Geschafft

original Thema anzeigen

24.03.09, 19:01:13

Beitragssammler

Hallo Garfield,

also Berta schafft circa 190 kmh wenn circa. Dafür braucht sie abe, wegen der langen Übersetzun Anlauf.

bei Emma war bei 180 lange noch nicht schluß, ich habe sie etwas gezügelt gefahren weil sie jalange gestanden hat.

Ich weiß aber vom letzten test das die gut über 200 geht :D :D :D
24.03.09, 20:26:02

Beitragssammler

Hallo Garfield,

ich rase ja sonst nicht. Alos keine Sorge, aber mal kurz gucken musste sein :D

In aller Regel bin ich auf der BAB nicht schneler wie 16 bis 180 maxunterwegs.

reisegeschwindigkeit wenn es schon schon autobahn sein muss dann 120 bis 140 das reicht. :)
24.03.09, 21:12:39

Beitragssammler

@Garfield,
ich habe auch mal gedacht:"Watt laeuft denn der Hobel"? Letztlich ist es dann doch nicht so wichtig, unsere Dampfer sind eben was zum cruisen deshalb haben sie ja auch ne Cruise Control. :D :D

@Guenni,
waere ja super wenn mit deinem Tempomat alles ok ist und die Fehlfunktion nur an der zu hohen Geschwindigkeit lag.
Uebrigens, bei meiner hat manchmal der Resumeschalter Kontakprobleme, die 22 Jahre gehen halt nicht spurlos vorueber. Demnaechst will ich da mal mit Kontaktspray ran.
24.03.09, 21:18:56

Beitragssammler

Torsten,

wenn nich sonnnnnnnnnnnnnnn Sch.... Wetter wäre hätte ich es ja schon getestet :(

Und laut Wetterfröschen soll es vorerst eher schlimmer werden :mad:
25.03.09, 18:07:45

Beitragssammler

Hallo Günni,

herzlichen Glückwunsch auch von mir zur gelungenen Schrauberaktion.

Hoch lebe der 4 Zylinder :p :p :awg: :awg:
25.03.09, 19:43:59

Beitragssammler

Heute morgen hats schon wieder geschneit wie hulle. :ab:

Ich hab langsam die Faxen dick und mach da nicht mehr mit. :boese:
26.03.09, 17:56:01

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 26.03.09, 17:56:21

Zitat von Torsten:
Heute morgen hats schon wieder geschneit wie hulle. :ab:

Ich hab langsam die Faxen dick und mach da nicht mehr mit. :boese:

Gut Schnee habe ich jetzt nicht, aber Norddeutsches Schiett Wetter oder wie das heisst! :ab:
26.03.09, 18:33:21

Beitragssammler

@Garfield,

leider fehlt der direkte Draht, dem würde ich was erzählen. ;)

@Günter,

genauso heißt es. :(
26.03.09, 19:29:16

Beitragssammler

@Torsten,

toll klasse prima ich bin ein Fremdsprachentalenzt nun kann ich auch broken Küstendeutsch :D :D
02.04.09, 20:42:31

Beitragssammler

Zitat von Garfield:
Mal blöd gefragt,wird der Tempomat über einen Schalter und 2 Tip Schalter bedient?Wenn ja wäre der gleich mit dem meiner LTD.Wie bedienst Du den? Bei meiner geht das wie folgt ,Schalter drücken=Tempomat wird aktiviert nun muß ich erst den Tipschalter unten und danach den oberen betätigen um die gefahrene Geschwindigkeit abzuspeichern.Voraussetzung 4 oder 5 Gang Geschwindigkeit höher als ca. 39kmH ,Maxspeed 128kmH.Ich hoffe ich hab jetzt keinen Mist geschrieben , bin schon soooooooooo lange nicht mehr gefahren.

Gruß Garfield

Hmmmmmmm das habe ich heute versucht, dabei müsste er doch beide Kontolllampen anmachen, oder. Wenn ich die Zündung einschalte zeigt er mir jedenfalls 2 Schriftzüge.

Beim fahren macht er aber nur die Schrift Cruise Contol an, sonst nix, egal wie ich die Wippschalter drücke.

Stimmt vielleicht doch was nicht! :rolleyes:
02.04.09, 21:04:31

Beitragssammler

Zitat von augustino66:
...Wenn ich die Zündung einschalte zeigt er mir jedenfalls 2 Schriftzüge....

Das ist die uebliche Selbstkontrolle, wie bei den anderen Laempchen auch.

Zitat von augustino66:

...Beim fahren macht er aber nur die Schrift Cruise Contol an, sonst nix, egal wie ich die Wippschalter drücke.

Stimmt vielleicht doch was nicht! :rolleyes:

Bei unseren Modellen wird mit dem unteren Wippschalter die Geschwindigkeit abgespeichert (ich machs jedenfalls so) dann leuchtet der zweite Schriftzug "Cruise Control Set". Der obere Wippschalter dient z.B. nach einem abbremsen, die gespeicherte Geschwindigkeit wieder einzunehmen. Weiterhin kann man mit diesem Schalter Gas geben und mit dem unteren Gas wegnehmen.

Zitat von augustino66:
...Stimmt vielleicht doch was nicht! :rolleyes:

Ich glaube wenn dann nur eine Kleinigkeit und das Zauberwort heisst "Kontaktspray".

Ist ne 12er, da geht eigentlich nicht wirklich was kaputt. :cool:
02.04.09, 21:10:41

Beitragssammler

jaja Kontaktspray,

ich denke bald auch das ist der Gesamtreperaturaufwand.

Wenn nicht Blaumann anziehen wennst kommst :D :D

ich werd morgen mal gucken ob ich noch welches habe und nen Liter durchjagen :D
02.04.09, 21:18:40

Beitragssammler

Bei mir will machmal der obere Wippschalter nicht so richtig. Das Prob ist das Alter und der Tempomat wird m.E. zu selten benutzt. Ich hab mal versucht den rechten Schalter aufzumachen, ging nicht so recht wegen des Killschalters und da ich nichts kaputt machen wollte hab ichs gelassen.

Ein Liter muesste reichen. :D :D
02.04.09, 21:22:19

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 02.04.09, 21:24:32

Zitat von Torsten:
Bei mir will machmal der obere Wippschalter nicht so richtig. Das Prob ist das Alter und der Tempomat wird m.E. zu selten benutzt. Ich hab mal versucht den rechten Schalter aufzumachen, ging nicht so recht wegen des Killschalters und da ich nichts kaputt machen wollte hab ichs gelassen.

na gut dann ein liter WD 40 wie heisst es sohön "nicht kleckern..........klotzen"

Wenn nicht kauf ich halt nen 20 liter Gebinde !!!!!!!!! :D :D :D

ih geh auch davon aus das es ein Kontaktprob ist. Immerhin hat die fast 7 Jahre gestanden und grad etwas über 27000 Meilen drauf. Sprich oft wurde der tempomat eh nicht genutzt und die letzten 7 Jahre überhaupt nicht ! :rolleyes:

02.04.09, 21:24:53

Beitragssammler

Zitat von augustino66:
Zitat von Torsten:

na gut dann ein liter WD 40 wie heisst es sohön "nicht klckern..........klotzen"

Wenn nicht kauf ich halt nen 20 liter Gebinde !!!!!!!!! :D :D :D

ih geh auch davon aus das es ein Kontaktprob ist. Immerhin hat die fast 7 Jahre gestanden und grad etwas über 27000 Meilen drauf. Sprich oft wurde der tempomat eh nicht genutzt und die letzten 7 Jahre überhaupt nicht ! :rolleyes:

Eben :rolleyes:
02.04.09, 21:26:52

Beitragssammler

Also dann Schwester den Tupfer :D :D :D

Impressum