Schluss - Ende - Aus
30.09.08, 21:04:36
Beitragssammler
so das ist zwar 12wer aber die spannungen sind gleich
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=6700&highlight=14%2C4&page=1&
oder gebe mal 14,4 bei suchen ein.
kontrolliere auch mal die kabellaturen wie heiß oder verkokelt sie sind . besonders links die drei gelben kabel von der lima zum regler und die kabel zum magnetschalter.das sieht für mich eher nach elektrik aus
war da mal ein hobbyelektriker dran?
30.09.08, 21:37:46
Beitragssammler
Hi Morgan,
sieht alles völlig serienmäßig aus. Nichts verschmort, nichts gebastelt oder sonstwie gestrickt. Wenn was geschmort hat, geht die Ladespannung in der Regel in den Keller und das Ding steht still.
Hier kommt aber eindeutig zuviel Spannung am Akku an.
Was mir unbekannt vor kommt ist der der schwarze Kasten mit der Aufschrift: RESERVE LIGHTING UNIT
Den meine ich bei meinen Inlandsversionen nicht gehabt zu haben...kann mich aber irren, die letzte Wing hatte ich ja vor über 20 Jahren....
Gruß Willy
01.10.08, 06:42:44
Daniel
geändert von: Daniel - 01.10.08, 06:46:16
Hallo Willy
ja meine die braunen Dinger wenn du noch welche hast dann tausche die doch mal
01.10.08, 08:09:56
Beitragssammler
chevyfahre,
die Gewichte sind ok, die hatte ich raus, ich die elektronische Zündung eingebaut habe.
Daniel,
habe leider gar keine Teile für die Wing mehr da, ich werde aber mal einen Schaltplan suchen und schauen, das die Dinger bewirken sollen.
Gruß Willy
01.10.08, 10:38:27
ZappaSEi
Hallo Willy, das mit dem Reserve .... Unit hängt damit zusammen, wenn dein Bremslicht ausfällt. dann übernimmt das Rücklicht. Oder so ähnlich. Genaueres kann dir der Ernst von Motorradtechnik-München sagen.
Den Daniel hast du ja jetzt gefunden. :awg:
Gruß
Zappa
01.10.08, 17:59:14
Daniel
geändert von: Daniel - 01.10.08, 18:07:57
Bei den Dioden kannst du nicht erkennen ob die defekt sind.
Schaltpläne findest du unter www.gl1000.de
Ich habe hier ne 1000er da muss das Abblendlicht / Fahrlicht eingeschaltet werden damit die Stromspannung die richtige ist weil dann wird :gruebel :gruebel eine Phase zu/abgeschaltet :gruebel :gruebel weiss jetzt im Moment nicht so richtig :idoof: :idoof:
Bestellnumern der Dioden :31710-371-008
01.10.08, 19:34:23
Beitragssammler
gefunden
das mit dem licht
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=1002&highlight=lichtschalter&
was mich irritiert sind deine voltangaben da ist zuviel saft auf der kiste dswegen der link da stehen die werte die sein sollten drinne.
denkbar ist auch das durch die hohe spannung sich irgendwo etwas ausgelötet/verschmort hat das mit der zündung in zusammenhang steht und das wenn die kleine nicht mit hoher drehzahl läuft nicht mehr genug spannung an die zündung gibt
und dir die kiste einfach abstirbt quasi .
hast du mal die spannungen an der zündung und den zündspulen gemessen? ich meine wenn sie abstirbt.
01.10.08, 19:58:55
Beitragssammler
:gruebel :gruebel eine Phase zu/abgeschaltet :gruebel :gruebel
Bestellnumern der Dioden :31710-371-008
Hi,
das kenne ich von früher. Im Lichtschalter findet sich ein zusätzlicher Kontakt der eine Phase zuschaltet wenn du Licht anstellst. Sind gelbe Kabel die man unter dem Seitendeckel trennen und statt über den Schalter, (wenn der Kontakt durch ist) per Relais schalten kann.
Werde mir den Plan die Tage mal vornehmen.
@ morgan,
wie geschrieben, ist mir dieser Fehler bekannt, hier haben wir aber zuviel der Spannungen... :( ....gestern habe ich gemessen, doch leider starb sie gestern nicht ab...so ein olles Mistding.
Gruß Willy
01.10.08, 20:32:46
Beitragssammler
geht sie nur aus wenn sie heiß ist oder ist das ein generelles prob .
weil es besteht die möglichkeit das ev ein krümmer zu ist .die dinger sind doppelwandig da kann es vorkommen das sich das innere löst oder :) ja ich habe es damit :D verschmorrt und somit einen zu hohen druck erzeugt so das sich die kiste selbst erwürgt.
ist schon einige male vorgekommen
01.10.08, 21:21:46
Beitragssammler
Krümmer sind ok, das würde ich merken.
Springt kalt gut an.
Läuft dann prima.
Wird warm und läuft immer noch prima.
Irgendann verschluckt sie sich beim Gas geben.
Dann aber läuft sie wieder prima.
Bei der letzten Runde ging sie an der Ampel aus und sprang nur mit Vollgas wieder an. War nur noch bei Drehzahlen über 2000 U/min willig.
Drehte einwandfrei wie eine Turbine hoch....glatte 180 Km/h da, wo auch der 500er Benz nicht schneller ist. (Teststrecke) :D
An der Garage ging sie wieder aus.
Bin rein und hab ne Cola getrunken, als ich nach 5 Minuten wieder versuchte, lief sie im Stand wieder wie eine 1.
Als ich die Spannungen an den Spulen testen wollte, lief sie Erste Sahne, dabei habe ich allerdings die Überspannungen entdeckt.
Gruß Willy
01.10.08, 21:46:38
Beitragssammler
langsam gehen mir selbst die unmögliche ideen aus
das die alten immer so zickig sein müssen :mad: :mad:
bei meiner mz hatte ich das mal da war es der kondensator
aber dafür lief die rüttelplatte eh nur vollgas :D :D
01.10.08, 21:52:32
Beitragssammler
Für die MZ empfehle ich Mikuni, Keihin oder Bing und du erkennst sie nicht wieder!
Für den Troll habe ich auch schon einen Bing besorgt. :awg:
Gruß Willy
PS. ich sollte doch wieder auf MZ umsatteln...nur ein Vergaser, ein Kontakt und ein Zylinder....
01.10.08, 22:10:44
Beitragssammler
:D :D rischtisch :D :D
01.10.08, 22:25:17
Beitragssammler
Ich ändere mal rasch mein Inserat...
01.10.08, 23:00:00
Beitragssammler
was willste denn mit der ganzen freizeit machen wenn das ding wech iss?? :D
01.10.08, 23:54:13
Beitragssammler
ich sollte doch wieder auf MZ umsatteln...nur ein Vergaser, ein Kontakt und ein Zylinder....
Das kommt wahrscheinlich deinen Schrauber Fähigkeiten entgegen.
Der Willi macht das schon!
:ab: :dag: :gruebel :nichzufass: :platt :schlechteidee :vergiss: :whythis
Du bist :unfair:!
Bist Du vormals Winking????
Die knappen Sprüche kommen mir bekannt vor!
Solltest Du es sein, Willkommen im Forum!!! :D ;)
Wenn nicht Sorry! :awg:
Irren ist Menschlich! ;)
02.10.08, 07:21:34
Beitragssammler
was willste denn mit der ganzen freizeit machen wenn das ding wech iss?? :D
Och,
ich hab noch einige andere Sachen hier die mich beschäftigen können. ;)
Gruß Willy
Das kommt wahrscheinlich deinen Schrauber Fähigkeiten entgegen.
Davon kann man ausgehen....da kann ich keine Kerzen vertauschen :awg:
Du bist :unfair:!
Bist Du vormals Winking????
Nö,
als ich GL fuhr, gab es noch keine Internetforen. Ich hatte vor ein oder zwei Jahren mal im Klubforum inseriert, das ist alles was ich von den GL Foren kenne.
Im Four-Forum bin ich allerdings schon etwas länger.
Gruß Willy
02.10.08, 14:03:25
Beitragssammler
Achso....ist halt seine Meinung, gönnen wir sie ihm.
Gruß Willy
Antischrauber
02.10.08, 15:21:55
Wingerpuschi
Hallo Willy
so eine schöne maschine giebt man doch nicht wieder weg :ab:
jetzt kommt eh der winter und da ist genug zeit nach dem fehler zu suchen :awg:
wirst sehen wen sie wieder leuft biste stolz wie oskar und alle sorgen liegen in der vergagenheit.
02.10.08, 15:31:53
Beitragssammler
Will ja eh keiner haben, das Trümmerteil.... :(