Neuer Rückruf für MJ 2018-21
19.12.24, 20:44:56
gravnov
Zitat:
Liest sich Irgendwie lustig
...finde ich auch,
aber die Bilder entstammen der offiziellen Reparaturanweisung von Honda-USA an die dortigen Händler.
Der Text ist meine freie Übersetzung aus o.g. Dokument.
07.01.25, 18:50:16
Norderneyer
Moin zusammen,gibt es eigentlich schon was neues,wegen dem neuen Rückruf?LG
07.01.25, 21:49:57
gravnov
geändert von: gravnov - 07.01.25, 21:53:00
Für uns Europäer nicht, aber in USA, Kanada und sogar schon in Australien sind etliche Rückrufbenachrichtigungen versandt worden.
Die Händler haben die 30 (!)-seitige Installationsanleitung bekommen und die Kits zur Durchführung bestellt.
Jetzt könnte man natürlich vermuten, dass in europäischen Modellen gar keine bruchgefährdeten Schrauben verbaut worden sind,
aber man könnte auch ans Christkind glauben...
09.01.25, 14:03:53
Stefan B.
...Info von meinem HHändler:
Der Zeitaufwand für die Reparatur für diesen Rückruf (Austausch der betroffenen Schraube) gibt HONDA mit ca. 6,5 Stunden an!
Die Anschreiben an die Kunden über das KBA sind wohl schon in Arbeit...
:awg:
10.01.25, 10:56:19
Nick_L
Ich bin gespannt. Mir tut nur tatsächlich Honda ein wenig leid. Da wird am Ende nicht viel Gewinn pro Goldwing übrig bleiben...
Gruß
Nick
10.01.25, 17:45:53
Holger
Mein Händler in Hamburg meint auf meine Anfrage, ob er schon etwas von der Rückrufaktion wisse: Ist noch nicht aktuell…..
Beste Grüße
Holger
11.01.25, 10:52:41
TiKa76
@ Holger
Deine Wing ist doch ne 24 ger oder ?
11.01.25, 10:57:13
Holger
21er ;)
26.01.25, 11:54:12
gravnov
Das KBA hat schon eine Referenznummer vergeben, dann werden wohl bald 1085 Briefe verschickt.
26.01.25, 14:09:05
ThoBi
Hallo zusammen
Bei BMW war auch eine Rückrufaktion, die sich über Wochen hingezogen hatte.Ich glaube es ging um die Schaltklaue , wo es zur Blockade des Motors kommen könnte.
Dieses mal bei Honda ,wo es wieder so eine komplizierte Aktion ist/wird.
Ich nutze die Gelegenheit um ein 21er Model in ein 24er Model zu wechseln
:schlechteidee
Ob die Entscheidung sinnvoll ist, ist dahingestellt, aber ich mache es wenn alles gut läuft.
Ende der Woche weiß ich mehr.
Gruß
Thobi
26.01.25, 17:06:36
Norderneyer
Es wäre ja schön,wenn die Briefe zeitnah versendet werden.Es wäre besser als in der Saison.Warten wir es ab.LG
27.01.25, 11:55:32
Moench
geändert von: Moench - 27.01.25, 11:57:32
#30, ThoBi - das ist eine gute Idee.
Vielleicht nimmst Du gleich die Sonderausführung aus Uslar - mit den großen Koffern.
27.01.25, 16:47:46
ThoBi
Hallo Günter
Nee nee, ist mir zu weit weg und der Preis :ab:
Gruß
Thobi
27.01.25, 16:48:21
ThoBi
geändert von: ThoBi - 27.01.25, 16:50:42
Ups :awg:
27.01.25, 21:16:20
Rambo Jens
Hallo,
es scheint ja der Ein oder Andere auf das Angebot reingef..., ähm, durch das Angebot angesprochen wurden zu sein.
Viele Grüße
Jens
02.02.25, 16:23:06
ThoBi
Hallo zusammen
Die Woche ist vorbei und die 21ziger ist Geschichte.
Was die 24ziger mit sich bringt , wird sich zeigen :cool:
Gruß
Thobi
09.02.25, 15:14:03
hanspi59
Hallo Zusammen
In USA, genauer gesagt in Ashboro NC gibt es einen Hondahändler, der macht das ganze in knapp 3 Std.
Alles von unten und von der linken Seite her.
https://www.facebook.com/groups/503868963468528/permalink/2037758593412883
14.02.25, 13:28:05
Paneuromartin
Hallo zusammen,
habe eben von Honda die folgende Antwort zum Rückruf erhalten :
Nach Absprache mit der Fachabteilung, haben wir die Information für Sie, das die Briefe für den Rückruf 3P5 das Haus verlassen haben.
Sollten Sie im laufe der nächsten Woche keine Post von Honda erhalten, setzen Sie sich bitte wieder mit uns in Verbindung.
Gruß
Martin
14.02.25, 14:43:41
gravnov
Hallo Martin,
vielen Dank für die Info.
Ich hatte auch angefragt, bekomme aber selten bis nie (und wenn dann erst nach Wochen) eine Antwort von Honda.
14.02.25, 15:40:44
ThoBi
Hallo
ich habe mal gegoogelt .
Konnte auf der Hondaseite meine Fahr..Nr eingeben und dort stand, das meine 21er keinen Rückruf hat..
Gruß
Thobi