GR Motor
02.03.08, 18:11:47
Beitragssammler
Hallo,
was kostet eine GR für einen 11er Motor und wer macht das eventuell günstig.Wing eines Freundes läuft schlecht ,verliert Oel auspuffgase schwarz.Eine Kerze is schwarz, 3 rehbraun. Die Wing stand 18 Jahre ohne Bewegung.
Wer kann helfen ?
Wingergruss Otti
www.leipzigwinger.dreipage.de
05.03.08, 18:15:05
Sunshine
geändert von: Sunshine - 05.03.08, 18:15:53
Könnte mir vorstellen:
Getriebe
Reparatur
05.03.08, 20:17:18
ZappaSEi
Ich fürchte GR heißt große Revision und das ist nicht witzig. Helft dem Mann!!!!!!!!!!!!
Zappa
06.03.08, 20:50:48
Beitragssammler
Danke Zappa, richtig erkannt oder so ähnlich .General Reparatur heißt es da wo ich her komme.Leider is die Sache nicht besonders lustig. Die Wing stand 18 Jahre und die Saison steht vor der Tür...
http://www.leipzigwinger.dreipage.de
07.03.08, 13:55:34
ZappaSEi
Hallo Otti,
frag doch mal in Berlin nach, ob die nicht eine rel. günstige Werkstatt wissen.
Außerdem hast du ne PN.
Gruß
Zappa
15.03.08, 17:45:22
Beitragssammler
Hallo Otti,
ich habe mal einen Motor komplett zerlegt.
Als Fremdleistung habe ich dann alle Dichtlfä
chen Schleifen lassen, Kurbelwellenlager neu gebohrt, KW neu gelagert, Zylinder gehohnt, neue Kolben/Kolbenringe, Pleuellager neu. Das lag so bei 1000,-€
Hinzu kommen dann sämtliche Dichtungen, Zahnriemen und so weiter.
Wenn Du einen gebrauchten Motor für 400,- € kaufst, kommst Du wesentlich günstiger und schneller zum Ziel.
Deinen alten Motor kannst Du Dir dann mal im nächsten Winter vornehmen :-)
Vielleicht ist das was für Dich : ebay Art. 290213130443
Grüße
Kalle
16.03.08, 14:01:17
Beitragssammler
HEY AN ALLE
-an zappa&kalle
danke für eure hilfreichen tipps (dafür sind wir hier,KEINER IST ALLWISSEND)
-an pallas25&sunshine
danke für eure nutzlosen und idiotischen beiträge bei euch weiß ich wer eure wings wartet und rep. ............ihr auf keinen fall, bei dem iq eurer beiträge
achso
rep. bedeutet reparieren
iq bedeutet intelligenz quotient
für weitere fragen ist der udo jederzeit bereit
Netter Text, wirklich wahr, doch macht echt Spaß sowas gleich im ersten Posting zu lesen. Sorgt gleich zu Anfang für eine herzliche Aufnahme hier :mm:
Ach so nur so am Rande, man kann Wörter und Begriffe auch ausschreiben. Ist echt hilfreich und sorgt für mehr Verständlichkeit!
Noch ein kleiner Hinweis: Jeder, der hier Tipps und Ratschläge gibt, macht dies in seiner Freizeit und aus reiner Hilfsbereitschaft. Einige haben mehr, andere weniger Erfahrung, einige schrauben selber, andere nicht.
Das gibt dir aber noch lange nicht das Recht die die nicht selber schrauben derart anzufahren, auch meine :mm:
Ganz nebenbei, einen Rechtsanspruch auf Hilfestellung gibts hier auch nicht, aber das nur so am Rande.
Und zu guter letzt, ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht der einzige bin der das so sieht, vielleicht aber der einzige der was dazu sagt. Darüber nachdenken könnte dir aber trotzdem nicht schaden. Bei mir landest du, mit einem derartigen Auftreten auf Dauer höchstens auf der
:ig: Liste.
16.03.08, 16:08:25
Beitragssammler
weißt du udo1967 jeder kann hier seine meinung kundtun ...hmmm..
manch einer mit mehr und mancheiner mit weniger iq :D(kann auch innenquirl heißen)
so ist das hier halt .der eine schraubt weil er spass hat.
der andere weil er die apothekenpreise nicht zahlen will kann.
der nächste weiß noch nichtmal wo das gefährliche ende des schraubendrehers ist und das ne 17er mutter nicht die 17 jährige mutter eines oder mehrer kinder ist.
aber vill bist du ja derjenige der ne wing aus einem stück mit ner flex klöppelt wie hieß des teil gleich biturbo oder so :D
und wenn du mal nen paar tröts gelesen hast weißt du das es irgendwie dazugehört sich ein wenig auf die schippe zunehmen.
aber letztendlich wird jedem irgendwie gehelft.
16.03.08, 21:07:13
Beitragssammler
Netter Text, wirklich wahr, doch macht echt Spaß sowas gleich im ersten Posting zu lesen. Sorgt gleich zu Anfang für eine herzliche Aufnahme hier :mm:
Ach so nur so am Rande, man kann Wörter und Begriffe auch ausschreiben. Ist echt hilfreich und sorgt für mehr Verständlichkeit!
Noch ein kleiner Hinweis: Jeder, der hier Tipps und Ratschläge gibt, macht dies in seiner Freizeit und aus reiner Hilfsbereitschaft. Einige haben mehr, andere weniger Erfahrung, einige schrauben selber, andere nicht.
Das gibt dir aber noch lange nicht das Recht die die nicht selber schrauben derart anzufahren, auch meine :mm:
Ganz nebenbei, einen Rechtsanspruch auf Hilfestellung gibts hier auch nicht, aber das nur so am Rande.
Und zu guter letzt, ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht der einzige bin der das so sieht, vielleicht aber der einzige der was dazu sagt. Darüber nachdenken könnte dir aber trotzdem nicht schaden. Bei mir landest du, mit einem derartigen Auftreten auf Dauer höchstens auf der
:ig: Liste.
Dem ist nichts mehr hinzu zufuegen.
17.03.08, 11:11:59
ZappaSEi
Mal abgesehen, das er sich bei mir bedankt hat, versteht nicht jeder die Späßchen, die wir machen.
Vor allem, wenn man Kosten in erheblicher Höhe auf sich zukommen sieht, bzw. nicht weiß ob man die nächste Saison fahren kann.
Also, nehmen wir nicht wieder die Goldwaage. :ab:
:awg:
Zappa
17.03.08, 13:11:25
Wingerpuschi
Hallo Wingergemeinde
Geht bitte nicht so hart ins gericht mit udo,ich muss mich bei ihm und otti bedanken das sie sich so ins zeuglegen um meine dicke wieder einen rundenlauf zu verpassen,es sind nicht ihre maschinen sondern meine,sie gehören zu meinen Wingerfreunden mitdenen ich fahre und haben sich nach unserrer 1 ausfahrt gedanken über meinen motor gemacht um mir weiterzuhelfen.um noch lange spass am fahren und mit meiner wing zu haben.AUF DIESEM WEG BEIDEN EINEN HERZLICHEN DANK natürlich auch allen anderen die versuchen mit guten ratschlegen zuhelfen.
Nun zu meiner wing
leichtes stottern beim beschleunigen
zilinder 3 kerze schwarz,beim fahren ca.30 cm blaue rauchfahnen am auspuff und geruchsbelästigung für hinterherfahrende wie bei einem zweitakter
vergaser gereinigt und syncronisirt
werden jetzt kommpression prüfen und ventilspiel prüfen
war heute in einer autowerkstat die konten aber nicht helfen da sie für meine kerzen keinen adapter hatten
NOCHMALS ALLEN DANK FÜR GEGEBENE RATSCHLÄGE
17.03.08, 13:22:00
Sunshine
geändert von: Sunshine - 17.03.08, 14:58:13
Zitat:
-an pallas25&sunshine
danke für eure nutzlosen und idiotischen beiträge bei euch weiß ich wer eure wings wartet und rep. ............ihr auf keinen fall, bei dem iq eurer beiträge
Hi udo 1967,
... da du mich schon persönlich ansprichst ...
wie bist du den drauf ? Beleidigungen im ersten Beitrag ? Interessant ... Klasse Vorstellung !
Die Vermutung Getrieb-Reparatur war ja ohne Erklärung zunächst nicht von der Hand zu weisen und war weder ironisch noch witzig gemeint. Man sieht ja, einmal bedeutet es "General Reparatur" und Zappa (der Ahnung hat) befürchtet "Große Revision"... da lag ich mit "Getriebe Reparatur" nicht ganz daneben (ich weiß auch, vielleicht wegen meines IQ, daß die richtige Schreibweise "Getriebereparatur" sein muß... so wie auch "Intelligenzquotient" zusammengeschrieben gehört.
... übrigens ich warte meine Wing selber und führe Reparaturen mit Hilfe von Wingerfreunden selber durch !
:tg:
17.03.08, 18:05:57
Beitragssammler
hmm les dir mal den
hier durch
17.03.08, 20:46:37
Wallauwinger
HEY AN ALLE
-an zappa&kalle
danke für eure hilfreichen tipps (dafür sind wir hier,KEINER IST ALLWISSEND)
-an pallas25&sunshine
achso
rep. bedeutet reparieren
iq bedeutet intelligenz quotient
für weitere fragen ist der udo jederzeit bereit
Hallo Namensvetter,
für dein 1. Beitrag hast du dich aber mächtig Disqualifiziert.
Mit deiner Art zu posten, hast du nicht nur "Stimmung" gemacht, sondern einigen Stammusern vor`s Schienbein getreten.
Also ich sehe das so .. wenn es eine Entgleisung war (was in einer Emotionalen Stimmung schon mal passieren kann) solltest du zumindest das Rückrat besitzen und dich Entschuldigen.
Wenn es deine Grundhaltung ist so zu Kommunizieren, wäre es einfach nett die Leute hier in Ruhe zu lassen.
@Alle hier:
Ich denke es ist genug an "Nettigkeiten" ausgetauscht und jeder sollte sich wieder auf die ursprüngliche Frage zurückbesinnen.
Als Notbremse hat Karl-Heinz die Adminrechte und kann sie auch einsetzen. Das er das selten macht, ist bekannt, aber wenn dann sehr Konsequent. Lasst es nicht so weit kommen bitte.
Danke euch
Wallauwinger Udo
18.03.08, 06:18:30
Wingerpuschi
hallo morgan
dank für deine weiterleitung,wen ich dazukomme werde ich mir über ostern mal die ventile vornehmen ich kann auch nicht sagen wiesehr es hinten rausqualmt meine mitfahrer meinten so etwa 30 cm rauchbildung also nicht so das keiner mehr was sieht.solten es nicht die ventiele sein so kommen die kompletten köpfe runter schauen wir mal was dabei rauskommt.
18.03.08, 18:41:45
Beitragssammler
kann dir da leider nicht viel weiterhelfen :(
das reperaturhandbuch gibt zu dem thema leider nur orakel her :o
leider ist in meinen aufzeichnungen auch nichtt viel mehr drinne
mit etwas glück sind es "nur " die schaftdichtungen ist ne wilde bastelei aber ist machbar .
lass hören was es genau war :awg:
19.03.08, 08:51:46
ZappaSEi
Könn wa das Thema jetzt lassen? Da entschuldigt er sich (meiner Meinung nach) und dann gehts wieder los.
:ab:
Zappa
19.03.08, 11:27:07
Beitragssammler
:mm: Kindergarten :mm:
Eines Wingers nicht würdig!
:mm:
Witzeleien finde ich noch OK, persönliche Angriffe nicht!
:ab:
:awg: Hoffe ich jedenfalls, da dieses Forum sehr werthaltig ist!
19.03.08, 11:29:38
ZappaSEi
Hallo Pallas, du hast ne Nachricht.
Zappa
19.03.08, 11:48:04
Beitragssammler
Irgendwie bin ich nun ziemlich geplättet.
Auch in meinen Augen fand eine Entschuldigung statt.
Warum nun von dir Pallas weitergekeilt wird, in meinen Augen auch nicht grade unter Beachtung von Stil, ist mir ziemlich unverständlich.
Und gleich einen Rundumschlag zu starten und auch noch gegen Zappa zu schießen. Da kann ich nur den Kopf schütteln!
Der Junge hat sich entschuldigt, zwar knapp, aber immerhin.
Ich sage mal deutlicher, eine Persönliche Beleidigung bleibt eine persönliche Beleidigung Pallas und diesmal kam Sie, so sehe ich das, eindeutig von dir.
Und wer wen und warum persönlich beleidigt ist mir zb. ziemlich egal, denn dazu ist das Forum eindeutig nicht da :mm: