gut, das wird noch viele jahre brauchen. in der zwischenzeit geniesse ich meine oldwing 1200. diese soll noch 148 liter koffervolumen, 22 liter tankinhalt und viel platz für chrom haben (grins). habe alle honda dct modelle testen dürfen und meine nächste goldwing (sie heisst nicht mehr gl) müsste das haben.
das system ist sensationell und passt 1a zum goldwingkonzept. gleich ob man cruisen oder rasten kratzen möchte. achso, das geht übrigens auch gut mit meiner oldwing :-) bravo an honda für eure tolle entwicklung. so, jetzt freue ich mich auf die testfahrt mit der neue 1800, das wird bestimmt unvergesslich. neue vorderradaufhängung, dct, neue verkleidung, andere sitzposition, neue bremsen, usw. um das alles richtig aufzunehmen muss die testfahrt gaaanz lange sein :-).
13.11.17, 12:36:13
Beitragssammler
Hi
kurz von unserem Mailand Trip:
-unglaublich viel Besucher am Freitag
-deutlich niederer Altersdurschnitt der Besucher als z.Bsp. in Friedrichshafen
-Hersteller stellen aus, nicht die Händler
-am Goldwing Stand viel Auflauf, aber leider -auch auf Nachfrage- niemand da, die die Maschine erklären kann. Ich hätte z.Bsp. gerne gewusst, wie die Kommunikation zwischen Helmen und Maschine funktioniert.
Mein erster Eindruck:
Modernes kantiges schlankeres Design.
Dominante Betonung des 6-Zylinder Motors.
De Goldwing typischen präsenten Auftritt von vorne vermisse ich.
Von hinten wieder ein einheitlicher Stil bei den Köffern.
Wünsche wie elektrisch verstellbare Scheibe, Automatik und moderne Elektronik sind erfüllt.
Sitzposition gefühlt sportlicher.
Praktisches Fassungsvermögen der Köffer vermutlich geringer.
Sturzbügel sind durch Puffer ersetzt. Ob die den selben Schutz bieten?
Resumee: Der Funke ist bei mir nicht über gesprungen. Freue mich auf eine Probefahrt, vielleicht funkt es dann. Feeling, Automatik, Scheibe, Kommunikation, neue Vorderradführung, weniger Gewicht
möchte ich gerne er"fahren".
13.11.17, 13:14:11
Olli/Lippstadt
Sturzbügel sind durch Puffer ersetzt. Ob die den selben Schutz bieten?
Schade, dass Du niemanden fragen konntest. Ich habe die Vermutung, das diese "Puffer" nur Verkleidungen mit darunterliegenden Sturzbügeln sind, wie es bei der Deauville oder den Pan European-Modellen ist. Reine Puffer, ähnlich Sturzpads, machen bei dem Mopedgewicht wenig Sinn. Ich werde wohl irgendwann in 2018 auch mal nach Fuchs fahren und mir das Motorrad live anschauen.
13.11.17, 13:24:22
Beitragssammler
Olli, auf den Bildern mit der nackten Goldwing (ganz in schwarz) kann man sehen, dass hinter den "Sturzpads" natürlich richtige Sturzbügel liegen. Das macht die Sache aber auch nicht hübscher.
Vielleicht ergibt sich ja ein Flummi-Effekt. Man läßt das Moped zur Seite fallen, es federt von den Sturz-Flummies ab und steht wieder aufrecht (wenn man es passend fängt)! :D
13.11.17, 17:51:49
st1100
geändert von: st1100 - 13.11.17, 18:03:51
Nein, die Sturzpads kann man sicher per Fernbedienung ausfahren und damit stellt sich die Karre elektropneumatisch selbst wieder auf :klugscheiss
Heute Im Posteingang: Im Februar bekommt Denk den Vorführer und sobald der Schnee weg ist, kann ich probefahren :D
13.11.17, 23:40:49
Maxx18
Das Zubehör schwebt ja ebenfalls in Honda-gewohnten Preisregionen. Ich hoffe, dass die Zubehörspezialisten wie z.B. wingstuff und cyclemax bald mit preiswerten Zubehörideen erscheinen, wie z.B Nebellampen unten
15.11.17, 22:18:55
st1100
Wenn's interessiert -
Wikipedia ist fast ganz neu !
Falls was offensichtlich Falsches drin steht, bitte ich um Info/Berichtigung per PM.
Tommy
16.11.17, 21:53:45
Beitragssammler
Olli brauchst nicht bis nächstes Jahr warten. Fuchs hat vom ersten Sonntag im Dezember bis Dienstag eine da.
16.11.17, 23:29:34
Olli/Lippstadt
Uli, ich habe es bei Facebook gesehen, inklusive Anmeldeformular. Aber das Ausfüllen des Formulars halte ich für eine raffinierte Maßahme, um Daten von Wingern abzufischen. Fuchs vorne, Fuchs hinten loben, das kann ich von zufriedenen Kunden nachvollziehen, aber sowas übersteigt meine Akzeptanz, einem Händler nur Gutes und Organisatorisches zu unterstellen.
17.11.17, 12:39:15
Beitragssammler
Hallo,
ich denke es bleibt doch jedem selber überlassen ob Er das Formular ausfüllt oder nicht, auch die die kein Formular ausgefüllt haben werden bestimmt nicht weggeschickt.
Wenn ich es mir einrichten kann fahre ich auch einfach so an einem der Tage zum Fuchs.
Gruß
Heinz
17.11.17, 12:41:19
Olli/Lippstadt
Genau mein Plan ;)
17.11.17, 13:07:14
Beitragssammler
vieleicht sieht man sich.
Gruß Heinz
17.11.17, 13:22:40
Olli/Lippstadt
Da du um die Ecke wohnst, wirst Du Dir das an einem Sonntag wohl nicht antun, oder....? Ich kucke morgens gen Himmel und wenn der Wettergott Mopedfahren möglich macht, kucke ich mir einen Werktag direkt morgens zur Öffnungszeit aus. Man könnte sich absprechen.
17.11.17, 13:31:39
klauswerner
Für mich ist das leider etwas weit - aber ich bin schon auf eure Eindrücke gespannt.
17.11.17, 14:44:26
Beitragssammler
@ Olli,
mir schwebt der Montag vor.
Da ich sowieso mit dem Auto hinfahre (Saisonkennzeichen) ist das nicht so sehr Wetterabhängig.
Von der Urzeit her stelle ich mir auch vor schon gleich um 10:00 Uhr, zur Öffnungszeit, dort zu sein.
Gruß
Heinz
17.11.17, 15:23:46
st1100
Olli sei so nett und mach für mich ein paar schöne Fotos von dem Moped ohne Menschen im Bild.
Der Wikipedia-Artikel ist noch unbebildert.
Schräg von vorn und von hinten und ein paar vom eingeschalteten Display.
Der Vorführer vom Denk kommt nämlich wahrscheinlich erst im Februar.
Tommy