Kapitaler Motorschaden oder noch zu retten ?

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01.06.08, 10:19:37

Wingerpuschi

Hallo Daniel
Dank für die hoffnung die du mir machst,ich bin auch wieder etwas zuversichtig.Frank wills sich anschauen machen muss ichs selber da er mit Arbeit ausgelastet ist
01.06.08, 20:43:05

Wingerpuschi

hallo @ all
kurze frage,muss beim teilen des motors vorher die kupplung und die lichtmaschinenschwungmasse entfernt werden oder kann alles so bleiben???????????????
04.06.08, 19:21:06

Beitragssammler

Hi

Ich würd alles wegbauen.Ist auch dann wenn alles weg ist noch recht doof einzuspannen um die Laufbuchsen zu hohnen.
Achtung: Bei meinem alten Motor haben die die Laufbuchse beim Hohnen "verschoben",damit hast Du dann in kürzester Zeit einen Kompletten Müllmotor.Also auf jedenfall auch den Planen Abschluß der Laufbuchsen kontrollieren.Ebenso alle Lager auf Spiel und Maßhaltigkeit prüfen lassen.
Ich hab mir um die Kosten zu senken in USA einen Motor gekauft.In top Zustand mit gerade mal umgerechneten 30000km.
War billiger als die Reparatur mit Laufbuchsen und Übermaßkolben.
Gruß Joe
04.06.08, 22:43:41

Wingerpuschi

hallo buelljoe
Dank für deine auskunft
was hast du in den usa bezahlt?über ebay oder einen händler gekauft?
welche kosten kamen noch auf dich zu?
06.06.08, 15:59:35

wingwastl

geändert von: wingwastl - 06.06.08, 16:00:40

Mal noch was ganz einfaches:
Hast du die Öldüsen richtig herum reingesteckt? Wird gerne falsch gemacht. Und neue O-Ringe rauf. Jede Öldüse hat 2 O-Ringe.
08.06.08, 16:48:34

Wingerpuschi

Hallo Wingwastel
Ich denke mal das die oeldüsen richtigherum drinn waren jedoch bin ich mir sicher das jede düse nur einen 0ring hat.
der motor ist nun auseinander und die kolben sind gezogen,auf der rechten seite des motors haben die kolben hinter den ringen schlagstellen also müssen die kolben geschlagen haben!
nun nochmal zu den oeldüsen,die sind doch mittig des kopfes und haben doch keine verbindung zum brennraum????
10.06.08, 16:17:33

wingwastl

Hallo Wingerpuschi,

das mit den Öldüsen war so eine Idee wegen des Qualmes. Der 1. O-Ring sitzt direkt auf der Öldüse, der 2. dichtet nochmal im Bereich der Kopfdichtung ab.
Siehe hier:

Cylinder Head
OEM Parts

Nr.5: Öldüse, Nr.18: 1.O-Ring, Nr.19: 2.O-Ring

Gruß und viel Spass beim basteln.

PS: Der Wastl schreibt sich ohne E.
12.06.08, 11:48:46

ZappaSEi

Hallo Karste, wäre das nix für dich?
www.ebay.com 170225980012
Zappa
 
 
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