26.09.15, 22:31:38
Beitragssammler
Danke Sandmann :cool: :cool:
Dann nutzen wir auch mal den Hammerstiel :D
26.09.15, 23:10:07
ZappaSEi
Wenns keine 87er ist (bei der ist die Getriebeausgangswelle gesichert) gehts mit nem Gummihammer zum lösen von den Passhülsen und dann ziehen relativ leicht.
Gruß
Zappa
27.09.15, 10:54:54
Beitragssammler
Hallo Zappa,
nach meinen Unterlagen (und der hier im Forum zu findenden Listen :) ) habe ich wohl eine 87er aus den USA, d.h. mit einer Sicherung der Getriebeausgangswelle. Denke, das ich dann doch wie auf dem Bild zu sehen ist die Schraube lösen muss :gruebel
Gruß
Klaus-Dieter oder auch kurz einfach
KaDe :D
27.09.15, 20:02:49
Beitragssammler
Habe einen Link gefunden, welcher sich als .pdf öffnete und die Lösung des Problems für eine GL1200 Baujahr 1987 darstellt:
27.09.15, 21:49:24
Beitragssammler
Das Bj sollte auf dem Typenschild am Lenkkopf stehen.
28.09.15, 07:49:21
ZappaSEi
Laß die große Schraube drin!!! Auf der rechten Motorseite, wo die Benzinpumpe befestigt ist, siehst du einen "viereckigen Deckel" Diesen mittels der vier Schrauben aubschrauben (Dauerdichtung).
Motor liegt ja eh schon nach links geneigt. Nun die Getriebeausgangswelle langsam drehen. du siehst dann einen kleinen Schraubenkopf. Diese Schraube geht durch die Getriebeausgangswelle. Jetzt aufpassen: Lege etwas unter die Welle oder nimm magnetisches Werkzeug, damit die Schraube nicht in den Motor fällt. Schraube raus und der Deckel geht ab. Beim Zusammenbau auf das Anzugsmoment der Sicherungsschraube achten!!! Viel Erfolg und Bitte um Rückmeldung.
Gruß
Zappa
28.09.15, 20:10:40
Beitragssammler
Hallo Zappa
:dubisu: es hat genau so funktioniert wie von dir beschrieben
:danke: und Gruß
KaDe
29.09.15, 07:52:11
ZappaSEi
Kein Thema! Auch wir haben versucht bei ner 87er den Deckel abzubekommen und erst der Blick ins Buch hat geholfen.
Das ist der Sinn dieses Forums: Wissen weitergeben, damit es alle einfacher haben.
Gruß
Zappa