Schluss - Ende - Aus

original Thema anzeigen

24.10.08, 18:40:22

Beitragssammler

Zitat von ZappaSEi:

Ruf den Ernst doch mal an.
Gruß
Zappa

Hi Zappa,

es ist etwas anderes hier im Forum zu fragen oder Leuten ungebeten per Telefon auf den Geist zu gehen...da bin ich etwas eigen... :rolleyes:

Gruß Willy
24.10.08, 18:44:12

Beitragssammler

Zitat von WalterG:
Willyyyyyyyyyy, laß doch mal jemand fremdes an dein Gerät, möglicherweise ist das was ganz was einfaches und blödes :rolleyes:

Ist natürlich schon passiert....
"kann nicht sein"
"muss laufen"
"können nur die Vergaser sein"
"nix mechanisches"

Ich bin auch von den Vergasern überzeugt, etwas rumtelefoniert habe ich auch, "die 1000er macht da allgemein etwas Probleme mit der Gasannahme" ist die landläufige Meinung zu meinem Problem.

Warten wir mal die 11er Vergaser ab, werden wohl nächste Woche kommen.

Gruß Willy
24.10.08, 21:40:28

Beitragssammler

Ich halte dir die Daumen :daumen: :daumen: :daumen:
24.10.08, 23:06:31

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 24.10.08, 23:14:19

Jo,

das wird schon. Habe nun wieder mehr Zeit, am Wochenende noch meine neue Haustüre einbauen, das Auto einwintern und dann gehöre ich ganz den Krädern!

Wird ja auch Winter, da ist das dann alles nicht mehr so dringend. Werde mich mit einer Heizung in die Garage hocken und dann in aller Ruhe suchen, Düse für Düse, O-Ring für O-Ring, Kabel für Kabel....und im Frühjahr wird sie laufen wie ein Glöckchen! :awg:

Gruß Willy
PS. ging immer, siehe Bilder
25.10.08, 00:02:39

Beitragssammler

Wenn Du das italienische Kraftei wieder hinbekommen hast,schaffst Du die Wing garantiert auch!!
:awg:
25.10.08, 08:01:58

Beitragssammler

Ja, die Nuovo....die war technisch aber noch ganz gut beisammen. Meine Guzzis liefen eigendlich immer vernünftig, bei den Laverdas sah das anders aus.
Wenigstens wusste man immer gleich, woran man war. Es gab keine Geheimnisse, entweder man sah wo es klemmte, oder man hörte es...."halb kaputt" gabs nicht.

Ist aber auch alles lange her...

25.10.08, 13:54:59

ZappaSEi

Zitat von Willy:
Zitat von ZappaSEi:

Ruf den Ernst doch mal an.
Gruß
Zappa

Hi Zappa,

es ist etwas anderes hier im Forum zu fragen oder Leuten ungebeten per Telefon auf den Geist zu gehen...da bin ich etwas eigen... :rolleyes:

Gruß Willy

Das ist ein ganz Netter, der lebt davon, das Leute sich Schen bei ihm kaufen und wenns nicht gleich ist dann später. Außerdem gibt es nix besseres als kostenlose positive Mundpropaganda.
Zappa
01.11.08, 17:51:50

Beitragssammler

Gleich gibts Krawall.....die Vergaser sind gekommen, die Dinger stinken wie ne Tanstelle ganz unten.... :rolleyes: ....hätte der Anbieter ruhig ein wenig auslüften lassen können....

Ist schon gediegen, wie die Plörren oft verschickt werden, wenn ich etwas verkaufe, putz ich Dämel das vorher sogar noch.... :mad:

Naja, immerhin hab ich sie!

Willy
01.11.08, 19:12:23

Beitragssammler

Willi nimms Leicht

Keiner Ist so wie Wir ,Ich mach auch alles Vorher Sauber

Gruss Georg aus Hemer
01.11.08, 19:52:08

Beitragssammler

Hi,

hab die Dinger rechtezitig aus dem Haus bekommen, dann tüchtig gelüftet, so hats mir den Krawall erspart.... ;)

Im Augenblick habe ich keine Lust auf Garage, der Troll steht im Wege, soll nächte Woche abgeholt werden, und ich bau grad eine neue Haustüre ein.

Anständig reinigen möchte ich die Gaser natürlich vor dem Einbau auch noch....ein Happy-End wirds geben und nächstes Jahr wirds hier ein kleines 1000er Treffen geben!

Gruß Willy
PS. hier eine meiner Wings die lief....

02.11.08, 12:23:20

ZappaSEi

Zitat von Willy:

Hi,

hab die Dinger rechtezitig aus dem Haus bekommen, dann tüchtig gelüftet, so hats mir den Krawall erspart.... ;)

Im Augenblick habe ich keine Lust auf Garage, der Troll steht im Wege, soll nächte Woche abgeholt werden, und ich bau grad eine neue Haustüre ein.

Anständig reinigen möchte ich die Gaser natürlich vor dem Einbau auch noch....ein Happy-End wirds geben und nächstes Jahr wirds hier ein kleines 1000er Treffen geben!

Gruß Willy
PS. hier eine meiner Wings die lief....

Du bist ja kein Schrauber, sondern ein Putzer. :ab:
Zappa :D
02.11.08, 15:07:30

Beitragssammler

Schrauben ist immer so ölig und schmutzig....ich mag es im Grunde nicht und tu es nur, wenn es getan werden muss.
Noch schlimmer issed am Auto....

Willy
03.11.08, 22:17:41

Beitragssammler

So,

inwendich sindse sauber....polier ich die Deckel nun vorher oder bau ich die Vergaser erst ein, um zu sehen obs funzt.... :rolleyes:

Sind ja völlig anders als die 1000er Vergaser, da sieht man schon, das sie die weiter entwickelt haben.

Willy
03.11.08, 22:41:52

Beitragssammler

Polier sie doch vorher.Wenn sie die Lösung des Problems sind,brauchst sie nicht wieder abbauen und wenn nicht,siehts beim evtl Aufgeben und verkaufen gut aus und Du sparst Dir wieder das Abbauen! ;)
04.11.08, 15:43:29

Beitragssammler

Zitat von Meikolino:
...siehts beim evtl Aufgeben und verkaufen gut aus...

Du denkst praktisch! Wirst es noch weit bringen in deinem Bikerleben... :awg:

Willy
04.11.08, 16:36:33

Beitragssammler

Eher nicht,

posten kann ich zwischen den anderen Dingen die ich so mache, mit fettigen Fingern aus der Garage heraus eher nicht.

Und da mein Leben nicht nur aus Motorradbastelei besteht, sie vielmehr hinten anstehen muss, schadet es der Maschine nicht, wenn ich einige Minuten am Rechner verbringe.

Gruß Willy
04.11.08, 18:26:52

Beitragssammler

Willy mach weiter an beiden, am Mopped und am PC.
Es ist ja auch spannend ob du die alte Dame zum springen und sprinten bringst :D
04.11.08, 19:58:38

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 04.11.08, 20:05:18

"Springen" ist in Verbindung mit einer GL1000 ja eher fehl am Platze, doch damals, (gibt viel "Damals" bei über 60 Karren) im Felsenmeer zu Hemer bin ich mit dem Ding einigen Enduros hinterher....meine alten Motorradkollegen erzählen noch heute davon... :D ...
Eine driftende und springende GL kannten auch die Enduro-Helden noch nicht. Anschließend ging es in wilder Hatz durch Hönnetal, ob Bolle, Z1000 oder XS 11000, meine Wing wurden sie nie los.... :)

Wir haben damals viel Spaß gehabt, auch mit unserem Motorradclub Albatross,....leider sind die Jungs nach und nach im Kerker des Alltagslebens gelandet, keine Motorräder mehr sondern nur noch Haus, Heim, Kinder!

Als sie wieder "Frei" waren, war auch der alte Geist zum Teufel, ein einziger aus der großen Truppe blieb, mit dem ich noch regelmäßig fahre.

An der CBX werden die verschmorten Reste eines Schnürsenkels mühevoll aber mit Hingebung entfernt....sie führten obendrein zu einer ernsthaften Ehekriese... :mad:

Willy
08.11.08, 17:10:52

Beitragssammler

Nu sind sie eingebaut, die 1100er Vergaser....sehen nett aus. :)

Nach einiger Bockerei lief sie plötzlich blitzsauber und viel geschmeidiger als je zuvor. Sie nimmt, ist sie etwas durchgewärmt, spontan Gas an und dreht sauber hoch.

Eine Probefahrt um die Felder steht leider noch aus, weil ich mir eine dicke Erkältung eingefangen habe.

Der Vergasereinbau, mit zwei Heizstrahlern, einen rechts der Maschine und einen links, ging so leidig von der Hand, zwischendurch mal ein Päusken und ne heiße Milch. Aber eine Rundfahrt verkneife ich mir besser.

Sobald der Willy aber wieder auf`m Damm ist und die Sonne wärmend am Himmel steht, wird das nachgeholt! :awg:

Nun muss ich noch raus bekommen, wofür der kleine Schlauchstutzen am hinteren, rechten Vergaser ist....

Gruß Willy

08.11.08, 18:51:54

Beitragssammler

Mensch Willy,

jetzt ist zu befürchten das dieser Thread bald geschlossen wird.
Na ja, schön das es der Lady besser geht, ich drücke die Daumen für die Proberunde.

Ich schließe mich den wünschen von Gabriel an, gute Besserung.

Impressum