Lagerschaden ( Hauptlager ) - Motor

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24.06.15, 19:32:42

kamikaz27

Uli.....sei mir nicht böse.....aber hat was von ner Darmspiegelung.......oder Ultraschall beim Frauenarzt... :D

sorry.....Spass
24.06.15, 20:46:18

Beitragssammler

Das mag auf den Bildern so rüberkommen , in echt schaut das echt cool aus . :)
24.06.15, 21:40:52

Bigge

Auf jeden Fall mal etwas anderes als die Bilder von IKEA, BAUHAUS, HORNBACH etc.
Aber zum Aufhängen in der Bude sollte man Mut haben ;)

Gruß Bigge
14.07.15, 16:50:26

Beitragssammler

Schonmal angefangen zusammenzubauen ( Getriebe ) und Teile zurechtgelegt fürs komplettieren .

Ende der Woche sollen die Teile kommen ( Kolbenringe , Hauptlager ) . :rolleyes:







14.07.15, 22:16:17

Beitragssammler


Bin immer wieder erstaunt das alles wieder da rein passt....

Auseinander kann ich auch , aber Getriebe wieder so zusammen das es funktioniert ,
fehlt mir wohl ne halbe Hirnwindung :D

Die Bildergeschichten hier beschleunigen meine Vorstellungskraft aber enorm .


Gruß aus Wuppertal,
Martin

14.07.15, 22:23:34

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 14.07.15, 22:30:30

Alles halb so wild Martin , sind ja nur Zahnräder :)



Hab versucht den Leerlaufschalter wiederzubeleben ( Vollbad in Balistol ) .

Unbetätigt 0 ohm , betätigt kein Durchgang .

Im eingebauten Zustand öffnet der Schalter leider nicht ausreichend ( knapp 1kohm ) .

Naja , dann soll die Kontrollleuchte halt immer leuchten / glimmen . :rolleyes:

Ein gebrauchter Schalter is immer so eine Sache ... von wegen Katze im Sack kaufen usw. , einen neuen Schalter kaufe ich bestimmt nicht nur damit die Lampe ausgeht , dafür is mir das Geld zu Schade .


Wer brauch schon Kontrollleuchten ?

Mal abgesehen von der fürn Öldruck ;)
14.07.15, 23:44:33

Beitragssammler


Hallo Uli ,

da habe ich was bessers für Oxydbeseitigung .

Kontakt 60 von Kontakt Chemie .

Hier ein paar Beispiele die man auch sonst so gebrauchen kann : .

Habe damit die Oxydschichten aus den Potis einiger um die 30 Jahre alten
Hifi Verstärkern problemlos entfernen können .

Den ebenso alten Blaupunktradios habe ich damit auch wieder ein knisterfreien
Lautstärkeregler beschert .

Habe damit auch manche mechanischen Leerlaufregler / steller wieder das schwankungsfreie
Regeln beigebracht , bei vergossenen Gehäusen habe ich nur an passender Stelle ein 2 mm Loch reingebort und das Gehäüse geflutet .

Die Elektronik Freaks in der Firma meiner Frau schwören auch auf dieses Zeugs .

Bekommste in jedem einigermassen sortierten Elektronikshop oder online bei Amzon.

Gruß aus Wuppertal,
Martin
15.07.15, 00:43:36

Beitragssammler

Hört sich gut an ... aaaaber , bis der Schalter sauber schaltet bedarf es ein paar Millimeter mehr als es der Schaltwalze möglich ist , ich vermute mal das hier ein mechanischer Fehler vorliegt .

Innen ist der Schalter jetzt sauber , in einem Bad mit Teilereiniger ist keinerlei Verschmutzung mehr feststellbar .

Evtl. könnte ein dünnerer O-Ring noch etwas bringen , schaun wir mal was der Sortimentkasten so hergibt. ;)
15.07.15, 14:29:47

Beitragssammler

Thema Neutralschalter ist vom Tisch

http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=29871&

Noch die Schaltung zusammengebaut und geprüft ob auch alles funktioniert , tuts . :)

15.07.15, 15:02:43

rudolphwolven

So kommst du immer weiter, Schritt nach Schritt....schön....!
mfG, Ruud



16.07.15, 15:03:02

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 16.07.15, 15:05:14

Mal n neues Kabel am Neutralschalter angeschlagen , das alte hatte der Vorbesitzer geflickt ( Lüsterklemme ) .

Dabei konnte ich gleich mal den Gewebeschlauch ( den dünnsten ) ausprobieren den ich für die 400er gekauft habe .

Jeweils am Ende wird mit einem Schrumpfschlauch fixiert , schaut ganz nett aus .



Dann noch den Motordichtsatz durchgeschaut .

Kurbelwellensimmerring und Schaltwellensimmerring muss ich noch besorgen , gibbet aufn freien Markt und muss man nicht bei Honda kaufen , z.b. KW-Simmerring für 7€ aus Viton :)
16.07.15, 21:54:07

Beitragssammler



Hi Uli ,

machste eigentlich einen neuen Lack aufs Triebwerk ..?

Gruß aus Wuppertal,
Martin
17.07.15, 00:20:53

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 17.07.15, 00:22:29

Nee, keine Zeit ... das Eisenfass muss laufen , is doch mein Alltagsmoped .

Irgendwann mal mach ich das , nächstes oder übernächstes Jahr .

Sofern der Motor hält ;)

Ersma muss die 400er auf die Strasse .. dann schaun wir mal wie lange mein nächstes Projekt braucht :cool:
19.07.15, 20:39:21

Beitragssammler

Hab mir mal den Dichtsatz genauer angeguckt ( Athena ) .

Soweit o.k. , nur die Kopfdichtungen .... meine Güte :(










Ist offensichtlich was da nicht o.k. ist .
20.07.15, 08:33:27

Dr.Goldwing

Moin Uli, du meinst sicherlich den nicht runden Kreis der Bohrung.
Leg die doch mal auf die Köpfe, und du wirst sehen das passt. ;)
Nur hätte ich persönlich, bei der ganzen Arbeit die du dir mit deinem Motor machst,
nur Original Honda Kopfdichtungen genommen, die mit der Gummierung die sich festbrennt.
Gruß, und :awg: sagt der Doc
20.07.15, 08:44:47

Franko

geändert von: Franko - 20.07.15, 08:51:41

Moin,

ne ne, ich glaube Uli meint die unterschiedlichen Durchmesser, gelle.
Da hat wohl einer die ZKD von der 100 er und 11er-12er gemixt.
Und ja,die mit der Silikonbeschichtung find Ich auch besser aber sind das nicht die von Athena(oder wie die sich schimpfen)?
20.07.15, 08:48:30

Dr.Goldwing

Ah, jetzt ja.
das passt natürlich nicht.
(ist mir zuerst gar nicht aufgefallen):duckrenn
20.07.15, 09:21:59

Beitragssammler

Nimmst Du: Permatex "Copper Spray-A-Gasket", dann klappt das auch mit den Athena-Dichtungen
20.07.15, 18:07:00

Beitragssammler

Zitat:
du meinst sicherlich den nicht runden Kreis der Bohrung


Genau das meine ich , sowas habe ich in knapp 30 Jahren noch nicht gesehen . :rolleyes:

Hab mir jetzt zwei andere Kopfdichtungen besorgt , die sind wenigstens rund , also Innen . ;)

Obendrein auch 2/10mm dünner :D
20.07.15, 20:10:26

Beitragssammler

Hat meine Frau gerade mitgebracht , Lagerschalen und Kolbenringe ... ich bin dann mal in der Garage ;)

 
 
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