Neue Goldwing?!

original Thema anzeigen

 
25.10.17, 22:25:02

st1100

geändert von: Karl-Heinz - 26.10.17, 18:59:27

Sehr interessant finde ich die längere Übersetzung :D

Gangdiagramm

Was die Farben angeht:

Blau, rot, silber und ein braun hab ich gesehen.

Tommy
25.10.17, 22:37:05

st1100

geändert von: Karl-Heinz - 26.10.17, 19:00:10

Hier noch ein schöner ausführlicherer Fahrbericht von Ultimate Motorcycling

2018 Honda Gold Wing Preview Riding Impression

Und hier stehen unten die Farben der verschiedenen Varianten.

Colors:

Gold Wing: Candy Ardent Red, Matte Majestic Silver, Pearl Stallion Brown

Gold Wing Tour, Gold Wing Tour DCT: Candy Ardent Red, Pearl Hawkseye Blue

Gold Wing Tour DCT Airbag: Candy Ardent Red/Black



26.10.17, 14:49:02

Walter Zilly

geändert von: Karl-Heinz - 26.10.17, 19:00:36

Hallo und das habe ich gerade gefunden GL 1800 NEU macht einen schlanken Fuß das Ganze.

Allso mir persönlich gefällt die NEUE
26.10.17, 17:25:51

Robert

geändert von: Karl-Heinz - 26.10.17, 19:00:52

Hier die "größten" Fotos die ich bisher gesehen habe:

große Bilder
26.10.17, 19:08:54

olafT.

:D

die seitenkoffer sehen innen so klein aus, ob da ein helm rein passt ?
(das fiel mir auch bei der victory auf, da passte nicht mal ein kleiner jethelm rein)
26.10.17, 19:15:31

Olli/Lippstadt

Oooch, was sehen meine trüben Augen, ne Feststellbremse hinten . Ein Bekannter von mir hat schon blind bestellt....
26.10.17, 19:48:06

Beitragssammler

Viele tolle Details an der neuen Goldwing, keine Frage.

Und Honda hat endlich mal auf seine Stammklientel gehört.
Diese Punkte hatte jeder ernsthafte Tourenfahrer sicher ganz oben auf der Liste:

- Der Tank ist viel zu groß. Wir tanken doch so gerne!
- Viel zu viel Stauraum, 150 l brauch kein Mensch.
- Sitzbank ist zu bequem, da muß was einfacheres her. Besonders für die Sozia.
- Seitenverkleidung und Hauptständer? Geht ja gar nicht!

:ab:
26.10.17, 20:47:12

Beitragssammler

Kein Hauptständer? Geht ja garnicht!
26.10.17, 21:03:30

Olli/Lippstadt

Da haste recht. Wird´s wohl irgendwann von SW-Motech oder Küryakin geben, aber so mogelt man die Kilos runter :D .
26.10.17, 21:40:19

Kuzel

Das stelle ich mir schwierig vor. Dann müsste der Rahmen für einen Hauptständer bereits vorbereitet sein. Und dann könnte Honda auch einen Hauptständer zumindest optional anbieten.
26.10.17, 21:53:57

Tom Cruiser

geändert von: Tom Cruiser - 26.10.17, 22:07:34

Die alte 15er F6 hatte serienmässig auch keinen Hauptständer.
Auch als Zubehör von Honda war er nicht erhältlich, ausserdem ist keinerlei Vorbereitung dafür am Mopped vorhanden.
Die Firma RIVCO in den USA hatte trotzdem eine Lösung und bot einen soliden Hauptständer für die F6 in einer Kleinserie an.
Ich konnte mir so ein (ab Werk verchromtes) Ding an Land ziehen und der Anbau war sogar schnell und relativ einfach erledigt.
Geschäftstüchtige Tüftler werden einen Weg finden.
26.10.17, 22:12:18

gl1800nl

geändert von: gl1800nl - 26.10.17, 22:14:33

Hauptständer ist standard auf Goldwing Tour Modelle aber bei Goldwing (bagger) nicht, aber als Zubehör zu bekommen von Honda.



[URL=""]http://shop.powersports.honda.com/c/accessories_street_touring[/URL]
26.10.17, 22:13:42

Tom Cruiser

Na bitte. :D
26.10.17, 22:14:45

Heimo S.

geändert von: Heimo S. - 26.10.17, 22:15:23

was ihr immer alle für probleme habt :D :D ;)
auf der us seite gibet einen hauptständer als original zubehör

http://shop.powersports.honda.com/p/centerstand-9


braucht aber nur die kleine ohne tc den die Tour hat den Serienmssig

mal warten wie es in europa sein wird und nicht immer voreilig meckern :D ;)


/edit
ups da war einer 2 minuten schneller :D
26.10.17, 22:22:38

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 26.10.17, 23:09:00

Die Feststellbremse hinten ist diese ominöse Berganfahrhilfe, nicht hübsch aber unnötig,
____(übrigens habe ich an der F6B den "fehlenden" Hauptständer noch nie vermisst ___ aber keine Sorge auch der ist optional möglich ;)
aber der kleinere Tank ist übel gerade weil das Teil eher mehr Sprit verbraucht als die "alte" denn das Drehmomet liegt erst bei viel höheren Drehzahlen an und das fordert Tribut, lediglich bei konstand hohen Geschwindigkeiten wird sich das umkehren.

Das fehlende elektronische Fahrwerk und die Sitzheizung wird bei der Bagger Version wohl auch vermisst werden. :p und der Airbag ist auch nur mit der hohen Scheibe zugelassen. :rolleyes:
27.10.17, 10:43:13

THE DANE

geändert von: THE DANE - 27.10.17, 10:43:55

Wegen das Verbrauch :

Die alte GL hat bei 3000 Umdr. 115 KMH auf die Uhr gezeigt.

Die neue GL ist bei 3000 Umdr. 130 KMH beim Youtube Film.

Weniger Luftwiederstand + weniger gewicht + weniger Umdr. = muss weniger verbrauchen.

Jedenfalls auf die BAB bei gleichem Tempo.

Aber ich wollte auch lieber die 25 liter Tank als 21 Liter.
27.10.17, 12:50:15

klauswerner

Der Spritverbrauch soll niedriger sein, schon vom Motor her und vom Gewicht her.
Dann könnte das gut auf die gleiche Reichweite hinauslaufen.
Und die Reichweite passt doch :)
Fahr nebenher nen Bonneville Bobber, Reichweite 180 km - das ist echt zu wenig :)
27.10.17, 12:58:31

Maxx18

In Deutschland wird es dct-Version ohne Airbag vorerst nicht geben
27.10.17, 13:41:59

Beitragssammler

Woher hast Du diese Info genau?

Gruß
Heinz
27.10.17, 14:57:40

Kuzel

Aber gleiche Tankgröße und geringerer Verbrauch und dadurch mehr Reichweite wäre zumindest für Weitfahrer ein Gewinn.

Michael
 
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder