Bremsscheibenabdeckung
13.04.09, 22:54:15
Beitragssammler
Hallo liebe Winger,
wollte mal nachfragen,ob jemand im Forum an seiner 1200er die Bremsscheibenabdeckung der 1500er angebaut hat.
Habe schon im Archiv nachgelesen,mir ist so,als hätte ich in einem Beitrag über den Umbau gelesen,aber leider nicht mehr gefunden.
Muß ja zugeben,die 1500er gefallen mir optisch einfach besser,bin ansonsten gehalten,den Originalzustand zu erhalten,nur die Abdeckungen,naja eben Geschmackssache.
Liebe Güße
Icke
14.04.09, 07:55:35
Beitragssammler
Moin
Den Umbau hat Wingerpuschi gemacht.
15.04.09, 21:32:43
keysch
Habe ich damals auch an meiner 12er gehabt.Ich hatte auch die langen Seitenbeleuchtungen an den Koffern von der 15er an meiner 12er.
15.04.09, 21:37:35
keysch
Sorry!
War wohl etwas zu klein das Foto.Hoffe das geht besser. :D
15.04.09, 22:32:38
Beitragssammler
Moin Icke,
ich hatte mal ein englische Beschreibung gelesen, aus den
Augen verloren und später mit vielen Mühen wiedergefunden.
Das ursprüngliche Dokument ist leider nicht mehr auffindbar,
hatte aber den Text auf einem Server im Cache gefunden und
zum Teil mit eigenen Bilder(aus einem englischen Forum)
vervollständigt. Einzig ungelöst ist die obere Halterung.
Wingerpuschi hat ins Schutzblech gebohrt, ich suche noch
nach einer anderen Lösung für meine.
Auf jeden Fall haben wir unterhalb Bremssattels
ein wenig aus der Abdeckung fräsen müssen, um diese auch
zentriert an die Wing zu bekommen (geht aus dem Text nicht
ganz so hervor).
Bitte störe dich nicht an meiner freien Übersetzung.
Wingerpuschi hatte ich die Beschreibung auch gemailt, ich
bin bei meiner noch dabei. Bei Anregungen einfach eine
Mail an mich, denn ändere ich das Dokument für spätere
Umbauten.
Liebe Grüße
Stövi
15.04.09, 22:52:25
Wingerpuschi
Hallo Icke,
wie Cheving schon geschrieben hat, habe ich den Umbau an meiner 12er vorgenommen. Laut Aussage von Frank muss die Bremsscheibenabdeckung unterhalb ausgefräßt werden, desweiteren vorn oberhalb am Schutzblech für die obere Befestigung wird sich jeder selber etwas einfallen lassen müssen.
Desweiteren hast du nach Anbau oberhalb des Standrohres nach Anbau ein Loch, welches ich mit Baronlampen verdeckt habe.
Den hinteren Bügel der Bremsscheibenabdeckung kannst du nicht verwenden oder musst ihn umbauen.
Wenn du möchtest schicke ich dir gerne Bilder.
Im angebauten Zustand kannst du sie dir auch auf meiner Homepage ansehen.
16.04.09, 07:24:45
Beitragssammler
Hallo liebe Winger,
erstmal meinen besten Dank für Eure Unterstützung bei meinem
Vorhaben,finde einfach die Optik der 1500er Abdeckung besser.
Die Anleitung von Stövi ist sehr hilfreich,sollten mir beim Anbau noch irgendwelche Ideen oder Änderungen einfallen werde ich sie dir gerne mitteilen.
Gerne würde ich mir die Bilder von Wingerpuschi ansehen,die Homepage zeigt mir,dass meine Entscheidung für diese Abdeckung die Richtige war.
Habe mir bei Ebay ein Paar für ganz wenig Geld ersteigert,zum üben natürlich,weiß allerdings nicht,ob der Bügel dabei ist.Wollte als Alternative eventuell den Fender der 1500er anbauen.
Liebe Grüße
Icke
16.04.09, 13:16:05
Wingerpuschi
hallo icke
ich möchte dich aber vorwarnen.
bei mir ist es im nachhinein für mich nach hinten losgegangen.
es ist und bleibt ne 12er auch wenn du dich für teile einer 15er entscheidest!!!!!!!
Es gibt Leute die die haben kein Verständnis dafür das man Teile einer 15er an eine 12er baut.
Hinterher hört man dann Worte wie diese,
an ne 12er gehören nur teile ner 12er und nix anderes.
ne 12er so zu verunstalten,und,und,und.
also sei dir dessen im vorfeld bewust das du auf zweierlei meinungen stoßen wirst.
die einen findens richtig geil und die anderen haben dann nicht den Mut es dir ins Gesicht zusagen wie sie es finden.
ob allerdings das schutzblech ner 15er bei ner 12er passt kann ich nicht sagen,auf diesem gebiet wirst du wohl der erste sein ders ausprobiert.
zumindest hab ich noch nix anderes gehört.
und neues schutzblech heist auch neuer lack für dieses also enormer kosten aufwand.
aber die entscheidung liegt bei DIR und nur bei DIR.
da du der eigner bist und dir es gefallen muß.
16.04.09, 17:43:07
Beitragssammler
Hallo Wingerpuschi,
mit den von dir geschilderten Meinungen habe ich eigentlich gerechnet,offenbar ist man im Forum toleranter,denn eine negative Meinung wurde noch nicht geschrieben,und letztendlich muß es mir ja gefallen.Mit dem Fender war ja nur so ne Idee,nur um den Bügel zu verwenden.Ansonsten stehe ich zu meiner Dicken (gemeint ist damit nicht meine Frau)
:lol:
Also mir gefällts nun mal,und die Bilder von deiner Wing bestärken meine Entscheidung,übrigens nette Homepage.
Liebe Wingergrüße
Icke
16.04.09, 17:46:14
Beitragssammler
Moin
Das Problem für den Fender dürfte die Breite und die fehlenden Befestigungspunkte am Tauchrohr sein.
Die 15er ist breiter.
16.04.09, 19:00:23
keysch
So wie das ausschaut passt aber der Bügel von der Bremsscheibenabdeckung der 15er an der 12er.Auf die Fotos die Stövi beigetahn hat kann man es sehr gut erkennen.Ich glaube ich fange mal an die ganzen Bastel Ideen zu sammeln.Da sind schon mal sehr gute Tips bei, denn es wird ja immer wieder mal nach dem selben Problem gefragt, und da ist es nicht verkehrt alles in einer Sammelmappe zu haben.
17.04.09, 05:35:33
Wingerpuschi
betreffs der bügel ja passen tuen sie schon nur etwas breiter halt.
und auf der linken seite ausgeschnitten für tacho oder bremse und dieser ausschnitt ist es der mich noch abhält dieses teil zu verbauen.
29.05.09, 15:40:30
Beitragssammler
Hallo liebe Winger,
wollte heute mal die Früchte meiner und Eurer Bemühungen präsentieren,muß gleich dazu sagen,dass die Teile,sehr billig bei ebay geschossen,für mich nur als Schablone dienen und durch Verchromte ersetzt werden,wollte nicht gleich die Teuren
zerschneiden.
Besonderen Dank an Wingerpuschi für die moralische,bei Stövi für die technische Unterstützung bedanken,
also Stövi,die Anleitung sollte doch in vielen Punkten überarbeitet werden,bei Interesse werde ich Dir gerne genaue Maße und Bilder zukommen lassen,konnte aber im Großen und Ganzen damit die Halter anfertigen,
also danke nochmals allen.
Mit Wingergruß
Icke
29.05.09, 16:41:39
Wingerpuschi
hallo icke
schaut doch ganz gut aus!
mann müßte es nur deutlicher sehen,da du ja die gesamte telegabelführung entfernt hast.
auf diesen gedanken war ja noch niemand gekommen!
nicht entmutigen lassen!alles wierd gut!
29.05.09, 19:30:07
Beitragssammler
Hallo Wingerpuschi,
Bild sieht wirklich nicht so gut aus,aus der Nachtschicht kommend hat man nicht mehr so das Gefühl,grins,war halt das einzige Bild,in dem man nicht den Regen sieht,der mich am Mittwoch durchweicht hat,anbei nochmal ein Bild mit Regentropfen
Gruß
Icke
29.05.09, 21:33:28
Beitragssammler
Hey
Schick Mir mal die Masse und Bilder
Hab auch abdeckungen von der 15er rumliegen
Gruss Georg
EMail: Gteufelsbier@t-online.de
Danke im vorraus
31.05.09, 11:40:26
Beitragssammler
Hallo Bikeroldie,
habe Dich nicht vergessen,bin leider Schichtarbeiter und mit der Freizeit sieht das nicht gut aus,werde aber in den nächsten Tagen die Teile abbauen und Dir genaue Maße und Bilder zukommen lassen,
bitte etwas Geduld,
lieben Wingergruß
Icke
31.05.09, 23:46:38
Beitragssammler
Danke
Im vorraus
01.06.09, 00:51:40
Beitragssammler
Hallo Icke,
wie gesagt, habe nur gesucht und übersetzt. Das ein oder
andere kam mir selber merkwürdig vor bzw. würde ich anders
machen. Also her mit deinen Anregungen, ich bau sie für die
Nachwelt wieder im PDF ein. (und außerdem muss ich meine
auch noch verbauen, grins)
P.S. Gefällt mir sehr gut, hatte aber schon überlegt, die
Rundung beim Standrohr silber zu lackieren und den Rest in
Moppedfarbe.
Grüße ins Forum
Stövi
01.06.09, 01:23:29
Beitragssammler
Hallo Stövi,
na klar wirst du meine Anregung,die genauen Maße und Bilder für Dich und der Nachwelt erhalten,das mit dem Lackieren stelle ich mir eigentlich ganz gut vor,jedoch für mich sollten die Teile wirklich nur als Muster für die Fräsarbeiten
herhalten,zu fräsen ist da bei meiner Aspencade ne ganze Menge gewesen,Bremssattel bei Zentrieren steht im Weg,den Mut,diese Arbeiten mit Verchromten,habe ich einfach nicht aufgebracht
Lieben Gruß
Icke