Neuer Rückruf für MJ 2018-21
10.03.25, 14:11:46
Nick_L
Bei mir ist der Brief am Samstag eingetroffen. Mal schauen, wann ich einen Termin bei meiner Werkstatt bekomme.
Viele Grüße
Nick
10.03.25, 14:18:38
Rowdy_Ffm
Jetzt habe ich traurige Gewissheit. Mittlerweile sind 2 Briefe bei mir eingetrudelt. Einer für die Benzinpumpe und einer für die Schraube im Motor.
Vorteil dabei: Ölwechsel wird vermutlich automatisch mit dabei sein. ;)
10.03.25, 22:35:33
biwak
Meine ist bereits beim Freundlichen um den Rückruf zu erledigen. Das heißt, sobald es wieder Frühling ist, ist auch meine Dicke wieder bereit.
11.03.25, 11:44:37
Gerald
Meine ist bereits fertig und Öl wurde (von den Füchsen) nicht berechnet!
Gruß aus Lemgo,
Gerald
11.03.25, 16:39:43
ThoBi
Hallo
Das geht mit den Reparaturen doch ziemlich zügig :goodjob
Bei BMW war es damals ein graus :cool:
Gruß
Thobi
12.03.25, 17:00:01
Moench
#65-Thobi
... in etwa 12 BMW Motorräder hatte ich.
Da wurden Dinge im Rahmen von Rückrufaktionen und viele Neuerungen die durchgeführt werden ohne das es zu einer Rückrufaktion kommt immer "unbemerkt" während der Inspektion (nicht Reparatur) ausgeführt.
Wobei ich sagen muß die GW ist auch toll - bis auf die Kosten für einen neuen Schlüssel. Aber daran erkennt man den Prämiencharakter.
PS: Im Sinne der einzeiligen Unterschrift zähle ich diese/weitere und die Art der Beschaffung nicht jedesmal in meiner Unterschrift auf.
12.03.25, 17:15:33
TiKa76
@ Moench
Wie viel kostet denn ein Ersatzschlüssel ?
14.03.25, 19:06:21
Moench
Nicht unter 500€!
Seit dem ich das weiß und bezahlt habe fühle ich mich als Premium Kunde. Das macht was mit einem.
Vor längerem hab ich Post bekommen:
"Liebe Goldwingerinnen & Goldwinger,
wie bereits im Oktober 2024 angekündigt, startet dieses Jahr eine Rückrufaktion für Modelle der Baureihe 2018–2021.
Bei den betroffenen Goldwings wird im Motor eine Sensor-Befestigungsschraube ausgetauscht. Die ersten Fahrzeuge wurden bereits erfolgreich umgerüstet und die Aktion nimmt je nach verbautem Zubehör 4-5 Stunden in Anspruch.
Daher erfordert das eine entsprechende Organisation und wir öffnen nun die Terminplanung für das Jahr.
Damit Ihr schnell und unkompliziert reagieren könnt, sind nur zwei einfache Schritte nötig:
✅ Schritt 1: Prüft hier, ob Euer Fahrzeug betroffen ist:
???? Zum Rückruf-Check von Honda
✅ Schritt 2: Falls Euer Fahrzeug betroffen ist, stellt eine Terminanfrage über unser Kontaktformular:
???? Jetzt Termin vereinbaren
???? Auch Neukunden selbstverständlich willkommen!
Wir wissen, dass viele Händler ungern solche Arbeiten während der Saison übernehmen. Daher haben wir ein spezielles Team, das sich das ganze Jahr über um diese Rückrufe kümmert – für einen schnellen und reibungslosen Ablauf."
Ich mache jetzt 2 mal pro Tag die Fenster weit auf. Der Nachbar meinte schon: Stoßlüften. Ich sagte nur, als Honda-Prämiumkunde müßte ich meine Aufmerksamkeit auf Rückrufe stärker ausprägen.
18.03.25, 08:15:05
Maxx18
Meine DCT von 2018 hat jetzt gut 111.000 km drauf. ICh frage mich gerade, ob man irgendwie die Gunst der Stunde nutzen kann, um weitere Arbeiten ausführen zu lassen, jetzt, wo die Maschine wegen der Aktion nackig gemacht wird. Ich bin aber technisch nicht so versiert und kann das nicht beurteilen.
18.03.25, 08:50:32
TiKa76
Also den Luftfilter würde ich in jedem Fall austauschen wenn nicht vor kurzem schon erledigt...
18.03.25, 09:47:33
Christian SU
Ich denke das solltest du mit dem Werkstattleiter besprechen. Ich würde ihm das genau so sagen, ohne viel Brumborium. Die Maschine wird jetzt zerlegt, was könnte/sollte noch gemacht werden oder was können wir vorziehen, damit ich die Kosten sparen kann.
Klare Worte, erfordern klare Antworten.
18.03.25, 09:55:56
TiKa76
:goodposting
20.03.25, 10:35:23
daffy
stell meine nächste Woche in die Werkstatt, da werde gleich beide Rückrufe erledigt.
20.03.25, 14:46:59
Rowdy_Ffm
Bei mir genauso am 9.4. bei den Füchsen.
Mal vor Ort mit denen reden, welche Wartungsarbeiten da in einem Aufwasch und ohne große Zusatzkosten (Arbeitszeit) mit erledigt werden können. Ölwechsel ist eh mt drin, Ölfilter kostet extra. Schaffe ich grad noch so. ;)
23.03.25, 12:04:34
Matierarzt
Da sich die Terminfindung ja wohl ziehen kann und das Wetter gut ist: Gibt's denn Tipps zum zwischenzeitlichen Fahrbetrieb, bzw. weiß jemand vielleicht, in welcher Betriebssituation (Vollgas, Runterschalten, hohe Drehzahl, etc.) die Schäden aufgetreten sind?
24.03.25, 09:26:33
Joe
Ich gehe mal davon aus, dass dies niemnd so genau sagen kann. Bei der überwiegenden Anzahl der Goldwings passiert ja eigentlich gar nichts... :rolleyes:
05.04.25, 15:33:12
Nick_L
So, der Rückruf wurde durchgeführt. Hat wohl vier Stunden länger gedauert, als von Honda kalkuliert. Ich war aber auch der erste Kunde...
Viele Grüße
Nick
08.04.25, 23:28:28
Abeemigg
Habe heute wegen des Rückrufs mit Wellbrock telefoniert. Die Kraftstoffpumpe habe ich dort machen lassen,
aber bei der blöden Schraube wissen sie noch nicht, ob sie es überhaupt erledigen können. Und wollen.
Begründung: meine GL hat ein drittes Bein. Und so passt sie ja nicht auf die Bühne.
Ich bekomme zwar noch einen Rückruf, aber ich soll mich schonmal damit anfreunden, nach Uslar zu fahren. Die könnten sowas.
Sowas habe ich nach 49 Jahren Honda noch nie erlebt und auch nicht erwartet.
09.04.25, 08:21:42
Gerald
Kann ich bestätigen: Die in Uslar die können das! Meine haben die Füchse auch hinbekommen.
Gruß in die Runde,
Gerald
09.04.25, 08:22:24
Maxx18
Ich bringe meine DCT wegen dieser Schraube heute zu Wellbrock, kann sie Freitag wieder abholen.