Nun isse da die Dicke - Restaurierung
16.06.14, 19:28:45
Bigge
Puuuuh, ne Menge * DEZIBEL auf die Ohren * ;-)
Na denn viel Spaß und immer schön die motoroelgetränkten Wattebällchen ins Ohr drücken :D
Gruß Bigge
16.06.14, 19:40:10
Beitragssammler
nützt bei Motörhead z.b. nix :cool: :D
16.06.14, 22:33:44
Tom Cruiser
Uli,
vielleicht hast du es schon gesehen, hier wäre das gleiche Teil bei Tante Louise zu haben:
Motorentlüftung_Chrom
Macht aber preislich kaum einen Unterschied, es sei denn du hast den Laden um die Ecke.
18.06.14, 00:32:03
Beitragssammler
Hallo zusammen
Danke für die Tips betr. Entlüftung .
Louis und Polo sind umme Ecke ... da schau ich mal vorbei .
Heute kamen die Auspuffschellen und die Spannstifte an .
Die Schellen 44-47 passen exakt , die zuvor bestellten 52-55 ( hat mal jemand empfohlen , weiss nicht mehr wer ... und is auch egal ;) ) waren zu gross .
Morgen tüddel ich mal das Rücklicht dran und wenns Wetter halbwegs passt werden auch noch die beiden letzten Vegaser kompletiert .
So , das wars ersma ... viel Bildmaterial kann ich nicht mehr liefern .
Jetzt kommt wirklich nur noch Kleinkram bis zur Fertigstellung , den ich nicht mehr im Bild festhalten werde . ( zu langweilig )
Jetzt fotografiere ich schon Spannstifte im Plastikbeutel ... :rolleyes:
empfehle mich ... bis neulich :)
Gruss
Uli
18.06.14, 06:01:34
Rowdy_Ffm
Moin Uli,
zwei Fragen, damit Du nicht glaubst, hier Selfies zu machen und dass es tatsächlich Leute gibt, die Deine Restaurierung aufmerksam verfolgen:
Wofür brauchst Du diese Spanstifte? Achsen für die Schwimmerkammern oder wo werden die verbaut?
Die Schellen sehen so ganz anders aus, als man normalerweise Auspuffschellen kennt? Z.B.
diese hier. Warum hast Du Dich für Deine Form entschieden? Die laufen zwar auch unter "Auspuffschellen Edelstahl", aber haben doch eher eine ungewöhnliche Spannvorrichtung. Wirken eher wie Schlauchschellen.
18.06.14, 07:36:40
Beitragssammler
ich bin mal so frei: Spannstifte für die Verriegelung der Seitendeckel. ...Und die Schellen... ...Uli kommt doch aussm KFZ-Schrauben. Da sind die Dinger derweil erste Wahl!
;-D
18.06.14, 08:32:06
Beitragssammler
moin zusammen
Dem ist nichts hinzuzufügen :)
@Rainer
Betr. link ... Auspuffschelle Modell " VAG " .
So hiess früher mal die Marke für die ich arbeite .
Böse Zungen behaupteten das Kürzel bedeutet : V om A lkohol G ezeichnet :D
Gruss
Uli
18.06.14, 10:51:41
Rowdy_Ffm
Vielen Dank für die Aufklärung. Ich hatte zwar auch mal ne 1000er K3, aber konnte mich gar nicht mehr erinnern, wie diese federbelasteten Drehknebel für die Seitendeckel aussahen.
Zitat:
Schraubnix schrieb
[...]
Böse Zungen behaupteten das Kürzel bedeutet : V om A lkohol G ezeichnet
[...]
Wie kommen die denn auf ein SO schmales Brett, diese bösen bösen Zungen? :aspass:
18.06.14, 16:34:07
Beitragssammler
Wenn ich mal ne grössere Garage haben sollte
und wenn ich mal langeweile haben sollte
und wenn ich nochmal ne gute 1000er in irgendeiner Scheune finden sollte
und wenn ich mal ein paar Euro überhaben sollte
dann würde ich mir wohl sowas basteln ;)
www.youtube.com/watch?v=Z7BHYhN3390
Sieht schon chic aus das Teil
Gruss
Uli
18.06.14, 17:53:40
Bigge
.........und wenn ich mal ein paar Euro überhaben sollte
dann würde ich mir wohl sowas basteln.
Ich glaube da reichen paar Hundert kaum Uli :rolleyes:
Stimmt, wirklich eine tolle 1000er >> die jedoch viiiieeel Zeit und viiiieeeel
Dollar`s gekostet hat.
Gruß Bigge
PS: der Tipp mit den Schellen war von mir > auch die Maßangabe.
Was ich nicht verstehe, bei mir passen die Schellen sehr gut !
Hast Du vielleicht die Dichtung zwischen Krümmer und Topf ignoriert ?
------dass wäre ja keine Uli Gründlichkeit ;)
18.06.14, 18:16:59
Beitragssammler
Hallo Bigge
Schaun wir mal ... so ohne basteln is ja auch doof ;)
Die Schellen konnte ich ganz zusammenschrauben und konnte sie dann trotzdem noch auf dem Rohr verdrehen .
Was mir merkwürdig vorkam war , das ich die Dichtungen links und rechts zwischen Krümmer und Topf zwar über das Krümmerrohr schieben kann aber nicht in den Topf hinein .
Um es vorweg zu nehmen , es sind keine alten Dichtungen im Topf bzw. in den Rohren drin .
Kann sein das irgendein Vorbesitzer mal keine Dichtungen hatte und hat einfach andere Rohre an den Topf geschweisst um den Topf mit den Krümmerrohren dicht verschrauben zu können .
Zumindest ist das die einzige halbwegs logische Erklärung für mich warum die Dichtungen nicht in den Topf passen .
Wie auch immer .
Hauptsache Dicht :)
Gruss
Uli
19.06.14, 09:01:03
Bigge
Ahaaa, jetzt sieht die Welt schon anders aus.
War schon am überlegen, ob es 2 Varianten des orig. Topfes gibt :shock:
Hauptsache dicht > da hast Du Recht ;)
Euch allen ein schönes und vor allem sonniges Wochenende.
Für mich sind ab morgen 2 Tage Kärchereinsatz am Haus angesagt.
Terrase, Balkon, Gehwege usw. wie jedes Jahr.
Danach sehe ich immer aus wie Sau. Oelige Finger sind gar nichts dagegen :p
Gruß Bigge
19.06.14, 09:34:54
Beitragssammler
Zitat:
www.youtube.com/watch?v=Z7BHYhN3390
Angeguckt. Nochmal angeguckt, diesmal lauter! :D
Das sind die Momente, wo sich der olle T+A und die noch olleren JBLs hier im Mini-Büro auszahlen.
Ich will auuuuuuch so'n Auspuff... :cool:
19.06.14, 12:23:29
Beitragssammler
moin zusammen
Auspuff is gut ... er hat ja nur die Krümmer montiert .
Gibt aber noch n Video von dem Moped ... da is dann auch ein Schalldämpfer montiert , der Klang ist damit aber auch ordentlich :D
Gruss
Uli
19.06.14, 12:51:42
Rowdy_Ffm
Ja, klingt nicht schlecht. Aber ne gute Synchronisation würde der Maschiene auch mal gut tun.
Zudem hätte ich die Gabel nicht so weit durchgesteckt. Da bleibt dann ja noch weniger Schräglagenfreiheit übrig. Zudem wird der Nachlauf dadurch verkürzt, was die Fahrt noch unstabiler macht, wo doch die 1000er schon nicht unbedingt die fahrstabilste ist. Mag für USA mit Speedlimit and endless highways alles noch gehen, aber hier .....
19.06.14, 18:29:20
Beitragssammler
Hallo
Ja , ich habe den Fender gekürzt .
Die kurze Version ( US-Ausführung ) war auf die schnelle für einen guten Preis nicht aufzutreiben .
Der jetzige Fender war im Bereich der Kabeldurchführung eh nicht mehr gut ( starke Rostbildung ) insofern ist es um den Fender nicht schade .
Der Kennzeichenhalter passt so gerade eben noch dran ( den hatte ich auch gekürzt ) .
Wenn alles fertig ist und ein Kennzeichen montiert ist dürfte man vom Fender so gut wie nichts mehr sehen .
Gruss
Uli
19.06.14, 18:51:57
Beitragssammler
Wo wir gerade beim Thema Heck sind ...
Leider bin ich immer noch nicht fündig geworden betr. Tank ( Tropfenform ) .
Den Tank von einer Mofa o.ä wollte ich verwenden um mir eine Sitzbank ala 750 four zu bauen .
So ungefair solls aussehen .
http://www.classicscyclecity.com/ebay_pics/ccc_candy_ruby_red_chrome_trim_seat_cb750_k0-K6_1_l.jpg
Vom Tank wird das abgetrennt was benötigt wird und auf die Trägerplatte der Sitzbank geschweisst , dann alles schön verschleifen und dort wo lackiert wird noch entsprechend gespachtelt , grundiert etc. .
Die Bank geht dann zu Sattler und wird dann neu bezogen .
Es gibt auch Sitzbänke aus GFK die ähnlich aussehen , diese müssen aber auch angepasst werden und neu bezogen werden und kosten nebenbei mehr als ein alter Tank aus der Bucht .
Die Arbeit darf man ja eh nicht rechnen beim Hobby .
Kaufen kann ausserdem jeder ... selber machen macht viel mehr Spass . :)
Gruss
Uli
19.06.14, 19:10:53
Beitragssammler
Hatte ich schonmal hochgeladen .
So könnte das aussehen im Rohbau .
Gruss
Uli
23.06.14, 14:09:41
Beitragssammler
Hallo zusammen
Nicht das ihr denkt ich mach garnix mehr ;)
Kennzeichenhalter angeschraubt , Rücklicht montiert und angeschlossen .
Passt glaub ich :cool:
Gruss
Uli
EDIT :
Genanntes Problem bzw. Text gelöscht .
Grund ... Blödheit , oder Urlaubsreif :rolleyes: