Lagerschaden ( Hauptlager ) - Motor
24.06.15, 19:32:42
kamikaz27
Uli.....sei mir nicht böse.....aber hat was von ner Darmspiegelung.......oder Ultraschall beim Frauenarzt... :D
sorry.....Spass
24.06.15, 20:46:18
Beitragssammler
Das mag auf den Bildern so rüberkommen , in echt schaut das echt cool aus . :)
24.06.15, 21:40:52
Bigge
Auf jeden Fall mal etwas anderes als die Bilder von IKEA, BAUHAUS, HORNBACH etc.
Aber zum Aufhängen in der Bude sollte man Mut haben ;)
Gruß Bigge
14.07.15, 16:50:26
Beitragssammler
Schonmal angefangen zusammenzubauen ( Getriebe ) und Teile zurechtgelegt fürs komplettieren .
Ende der Woche sollen die Teile kommen ( Kolbenringe , Hauptlager ) . :rolleyes:
14.07.15, 22:16:17
Beitragssammler
Bin immer wieder erstaunt das alles wieder da rein passt....
Auseinander kann ich auch , aber Getriebe wieder so zusammen das es funktioniert ,
fehlt mir wohl ne halbe Hirnwindung :D
Die Bildergeschichten hier beschleunigen meine Vorstellungskraft aber enorm .
Gruß aus Wuppertal,
Martin
14.07.15, 22:23:34
Beitragssammler
Alles halb so wild Martin , sind ja nur Zahnräder :)
Hab versucht den Leerlaufschalter wiederzubeleben ( Vollbad in Balistol ) .
Unbetätigt 0 ohm , betätigt kein Durchgang .
Im eingebauten Zustand öffnet der Schalter leider nicht ausreichend ( knapp 1kohm ) .
Naja , dann soll die Kontrollleuchte halt immer leuchten / glimmen . :rolleyes:
Ein gebrauchter Schalter is immer so eine Sache ... von wegen Katze im Sack kaufen usw. , einen neuen Schalter kaufe ich bestimmt nicht nur damit die Lampe ausgeht , dafür is mir das Geld zu Schade .
Wer brauch schon Kontrollleuchten ?
Mal abgesehen von der fürn Öldruck ;)
14.07.15, 23:44:33
Beitragssammler
Hallo Uli ,
da habe ich was bessers für Oxydbeseitigung .
Kontakt 60 von Kontakt Chemie .
Hier ein paar Beispiele die man auch sonst so gebrauchen kann : .
Habe damit die Oxydschichten aus den Potis einiger um die 30 Jahre alten
Hifi Verstärkern problemlos entfernen können .
Den ebenso alten Blaupunktradios habe ich damit auch wieder ein knisterfreien
Lautstärkeregler beschert .
Habe damit auch manche mechanischen Leerlaufregler / steller wieder das schwankungsfreie
Regeln beigebracht , bei vergossenen Gehäusen habe ich nur an passender Stelle ein 2 mm Loch reingebort und das Gehäüse geflutet .
Die Elektronik Freaks in der Firma meiner Frau schwören auch auf dieses Zeugs .
Bekommste in jedem einigermassen sortierten Elektronikshop oder online bei Amzon.
Gruß aus Wuppertal,
Martin
15.07.15, 00:43:36
Beitragssammler
Hört sich gut an ... aaaaber , bis der Schalter sauber schaltet bedarf es ein paar Millimeter mehr als es der Schaltwalze möglich ist , ich vermute mal das hier ein mechanischer Fehler vorliegt .
Innen ist der Schalter jetzt sauber , in einem Bad mit Teilereiniger ist keinerlei Verschmutzung mehr feststellbar .
Evtl. könnte ein dünnerer O-Ring noch etwas bringen , schaun wir mal was der Sortimentkasten so hergibt. ;)
15.07.15, 14:29:47
Beitragssammler
Thema Neutralschalter ist vom Tisch
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=29871&
Noch die Schaltung zusammengebaut und geprüft ob auch alles funktioniert , tuts . :)
15.07.15, 15:02:43
rudolphwolven
So kommst du immer weiter, Schritt nach Schritt....schön....!
mfG, Ruud
16.07.15, 15:03:02
Beitragssammler
Mal n neues Kabel am Neutralschalter angeschlagen , das alte hatte der Vorbesitzer geflickt ( Lüsterklemme ) .
Dabei konnte ich gleich mal den Gewebeschlauch ( den dünnsten ) ausprobieren den ich für die 400er gekauft habe .
Jeweils am Ende wird mit einem Schrumpfschlauch fixiert , schaut ganz nett aus .
Dann noch den Motordichtsatz durchgeschaut .
Kurbelwellensimmerring und Schaltwellensimmerring muss ich noch besorgen , gibbet aufn freien Markt und muss man nicht bei Honda kaufen , z.b. KW-Simmerring für 7€ aus Viton :)
16.07.15, 21:54:07
Beitragssammler
Hi Uli ,
machste eigentlich einen neuen Lack aufs Triebwerk ..?
Gruß aus Wuppertal,
Martin
17.07.15, 00:20:53
Beitragssammler
Nee, keine Zeit ... das Eisenfass muss laufen , is doch mein Alltagsmoped .
Irgendwann mal mach ich das , nächstes oder übernächstes Jahr .
Sofern der Motor hält ;)
Ersma muss die 400er auf die Strasse .. dann schaun wir mal wie lange mein nächstes Projekt braucht :cool:
19.07.15, 20:39:21
Beitragssammler
Hab mir mal den Dichtsatz genauer angeguckt ( Athena ) .
Soweit o.k. , nur die Kopfdichtungen .... meine Güte :(
Ist offensichtlich was da nicht o.k. ist .
20.07.15, 08:33:27
Dr.Goldwing
Moin Uli, du meinst sicherlich den nicht runden Kreis der Bohrung.
Leg die doch mal auf die Köpfe, und du wirst sehen das passt. ;)
Nur hätte ich persönlich, bei der ganzen Arbeit die du dir mit deinem Motor machst,
nur Original Honda Kopfdichtungen genommen, die mit der Gummierung die sich festbrennt.
Gruß, und :awg: sagt der Doc
20.07.15, 08:44:47
Franko
geändert von: Franko - 20.07.15, 08:51:41
Moin,
ne ne, ich glaube Uli meint die unterschiedlichen Durchmesser, gelle.
Da hat wohl einer die ZKD von der 100 er und 11er-12er gemixt.
Und ja,die mit der Silikonbeschichtung find Ich auch besser aber sind das nicht die von Athena(oder wie die sich schimpfen)?
20.07.15, 08:48:30
Dr.Goldwing
Ah, jetzt ja.
das passt natürlich nicht.
(ist mir zuerst gar nicht aufgefallen):duckrenn
20.07.15, 09:21:59
Beitragssammler
Nimmst Du: Permatex "Copper Spray-A-Gasket", dann klappt das auch mit den Athena-Dichtungen
20.07.15, 18:07:00
Beitragssammler
Zitat:
du meinst sicherlich den nicht runden Kreis der Bohrung
Genau das meine ich , sowas habe ich in knapp 30 Jahren noch nicht gesehen . :rolleyes:
Hab mir jetzt zwei andere Kopfdichtungen besorgt , die sind wenigstens rund , also Innen . ;)
Obendrein auch 2/10mm dünner :D
20.07.15, 20:10:26
Beitragssammler
Hat meine Frau gerade mitgebracht , Lagerschalen und Kolbenringe ... ich bin dann mal in der Garage ;)