Schluss - Ende - Aus
08.11.08, 18:59:15
klauswing
Erstmal gute Besserung. Dann Glückwunsch, habe das Elend verfolgt und freue mich das deine Beharrlichkeit nun wohl
zum Erfolg geführt hat.
Gute Fahrt!
08.11.08, 19:02:15
Beitragssammler
Hi,
hatte erst überlegt, sie gleich winterfertig zu machen, dann aber doch noch einen Start gewagt. So wurden die Vergaser einmal durch gepustet und ich muss nicht den ganzen Winter grübeln obs läuft oder nicht.
Sonst gibts nicht mehr viel an dem Motorrad zu machen, das Öl ist erst einige hundert Kilometer alt, das bleibt wo es ist, den Frostschutz werde ich noch prüfen und dann kommt das Deckchen drüber.
So kann ich mich beruhigt meinen Four Rädern widmen und diese mit neuen Lagern, Speichen und Felgen ausstatten. Habe das lange nicht mehr gemacht, mal gespannt obs noch klappt mit dem Einspeichen und Zentrieren.
Schade das die GL-Felgen nicht passen, die gefallen mir sehr gut.
Danke für die Genesungswünsche! Jetz inne Wanne, dann heiße Milch mit Honig und dann aum Sofa.... :)
Dann Glückwunsch, habe das Elend verfolgt und freue mich das deine Beharrlichkeit nun wohl
zum Erfolg geführt hat.
Gute Fahrt!
Früher währe ich damit in einer Woche durch gewesen, da hätte es nur Krad gegeben, bis es gelaufen wär....aber man wird älter und hat noch viele andere Dinge zu tun.
Gruß Willy
08.11.08, 19:33:58
Beitragssammler
Erstmal Glückwunsch das die Wing läuft
Jetzt mus Ich am Felsenmeer aufpassen , ob nicht nee spingende Wing, Mir entgegen kommt.
Gruss Georg aus Hemer
08.11.08, 20:50:41
Beitragssammler
Naja,
mitlerweile ist es doch eingezäunt und das Befahren mit GL1000 streng verboten.... :(
Grad kam mir der Gedanke, meine Wing wieder so her zu richten, wie ich sie früher geliebt habe! Sporthalbschale (MBV, Habermann) und Stummel oder M-Lenker!
Willy
09.11.08, 12:02:10
Beitragssammler
Willy, in der Ruhe liegt die Kraft, in der Hektik das Verderben.
Ich freue mich, das du die "Mistkarre" zum laufen gekriegt hast und halte dir die Daumen, das sie nicht mehr bockt ;)
12.11.08, 18:13:35
Beitragssammler
Irgendwie hat es mich zermürbt, ohne dieses Forum und seine tüchtigen Helfer, selbst Streetmaster hat mich motiviert, würde ich tatsächlich kapituliert haben!
Dieses endlose Gefummel zwischendurch, dann endlich wieder was gemacht und es läuft trotzdem nicht.... :( ....mehrfach war ich versucht, einen der Klüngelkerle anzuhalten und ihm den ganzen Mist auf die Ladefläche zu werfen.
Nun steht sie da und erweckt den Anschein, das sie endlich läuft....und ich kann mich nicht zu einer Probefahrt durchringen.... :ab: ....
Ich werde sie einmotten und im Frühjahr dann richtig testen, so komme ich fröhlich über den Winter und muss mich nicht ärgern. *
Speichen und Felgen für meine Four habe ich grad endlich bestellt, (einspeichen kann ich wenigstens) und eine Halbschale sowie einen M-Lenker suche ich noch....wenn jemand so etwas zu veräußern hat, bitte eine Mail! :)
Gruß Willy
* mach ich mit dem Lottoschein ebenso, erst wenn ich den neuen Schein abgebe, lasse ich den alten Schein prüfen, so ist der Ärger immer nur kurz weil er gleich wieder, mit dem neuen Schein, durch die (hoffnungslose) Hoffnung abgelöst wird. :cool:
12.11.08, 18:22:54
Beitragssammler
Das könnte ich nicht überstehen, nicht zu wissen ob die Dicke läuft oder nicht :D
Dafür hast Du schon mal meine Bewunderung! So lange zu basteln und dann das Ergebnis nicht gleich testen.
:awg:
13.11.08, 07:38:21
Beitragssammler
Man wird halt älter und ruhiger.... :awg:
13.11.08, 10:32:58
Beitragssammler
Hallo Willy
Stell mal ein Foto rein ,von der Lady, bevor Du in den Winterschlaf gehst
Gruss Georg
13.11.08, 18:26:37
Beitragssammler
Wenn es morgen trocken ist, schieb ich sie mal raus und mach einige Bilder, bin da noch gar nicht richtig tätig geworden....
Willy
13.11.08, 20:17:54
WingMike
Willy, am besten mit Sound, damit wir den seidenweichen Lauf deiner Wing auch hören können. :p :awg:
13.11.08, 20:42:52
Beitragssammler
Sound passt nicht aufs Bild....und einfach mal anlassen mag ich sie sowieso nicht. ;)
14.11.08, 16:03:36
Beitragssammler
Hier sind die beiden Kisten, beide 77er Baujahr, mehr Krad brauche ich nicht. (im Schuppen steht aber noch die 60/6)
Gruß Willy
14.11.08, 16:37:05
Beitragssammler
Danke Willy
Die Motorräder sehen gut aus
Gruss Georg aus der Felsenmeerstadt
14.11.08, 16:57:43
Beitragssammler
Hallo Willi, :gutgema:
das sind sehr schöne Motorräder. :D ;)
14.11.08, 17:16:53
Beitragssammler
Die Schrecken der 70er-Jahre, cool. :cool:
14.11.08, 19:33:07
Beitragssammler
Schöne Teile sind das Willy, das macht Freude :D
14.11.08, 20:06:05
Beitragssammler
Nun,
es wollte sie aber keiner haben....erst als ich nicht mehr verscherbeln wollte, da gabs einen eizigen Interessenten.
Die Four hingegen macht mir seit 2002, für kleines Geld aus erster Hand mit nur 14000 mls auf der Uhr gekauft, sehr viel Freude! Sie ist schuld, das sich seiter kein weiteres Krad bei mir hielt. Maschinen wie Zehyr 1100, K100, VX 800, Bolle, GS 1000 PD, Triumph Trident und einige andere wurden schnell wieder vertickt.
Ich hoffe, das die GL an ihrer Seite bleibt, sie ist eine schöne Alternative zur Four. Man fühlt die Verwandschaft, hat aber ein gänzlich anderes Fahrverhalten für ein gänzlich anderen Fahrstil zu beachten. Schenkt man den Unterschieden Beachtung, ist es ein ganz famoser Kontrast.
Man darf aber nicht den Fehler machen, sie mit CBR & Co zu vergleichen, bzw. eine solche Maschine nebenher fahren. Genießt man die beiden Hondas allein, spürt man wieder die Kraft und Sportlichkeit der Four sowie die gediegene und geschmeidige Power des alten Gleiters GL 1000 so, wie man sie damals spürte, als die Kräder als Neuheiten die Gemeinde beglückten und die Giganten ihrer Klassen waren.
Ich kann mich an die jeweils erste fahrt mit solchen Maswchinen noch wirklich gut erinnern. Wie die Four damals geradezu unbändig beschleunigte, ich hatte kaum Zeit auf den Tacho zu schauen, so zügig ging das voran....meine CB 450 dohc war dagegen eine Schnecke!
Oder die Wing, gelb war sie und einen Z-Lenker hatte der Vorbesitzer angebaut, auf der A44 wollte sie mich auf der Heimfahrt abwerfen....(die Gelbe vom Winterbild, da aber schon umgebaut)
Gruß Willy
20.11.08, 12:05:41
ZappaSEi
Hallo Willy, Glückwunsch!!!
Beharrlichkeit führt zum Ziel.
Zappa
09.03.09, 14:29:37
Beitragssammler
Da bin ich wieder.....
grad habe ich die Wing aus der Ruhegarage rüber geschoben und gestartet. Hahn auf, Choke raus, ....nach 2 Sekunden lief sie! Leider nur auf den zwei linken
Zylindern .....rechts beide Kerzen kaputt! :rolleyes:
Ich habe letztes jahr 3x neue Kerzen gekauft, weil ich nicht sicher war, ob sie heile sind und immer war wohl ein "faules Ei" dabei. Nun habe ich die einzelnen Kerzen in der Four ausprobiert, das Ergebnis 4 defekte (neue) Kerzen. Ich denke das ich mich gewaltig verarscht habe.....einen Funken haben sie alle, die defekten Kerzen, doch eingebaut zünden sie ihre Zylinder nicht. :mad:
Nun noch die Vergaser einstellen und dann hoffe ich, das es nun endlich ein Ende hat und das Ding läuft. Hat mich echt zermürbt....
Gruß
Willy