Nun isse da die Dicke - Restaurierung
04.08.14, 04:41:12
Beitragssammler
Ich schließe mich Bigge in vollem Umfang an. Vielleicht mit Ausnahme der Farbwalze. :D
Wusste garnet, dass die Froschfre... ääääh... Franzosen so edles Material durch den Dreck prügeln durften! :shock:
@Tom
Den Biltwell Gringo könne die garnet so schnell herstellen, wie sich das Ding momentan verkauft. Gibt's auch in Netzhautmordendem Orange, wenn man einen bekommt. :rolleyes:
04.08.14, 09:20:36
Beitragssammler
Und brauchst Du mal Teile
Du kennst doch bestimmt Biker Haven in Schwerte
Gruss Georg
04.08.14, 17:37:04
Beitragssammler
Zitat:
Du kennst doch bestimmt Biker Haven in Schwerte
Der lebt noch ?
War immer der burner wenn er aus seiner Scheune kam mit rosa Spülhandschuhen ... :D
Gruss
Uli
EDIT :
So , nun aber genug von der CB250 :falsch:
Das interessiert niemanden wenn er hier im Forum nach Beiträgen zur GL1000 sucht .
04.08.14, 18:33:35
Beitragssammler
O.K.
einen hab ich noch ...
Ich hatte Gestern mal Honda angeschrieben betr. Farbe .
Gerade eben kam die Antwort ...
Noir GAMC 3603 , Ersatzweise RAL 9005 und GAMC 24x5 Vert Oliv. als 1 oder 2K Lack .
Cool ... das hätten wir schonmal .
Dann noch ein Rep. Handbuch gefunden , wird die Tage ausgedruckt ( Ringbuch ) :-)
Memo an mich ... sag deiner Frau niemals nie mehr das du ein PDF mit 100% ausgedruckt haben möchtest , bzw. erklär ihr genau was du damit meinst .
Die Ausrede ... Schatz ich kann den Schaltplan nicht lesen zieht ab jetzt nicht mehr :rolleyes:
Muss sie denn immer alles so wörtlich nehmen ? :)
Gruss
Uli
06.08.14, 22:38:12
Beitragssammler
Bin echt sauer .
Heute kam ein Anruf vom Verkäufer ... er hätte doch keine PApiere für das Moped .
Mittlerweile steht das Ding bei Ebay Kleinanzeigen mit dem Hinweis auf fehlende Papiere .
klick
Kann er behalten das Teil .
Gruss
Uli
06.08.14, 23:06:55
Tom Cruiser
Ist ja wirklich ärgerlich!
Aber muss es denn gerade so eine sein?
Hab keine Ahnung was der Markt so an altem Militärgedöns hergibt.
So eine 360er/400er wär doch auch was Feines oder was spricht gegen die gute alte Güllepumpe?
07.08.14, 18:50:58
Beitragssammler
Hallo Tom
Nee , das muss nich son Ding sein , hatten wir eher zufällig gefunden .
Samstag fahr ich mal nach Honda classic in Bochum , mal schaun was dort steht was keiner haben will ;-)
Gruss
Uli
07.08.14, 19:04:19
Tom Cruiser
:daumen:
09.08.14, 15:46:57
Beitragssammler
Hallo zusammen
So , endlich mal wieder Zeit .
Gabelstabi ist drin und der angepasste Fender auch .
Passt wackelt und hat Luft .
Jetzt kann sie zum TÜV . :)
Gruss
Uli
09.08.14, 20:41:33
Beitragssammler
Glückwunsch & toi toi toi beim TÜV
Ergebnis zeigst Du dann beim 3. GL 1000 Treffen am Edersee 2015
liebe Grüsse Postmen
09.08.14, 20:52:13
Bigge
.....auch von mir > toi toi toi :awg:
Gruß Bigge
10.08.14, 18:13:34
Beitragssammler
Hallo zusammen
Da hätte ich doch fast vergessen die Kiste zu synchronisieren :rolleyes:
Also , ab inne Garage .
vorher
nachher
Zylinder 1 turnte ein bischen aus der Reihe , die restlichen Zylinder waren o.k. , lediglich links zu rechts musste ein bischen angeglichen werden .
Bei ca. 3000U/min. waren alle Zylinder wie auch im Leerlauf gleich nach dem einstellen .
Das Ventilspiel prüfe ich aber rotzdem wenn ich mit der Kiste ein paar Km abgespult habe und dann ggf. ( je nachdem wie die Einstellungen der Ventile sein werden / waren ) nochmal die Vergaser synchronisieren bzw. prüfen .
Gruss
Uli
P.S. :
Die Vergaseruhren sind ganz o.k. für den Preis , nur die Ventile zum einstellen der Dämpfung sind Käse , werde die Tage mal einen Aquaristikladen heimsuchen und mir dort ein paar Ventile holen .
EDIT :
lüppt :-)
11.08.14, 08:30:20
Beitragssammler
lüppt!
Das hört sich sauber an. Reife Leistung :goodjob
11.08.14, 08:32:51
Beitragssammler
Moin Uli,
schick schick! Eine Gabelbrücke in Chromausführung!
Ich selber fahre sie auch und kenne die Maschine nur so.
Auf dem Treffen wurde der Sinn auch kurz diskutiert.
Bringt die Brücke wirklich so viel (Ruhe in den Lenker)?
Gegenstimmen lauteten, das der Simmering darunter leiden könnte,
bzw. die Dichtigkeit des Standrohrs.
Hast du da einige Erfahrungen?
11.08.14, 18:00:53
Beitragssammler
Hallo
Ich hatte bisher bei meinen alten Motorrädern immer einen Gabelstabi verbaut .
Hatte nie Probleme mit den Simmeringen oder Führungen die als Ursache den Stabi haben könnten .
Wenn andere damit Probleme hatten war vorher schon was im argen ( verspannt , verzogen etc. ) und durch den Einbau des Stabis kam das erst zum vorschein oder der Stabi wurde nicht richtig eingebaut ( verspannt ) .
Einfach einbauen und festziehen is nicht .
Einbauen , Klemmstücke an den Rohren festziehen die Verbindung zwischen linker und rechter Seite nur leicht vorziehen , ne Runde fahren und ein paarmal bremsen damit die Gabel auch ordentlich eintaucht .
Erst dann die Verbindung richtig anziehen , dann kann sich auch nix verspannen .
Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten .
Meiner Empfindung nach beruhigt so ein Stabi das Fahrwerk , ein Allheilmittel ist das Sicherlich nicht .
Ein bischen Kopfsache ist das aber sicherlich auch .
Gruss
Uli
11.08.14, 19:46:36
Beitragssammler
Hallo zusammen
Betr. " Moped meiner Frau "
Gehts
hier weiter .
Gruss
Uli
25.08.14, 17:45:07
Beitragssammler
Verdammte Sch.....
Da geh ich heute in die Garage und was is ... die Benzinpumpe macht unter sich ( Benzin ) .
Warum gibbet eigentlich keine Rep. Sätze ?
Hab jetzt erstmal ne gebrauchte geordert .
Wenn ich mal langeweile habe schau ich mich mal um und mach mir Gedanken dazu wie man das Teil reparieren kann .
Kann ja nich angehn das man nur weil die Spritmässig Undicht ist ne ganze Pumpe wechseln muss .
Gruss
Uli
25.08.14, 18:26:09
rudolphwolven
Halo Uli,
Betreffs:.........
"Die Vergaseruhren sind ganz o.k. für den Preis , nur die Ventile zum einstellen der Dämpfung sind Käse , werde die Tage mal einen Aquaristikladen heimsuchen und mir dort ein paar Ventile holen"......... .
Ich habe auch gerade solch einen Synchronisierer gekauft, jedoch noch nicht benutzt.
Wenn die mitgelieferten Ventile nicht gut sind dann.......
Welche Art von Ventile meinst du damit; kannst du mir das bitte erläutern?
Vielen Dank im voraus.
mfG, Ruud
25.08.14, 18:32:58
Beitragssammler
Hallo Ruud
Sowas in der Art , gibts aus Metall und Kunststoff . ( der link soll nur als Beispiel dienen )
Gruss
Uli
25.08.14, 18:40:12
rudolphwolven
Halo Uli,
Aha, so etwas, danke!........
Meinst du das diese Ventile es besser tun werden oder willst du nur mal versuchen ob es besser wirkt?
mfG, Ruud