Kapitaler Motorschaden oder noch zu retten ?
29.05.08, 13:46:52
Wingerpuschi
Hallo @ all
Möchte nun mal den stand meiner suche preisgeben.
Motor roch nach oel,also kopf runter komplettsatz dichtungen von louis eingebaut anlassen und alles super juhu,doch nach 20 km das böse erwachen rauchschwaden im spiegel gleicher zilinder wie vorher also zu nem bekanten gefahren nachschauen ob eine schaftdichtung gekommen ist war nich an dem er meinte alles klar dichtungen von louis da passt doch nichts,bestell bei honda original und alles wird gut.Gesagt getan neue dichtungen bei honda bestellt und heute eingebaut jedoch keine verenderung schon beim anlassen alles blau kurze strecke gefahren keine enderund nur alles blau wieder in der Garage kerze raus und mit einem dünnen schlauch durch die kerzenöffnung am kolben gesaugt und siehe da der brennraum ist voller oel.
Die kompression ist aber auf allen 4 zilindern zwischen 11,7 und 12 bar
Ach ja beim fahren qualmt es beim gasgeben sowie ichin den schubmodus übergehe ist es zumindest im spiegel nicht zu sehen.
Was kan ich noch machen?????????????
ist son motor noch zu retten oder doch schlachten????????
:zweifel: :zweifel: :zweifel:
29.05.08, 13:52:55
ZappaSEi
Hallo Karsten, setz dich mal mit Frank Noack in Berlin in Verbindung. Der ist sehr fit in den 1000ern und 11ern. Nummer hast du, wenn nicht, melde dich. Evtl. in ebay.de habe ich glaube ich nen 11er Motor gesehen. Bin mir aber jetzt nicht sicher.
Gruß
Zappa
29.05.08, 13:57:29
Wingerpuschi
hallo zappa
dank für den tipp mit frank noack habe ich vor 8 tagen gesprochen er meinte auch bei honda original bestellen und wechseln.
aber nu is ja das gleiche wieder
29.05.08, 14:22:48
WingMike
Hast Du dir vielleicht mal überlegt, dass der Ölabstreifring geplatzt sein könnte? Sieh dir mal genau die Zylinderlaufbahn an. Auch ein Riss im Kopf ist denkbar.
29.05.08, 14:28:01
Wingerpuschi
hallo wingmike
zilinderlaufspuren sind geringe vorhanden riss im kopf ist eher unwarscheinlich da ich die köpfe getauscht habe.
29.05.08, 19:45:41
Beitragssammler
Ruf mal Bei Ger an ,Nummer hast Du,wegen Motor
Gruss Georg
30.05.08, 11:48:17
Wingerpuschi
hallo @ all
was würde es bedeuten wen ein oelabstreifring gebrochen ist????
Kolbenringe wechseln und gut oder muss der motor gehont bzw.geschliffen werden?
Bei ebay ist ja ein motor im angebot aus ner verunfalten aber ob da alles in ordnung ist weiß auch keiner.
für nen austauscher in mainaschaff bekomme ich ne neue 11er,wen mein herz und meine brieftasche nicht so an meiner dicken hängen würde,wäre meine entscheidung was ich mache sicher leichter.
30.05.08, 12:02:33
ZappaSEi
Ob gehont und geschliffen werden muß, nächstes Übermaß, etc. Kannst du nur sagen, wenn du die evtl. Schäden in den Laufbuchsen geprüft hast. Tauschmotor nur mit Garantie, wenn er "aufgearbeitet" wurde. Ansonsten ist der Motor aus dem Unfaller sicher die beste Alternative und den alten herrichten nach und nach.
Würde ich so machen.
Zappa
30.05.08, 12:17:01
Wingerpuschi
dank zappa
Aber habe ich als normal sterblicher die möglichkeit dies selber zu prüfen oder muss er doch in eine werkstadt?
zum auseinanderbauen hab ich mich schon a bissle belesen dank des dichtungssatzes von louis sind ja auch die innendichtungen noch vorhanden.
30.05.08, 12:47:12
ZappaSEi
Das Problem wird sein, siehst du Riefen? kanst du die Konexität (Sch...wort) prüfen? Ich denke aber das die Laufbuchsen noch rund sind. Kann man mit einem Innenmikrometer prüfen. Das zerlegen wird auch nicht das Hauptproblem sondern der Zusammenbau, hier speziell das Einsetzen der vier Kolben mittels Kolbenbändern. Da würde ich mich alleine nicht drantrauen.
Das hilft dir aber alles nicht wirklich weiter.
Vielleicht könntest du ja den Frank überreden, das mit oder bei ihm zu machen. Ist nen Versuch wert.
Zappa
30.05.08, 12:55:37
Wingerpuschi
ja zappa
frank überreden hat nich viel gebracht er ist selber mit arbeit überheuft das er dazu leider keine zeit findet hab ich schon versucht
trotzdem dank für deine antworten warte jetzt erst mal auf antwort von dem ebayer betreffs des motors.
ansonsten versuch ichs noch bei ger. letzte alternative die bleibt verkaufen so wie sie ist oder Schlachtfest
30.05.08, 14:55:46
Beitragssammler
NAAAAIIIIIIN
30.05.08, 15:03:34
Wingerpuschi
Hallo Feddo
Ruhig,Ruhig noch verdrenge ich ja selber gegen diesen gedanken Aber so wies ausschaut ist meine wohl ein fass ohne boden
30.05.08, 15:30:11
ZappaSEi
Hallo Karsten, versuch doch mal den Olaf Ebner zu kriegen, der hat ne 11er geschlachtet. Vielleicht kannst du mit Teilen von dessen Motor was anfangen?
Zappa
30.05.08, 15:52:01
Wingerpuschi
Hallo Zappa
Soweit ich mich entsinnen kann hatte olaf einen kolbenbleulschaden da wird wohl nicht viel für mich zuholen sein
@ Namensvetter (Karsten)
Aus deinem mund klingt es ja wirklich einfach naja werde am sonntag erst mal anfangen den motor aus meiner dicken zu holen.
Der großßßßßßßßßßßße Hammer stehl schon parad :ironie:
30.05.08, 16:19:33
Beitragssammler
Chrom für mich, sag wo du ihn ablädst. :D :rolleyes:
30.05.08, 16:58:01
Beitragssammler
Wenn die Riefen nicht zu tief sind gehst Du in
eine Autowerkstatt und leihst Dir die Hohnsteine.
Die spannst Du in die Bohrmaschine und fidelst
die Lauffläche wieder glatt.
Die Kolben bekommst Du mit einer aufgeschnittenen
Cola Dose montiert, ist nichts weltbewegendes.
Entschuldigt wenn ich es so platt formulier,
aber um Übermaße brauchst Du Dir glaub ich
keine großen Gedanken machen, Du hast keinen
Hochleistungs- oder Rennmotor.
Wenn ich mich da mal einschalten darf
Also Zylinder hohnen einfach so frei Schnauze ohne neue Kolben und Ringe das geht zu 100% in die Hose.
30.05.08, 17:23:27
Marco R.
das mit dem hohnen machen wir auch an Hydraulikzylindern,kein problem wenn die Riefen nicht tief sind.
Gruß Marco
31.05.08, 12:31:40
Wingerpuschi
Hallo Jungs
Dank für eure Tips,werde sehen was es nun ist wen der motor zerlegt ist(hoffe ich)
Erster lichtblick am himmel habe gestern nochmal in Berlin angerufen bei Frank N. seine Aussage Motor zerlegen solte ich prob. haben kann ich anrufen und die hauptsache wen alles zerlegt ist würde er sich die teile mal anschauen und mir dan sagen was gemacht werden müsse
31.05.08, 21:55:40
Daniel
lass das mal den Frank machen der macht das schon superdie 1000er die ich gerade schlachte,da wurde der Motor auch von ihm gemacht