Scheibenwischer
13.05.08, 22:36:35
Beitragssammler
Hallo, nach langem Suchen und Überlegungen, habe ich mir einen Handscheibenwischer an meine Frontscheibe gebaut. Der so wie ich meine Einfach kostengünstig ist. Vor allem auch gut funktioniert.
Schaut hier
http://www.goldwing-peter/shop.html
Schöne Grüße Peter
14.05.08, 06:41:09
Beitragssammler
Die Händlermeile ist weiter unten :D:D:D
14.05.08, 12:34:03
wernersen
es hilft auch weiter, wenn man hinter "peter" ein ".de" einfügt.
Aber schlecht scheint das Gerät nicht zu sein, wie ist es mit dem Wischen über die gesamte Rundung der Scheibe, macht er da komplett sauber?
65 Taler ist allerdings ziemlich weit oben angesiedelt, ich erinnere mich an den vom Bootszubehörhändler, über den wir im Winter diskutiert haben, der kam 25 €
14.05.08, 13:26:00
ZappaSEi
Entschuldigung, aber ich halte nach wie vor, nichts von den Scheibenwischern. Bin vielleicht zu konservativ oder auch zu ängstlich, was meine Scheibe angeht.
Gruß
Zappa
14.05.08, 14:08:21
Beitragssammler
Ich halte da auch nix von, ich habe bei Regen lieber meine beiden Hände am Lenker als wie mit einer Hand an so einem Wischer rumzufummeln.
Ich habe meine Scheibe so eingestellt dass ich gerade noch drüber schauen kann.
14.05.08, 16:56:47
Beitragssammler
Die Wing beherrsche ich auch mit einer Hand bei meiner Umsichtigen Fahrweise.[/B]
Gruß
nobby
Ja nee is klar :D :D :D :D :D :D :D :D
14.05.08, 22:53:25
Beitragssammler
Da gibt es doch auch so ein flüssiges Zeugs, das man auf die Scheibe tut und dann soll das ganz toll sein. Habe ich mal auf der Autoscheibe probiert und war froh, als es sich wieder runtergeschrubbt hatte... Falls jemand Bedarf hat, ich habe noch eine fast volle Flasche davon herumstehen.
Achim
15.05.08, 07:02:26
Beitragssammler
Das kennen wir doch alle : Pronto Classic !:D
13.10.08, 22:54:59
Beitragssammler
Also ich kann den Scheibenwischern absolut nichts abgewinnen.
Die verursachen nur feine Kratzer auf der Scheib. Bleibt ja auch nicht aus. Der Staub setzt sich auf die Scheibe und man arbeitet diesen dann schön ins Acryl ein. Na dann viel Spaß.
Noch schlimmer wird es, wenn die Luft Feucht ist und es ein wenig nieselt. Dann ist die Scheibe nass und Du bist fleißig am kurbeln. Super.
Dann polier ich doch lieber meine Scheibe und ein Windstoß und die Sicht ist wieder gegeben.
14.10.08, 00:12:02
Beitragssammler
fuer eine Kunststoffscheibe ist so ein Wischer pures Gift.
Es gibt allerdings Scheiben, die veredelt sind, also mit einer speziell gehaerteten Oberflaeche versehen. Man nannte sie damals in Deutschland "verglaste" Scheiben.
Dabei scheint der Wischer gute Dienste zu leisten. Allerdings weis ich nicht, ob es solche Scheiben in Deutschland noch gibt und was sie kosten. Hier in USA ist ein Hersteller mit einer Kuststoffscheibe auf den Markt gekommen, der angeblich auch Sandpapier nichts ausmachen soll. Habe ich aber noch nicht probiert und kenne den Preis nicht.
Gruss aus Canada
Mac
14.10.08, 23:19:33
keysch
Das mit einen Scheibenwischer habe ich mir auch schon mal überlegt.Meine Idee geht aber mehr zu einen Elektrischen Scheibenwischer.Ich bin zur Zeit bei verschiedene Heckscheibenwischer von Autos am schauen.Da sollte allerdings nicht so ein riesiger Motor dran sein.Aber im Bootszubehör zu schauen habe ich noch nicht dran gedacht.
Die Idee ist sogar besser als meine.
15.10.08, 12:00:06
Sunshine
Schau mal
HIER >>> für 79.90 € komplett mit entstörtem Motor.
15.10.08, 22:22:26
keysch
Der kostet bei E-Bay 49Euro.Er ist aus dem Bootszubehör und der Motor ist 8x7x5cm und wiegt 600Gramm.Ich bin noch mit mir am Kämpfen ob ich ihn mir holen soll.Das nächste wäre den Mut aufzubringen und in der Scheibe ein Loch zu Bohren.
Ich glaube das ich mir den erstmal in Natura anschauen werde,bevor ich mit dem bohren anfange.
16.10.08, 09:02:31
ZappaSEi
Ja, das ist die hohe Scheibe die der Wing das gut Aussehen verschafft.
Gruß
Nobby
:D
Also, gutes Aussehen bei der Tulsa- Scheibe sei mal dahingestellt. Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. :D
Zappa
16.10.08, 21:08:45
keysch
Hey Zappa!
Dein Wing sieht voll Geil aus!!:wg:
Was da an Zubehör dran ist kriegste bestimmt noch ne Wing für.Ich bin zuzeit selber an Zubehör für meine Wing am kaufen,aber was da an Geld draufgeht.Meine Frau hat mir schon die Rote Karte gegeben.Aber dadurch lasse ich mich nicht abschrecken.
16.10.08, 22:49:07
ZappaSEi
Hey Zappa!
Dein Wing sieht voll Geil aus!!:wg:
Was da an Zubehör dran ist kriegste bestimmt noch ne Wing für.Ich bin zuzeit selber an Zubehör für meine Wing am kaufen,aber was da an Geld draufgeht.Meine Frau hat mir schon die Rote Karte gegeben.Aber dadurch lasse ich mich nicht abschrecken.
Das is nich meine!!!! :ab: Die gehört Nobby! :awg:
Meine ist vieeeeel schööööner!!!!!!!!! :bitteschoen
Zappa
17.10.08, 13:02:51
keysch
Sorry!
Die Wing sieht aber auch Geil aus wenn das Nobby seine ist. :D
Ich hoffe ja das ich irgendwann mal auf ein Wingtreffen komme und euch persönlich kennen lerne.
Dann sehe ich auch wer welches Moped fährt.
20.10.08, 09:21:07
Beitragssammler
Da sind die Geschmäcker doch sehr verschieden :D
Mir gefällt die Wing am Besten, wenn sie absolut original ist, mal abgesehen von solchen Annehmlichkeiten wie Fahrerrückenlehne und Highwayboards. ;)
Pidy
03.11.08, 20:10:30
meggens
Zum Thema saubere Scheibe auch bei Regen nehme ich Autopolitur, reibe die Scheibe dick ein und wische mit einem weichen Lappen alles weg, danach perlt der Regen super ab und man kann auch ohne Scheibenwischer auskommen. Ich habe zusätzlich im Bootszubehörladen einen Wischer gekauft und montiert, schalte ihn aber nur bei vollem Regen ein damit die Scheibe nicht verkratzt wird.
gruß meggens
23.11.08, 19:36:02
Beitragssammler
Zum Thema saubere Scheibe auch bei Regen nehme ich Autopolitur, reibe die Scheibe dick ein und wische mit einem weichen Lappen alles weg, danach perlt der Regen super ab und man kann auch ohne Scheibenwischer auskommen.
gruß meggens
Ist doch mein Reden.
Aber erst sich über mich lustig machen.
Dann braucht man auch keinen Kaffee und ankommen tun wir dann doch zusammen.