Geschafft
22.03.09, 18:05:51
Beitragssammler
SO es ist volbracht. "Emma" ist zwar noch nicht ganz umgerüstet.
Front ist umgerüstet, Hohe Scheibe ist drauf, untere Reeling ist dran, obere bleibt an "Berta", Rückenlehne ist dran.
Ein paar kleinigkeiten zb. die Auspuffendstücke, fehlen noch.
Aber sie war heute auf der Strasse,
Nich lange nur so 120 Km als Testfahrt, vor allem aber um den Motor mal halbwegs die gelegenheit zu geben sich "frei" zu arbeiten, damit ich mal langsam die Einstellungen zum Abschluß bringen kann. Das war danch nicht mehr viel zu tun. Nur der Leelauf musste nochmal ein wenig runter geschraubt werden. :D :D :D :D :D
Ich denke zwar das sich da, nach einigen Runden noch die ein oder andere Kleinigkeit auftun wird, aber grundsätzlich bin ich zufrieden ;) ;) :) :D
was ich noch in den Griff bekommen muß ist der Tempomaat, der geht noch nicht "huhu Torsten :D :D :D "
Und irgendwo habe ich mal gelesen, die 87ziger ASPE was die beste Wing die jemals auf der Strasse war, Jungs soll ich euch was sagen, wer immer das gesagthat , der hat Recht :D :D :D
22.03.09, 18:47:09
Beitragssammler
Hallo Wolfgang du meinst "Berta" die ist schon prima, aber ein ganz anderes Motorrad aufgrund der Getriebecharakteristik. Will sagen "Berta" ist länger übersetzt und von daher animiert die eher zum gleiten. "Emma" ist spritziger, verbraucht aber auch mehr, circa einen Liter.
Zumindest heute :D :D :D
23.03.09, 08:22:36
ZappaSEi
Gib nicht so an. :D
Glückwunsch!!
Zappa
23.03.09, 08:33:01
Beitragssammler
seit wann nennt man das teil unter dem butterfass motor? seit gestern?
und wieso tempomat? so ein standteil braucht das nicht. ist eh atrappe....
:D :D :D :D :D
gruss kradus
ps: viel spass beim fahren
23.03.09, 09:22:31
Beitragssammler
auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Schrauberaktion. Wenn alles gut geht (und der Apparat so lange durchhält) werden wir sie ja in Rheine bestaunen können.
Übrigens: wenn du schon in Rheine bist... ganz in der Nähe, in Ibbenbüren, gibt´s einen Oldtimerclub und auch ein Motradmuseeum. Wäre das nicht was... :D :D :aahh:
23.03.09, 11:10:41
Beitragssammler
@zappa,
ich gebe nicht an, das steht wirklich irgendwo, mit der 87ziger. Also 12wer sind eh die besten und 87ziger ist das Sahnehäubchen :D :D :D ;)
Trotzdem Danke für den Glückwunsch ;)
@kradus,
das dir als angeblichem Motorradfahrer. (Also Honda hat da echt gute Verkaufspsycholgen das die 6Zylinder treiber der immer noch der Ansicht sind sie hätten ein Motorrad, der Junge ist sein geld echt wert :aspass: :D :D ) nicht klar ist was ein Motor ist wundert mich nun nicht wirklich. Wenn du ganz brav bist erklärt es dir vielleicht mal irgendwann ein 12wer Treiber in einem persönlichen Gespräch :D :D
Auch dir ein Danke für den Spass, den hab ich wirklich, den du mir wünschst !
@Twixie
Auch dir zuerst mal dankeschöööööööööööön!
und dann, was das Moppedoldiemuseum angeht.
Klar wäre das was für mich zum gucken. Problem ist nur, was sll ich mit solchen Jungspunden wie dir da, die von Technik keine Ahnung haben, wie die Wahl des Moppeds beweist! :aspass: :aspass: :aspass: :D :D
Und was das durchhalten angeht, öhmmmmmmmmmmm ich verstehe ja deinen Einwand, du bist ja nichts vernünftiges gewöhnt, aber dezenter Hinweis, es handelt sich um a: eine 4 Zylinder und b: eine 12wer, also mach dir mal keine Sorgen.
Wenn ich eine 15ner hätte dann...............würde ich mich niemals auf Touren trauen die soweit vom heimischen Kirchturm wech sind :aspass: :D :D :D
23.03.09, 18:11:03
Beitragssammler
Hallo lasagnekrieger,
genau so einen wie du beschreibst habe ich dran. Dann werde ich das mal genau so versuchen. Mal sehen ob es klappt, würde arbeit ersparen!!!! :D
Danke sehr!!!!!!!!!!
23.03.09, 18:15:51
Beitragssammler
....Tempomaat, der geht noch nicht "huhu Torsten :D :D :D "
Wie, was Tempomat hat die Emma auch?? :D :D
Wir, Eunice und ich, werden bestimmt demnächst einen kleinen Ausflug nach Trier machen und dann machen wir dem Tempomat Beine. ;)
Übrigens auch von mir herzlichen Glückwunsch, obwohl bei einer 12er nur der Form halber. :cool:
23.03.09, 19:01:01
stev
Hi zappa,
ich glaube Günter meint diesen Artikelauszug.
" Die Mängelliste für die GL
1200 ist so kurz, dass sie kaum der Rede wert ist. Kenner betonen unermüdlich, dass die GL 1200, Baujahr
1987, die
beste ihrer Reihe ist.
Optisch wurde die GL 1200 leicht an die Sondermodelle angelehnt und verließ das Werk in schwarz sowie den Zweitonlackierungen Schwarz und Silber, oder Silber und Rot, wie zuvor an der
Limited und
Special Edition. Die Sitzbank bekam eine haltbarere Basis, und Kotflügel wie Seitendeckel entstanden aus einem neuen Kunststoff. Dunlop lieferte zum ersten Mal einen Reifen mit speziellem Gold Wing - Profil.
Die Fahrer der GL 1200 konnten jedoch nicht über einen eklatanten Schwachpunkt hinwegtäuscht werden: das Getriebe. Bei allem Spaß: Getriebe und Kupplung des ansonsten gut durchdachten Motorrads waren schlicht unterdimensioniert.
Honda bemerkte den Schwachpunkt und suchte noch
1987, im letzten Jahr der GL1200, nach einer technischen Verbesserung. Das Getriebe wurde nun entsprechend verstärkt.
Inoffiziell hieß es, dieses Getriebe sei der Vorläufer eines neuen, demnächst erscheinenden Gold Wing - Modells und laufe sozusagen in der Erprobungsphase. Das war wohl tatsächlich der Fall. Dass
Honda schon früher die Kupplung modifiziert hat, wissen indes nur Insider.
Dass dieser ausgereiften Gold Wing dennoch eine deutlich bessere Maschine folgen sollte, hatte im Jahr
1987 und bis heute ernsthaft niemand erwartet."
Dem kann ich nur beipflichten. :D :D :D
mit goldigem Gruß. stev :awg:
23.03.09, 19:04:28
Beitragssammler
....Tempomaat, der geht noch nicht "huhu Torsten :D :D :D "
Wie, was Tempomat hat die Emma auch?? :D :D
Wir, Eunice und ich, werden bestimmt demnächst einen kleinen Ausflug nach Trier machen und dann machen wir dem Tempomat Beine. ;)
Übrigens auch von mir herzlichen Glückwunsch, obwohl bei einer 12er nur der Form halber. :cool:
Hallo Torsten,
Jau tempodromomat hat "Emma" auch, nicht nur deine "ätsch"
ich versuche mal den Trick von Garfield, wenn ich Glück hab :D :D :D
Was das mit dem Form halber Glückwunsch angeht, ööööööööööhm "flüster" du muss nicht alles vrraten, das verschreckt die 6 Zylinder Fraktion, die haben kja dauernd ein Problem wenn die dahinter kommen das wir nur aus Anstand so tun wollen die alle richtige Motorräder :aspass: :aspass:
Und Trier, gebongt gib rechtzeitig laut.
23.03.09, 19:08:17
Beitragssammler
Hallo Günni
Ich dachte bei deiner 12er(1887)
wäre das wie früher beim UNIMOG.
Da gab es ein Hebel auf dem Armaturenbrett
dort konnte man das Gas feststellen :D :D :D
:achja: :duckrenn :duckrenn :duckrenn :ironie:
Wolfgang,
du verwechselst das was,
das mit dem feststellschalter gilt bei eueren. da musste den resettknopp feststellen. Sonst wird das nach 2 Stunden parken nix mehr mit der Fahterei.
Frag RollatorRainer :aspass: :aspass: :D :D :D
23.03.09, 19:09:59
Beitragssammler
Hi zappa,
ich glaube Günter meint diesen Artikelauszug.
Dass dieser ausgereiften Gold Wing dennoch eine deutlich bessere Maschine folgen sollte, hatte im Jahr 1987 und bis heute ernsthaft niemand erwartet."
Dem kann ich nur beipflichten. :D :D :D
mit goldigem Gruß. stev :awg:
stev,
stimmt besonders der letzte Satz.
oder ist dir schonmal was besseres begegnet !!!!!!!! :D :D ;)
23.03.09, 19:14:49
Beitragssammler
jupp, jedes andere fahrzeug das sich auf den deutschen und den restlichen strassen dieser welt bewegt. und sei es eine schubkarre mit holzrad....
gruss kradus
:D :D :D :aspass: :duckrenn
23.03.09, 19:23:49
Beitragssammler
jupp, jedes andere fahrzeug das sich auf den deutschen und den restlichen strassen dieser welt bewegt. und sei es eine schubkarre mit holzrad....
gruss kradus
:D :D :D :aspass: :duckrenn
@kradus,
also sowas wie du da fährts.
Wenn ich Zeit habe bedauer ich dich mal.
Allerdings ist mein terminkalender ziemlich dicht !! :D :D
Aber mach dir nichts draus, wir haben alle warten müssen bis wir dieses Juwel der Motorradentwicklungg fahren durften ;)
Vielleicht haste ja Glück, oder findest jemand der für dich ne Bürgschaft abgibt.
Mit anderen Worten, benimm dich ordentlich im Umgang mit uns, sonst wird das nie was :D :D :D
:D :D :D :aspass: :duckrenn [/quote]
23.03.09, 19:25:35
ZappaSEi
@ Garfield stimmt! zwischen 48 und 128= 30- 80 mls. im 4. und Overdrive.
Anspnsten: Ich glaub nicht alles was so geschrieben wird. :D
Zappa
23.03.09, 19:31:40
Beitragssammler
@ Garfield stimmt! zwischen 48 und 128= 30- 80 mls. im 4. und Overdrive.
Anspnsten: Ich glaub nicht alles was so geschrieben wird. :D
Zappa
@zappa,
ich auch nicht ich finde die haben maßlos untertrieben.
Ne ernsthaft "Emma" ist ein klasse Mopped, fast neuwertig mal grade um die 27000 Miles.
Also neuwertig kwasi :D :D :D
23.03.09, 21:59:25
Beitragssammler
Hallo Günni
Ich dachte bei deiner 12er(1887)
wäre das wie früher beim UNIMOG.
Da gab es ein Hebel auf dem Armaturenbrett
dort konnte man das Gas feststellen :D :D :D
:achja: :duckrenn :duckrenn :duckrenn :ironie:
Wolfgang,
du verwechselst das was,
das mit dem feststellschalter gilt bei eueren. da musste den resettknopp feststellen. Sonst wird das nach 2 Stunden parken nix mehr mit der Fahterei.
Frag RollatorRainer :aspass: :aspass: :D :D :D
wie nur aller zwei stunden resetten :D :D ich dachte das ist wie bei der bahn :D :D :D aller 30 sekunden sonst bleibt die fuhre stehen :D :D
günni glückwunsch :awg: :awg: :awg:
23.03.09, 23:08:07
Beitragssammler
@Garfield,
schon klar das das kein Trick ist, mein Fehler lag wohl darin das ich, wie bei meinem Auto, zwar eingeschaltet habe, aber nur de unteren Hebel angetippt.
Außerdem war ich mit rund 180 wohl zu schnell für den tempomaten :D :D
Warum sacht mir das auch keiner vorher ;) :D :)
24.03.09, 07:00:59
Beitragssammler
Außerdem war ich mit rund 180 wohl zu schnell für den tempomaten :D :D
Warum sacht mir das auch keiner vorher ;) :D :)
angeber, 180 METER in der stunde ist wohl eher zu langsam... und das finde ich ziemlich logisch, da hättest du selber drauf kommen können ohne das dir das einer sagen muss....
:frust: oder?????
:aspass:
gruss kradus
24.03.09, 10:31:33
Beitragssammler
@Kradus,
oute dich nur ruhig weiter. Wil wenn du 180 Meter als geschwindigkeit beschreibst dann..................scheint die 6 Zylinder Fraktion ab da ja schon in einen Geschwindigkeitsrausch zu verfallen.
Weil der 4 zylinder Fraktion hat sich, da die genaue Angebe fehlte nur eine Frage gestellt, meinte man nun Kilometer (Jungs das war gemeint Ihr musst nichtn länger grübeln, ich habe Sie nicht ausgefahren :D :D :D ) oder waren Meilen angesagt. :D :D :D
Lediglich son Sechsertreiber wie du konnte auf die Idee kommen zwischen Metern und Kilometern zu schwanken.
Wundert mich nicht ihr seid ja nicht gutes gewöhnt :D :D
:aspass: :aspass: