zu groß für die 1800?

original Thema anzeigen

26.02.08, 16:05:27

Beitragssammler

Hallo, ich will mir innerhalb dieser Woche eine Goldwing kaufen/ersteigern u. habe ein paar Fragen dazu:

Bei Ebay stehen im Moment mehrere 1500 drin, welche ist davon die Beste?

Oder lohnt sich eher die Anschaffung einer 1800? Ich habe gehört, dass Leute über 1,90 m Probleme mit der 1800 haben, stimmt das? ich bin 1.96 ...

Worauf muß ich besonders beim Kauf einer gebraucten Maschiene achten?

Vielen Dank für die Hilfe!
26.02.08, 16:13:14

ZappaSEi

Ich bin "nur" 1,80 groß aber Bekannte von mir sind in deiner Größenordnung anzusiedeln und waren schon mit der 15er nicht sehr zufrieden. Aber 1,96 sind nicht gleich 1,96.
Mein Tip: den gut sortierten Fachhändler aufsuchen und erst mal probesitzen. Für dich kann ich Heesch & Carstensen bei Flensburg empfehlen. Aber es werden sicher noch andere Tips in deiner Nähe, hier auftauchen.
Schöne Grüße aus dem Süden
Zappa
26.02.08, 16:40:26

Beitragssammler

Bin 1.90 und habe mich auf beiden (1500er & 1800er) wohl
gefühlt.. muss dazu sagen bin ein "Sitzzwerg", dh. im Verhältnis zur Gesamtlänge der untere Teil etwas länger ist... :)
Denke, gibt nur eines: Draufsitzen, Fahren, Fühlen... :awg:
26.02.08, 16:43:16

Klaus (T34)

Hallo Zappa,ich hab Dich viel kleiner in erinnerung.Viele Grüsse Klaus Panzer
26.02.08, 17:09:48

ZappaSEi

geändert von: ZappaSEi - 26.02.08, 17:10:07

Klaus du "alter" Lästerer. Gegen dich ist doch eh jeder klein, oder?
:D
Zappa
26.02.08, 19:47:21

Beitragssammler

Zappa hat recht. Sollte man selbst ausprobieren.
Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass sehr grosse Leute ( 190 + ) mit der GL 1500 besser zurecht kommen. Der Freiraum der Knie bis zur Unterverkleidung scheint dort groesser zu sein. Aus diesem Grunde sind Fahrer der GL 1800 wieder zurueck auf die GL 1500. Deiner Frage, welche bei ebay angebotene GL 1500 die beste ist, ist schwer zu beantworten.
Gerade bei Goldwings im Internet kann man die tollsten Ueberraschungen erleben. Es ist besser einen gut sortierten Fachhandel zu besuchen und sich selbst zu ueberzeugen.
Es mag etwas teurer sein, aber du kannst besichtigen, was du kaufst. Das Internetrisiko wird verkleinert, wenn du dich fuer ein Neufahrzeug interessierst.

Beste Gruesse

Mac
26.02.08, 21:31:00

Beitragssammler

Hallo,
die Frage mit der 15er kann ich Dir so nicht beantworten.
Das aber große Fahrer Platzprobleme auf der 18er haben ist Quatsch. Bin selbst 1,92 und habe bisher knapp 70000 km ohne Probleme abgespult. Falls Interesse vorhanden, sie wird demnächst verkauft. Siehe Bild links.

Gruß
Dölli
26.02.08, 22:02:15

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 26.02.08, 22:10:55

Hallo Toranaga,

du fragst, welche bei Ebay angebotenen Wings die Beste ist.
Diese Frage ist sehr relativ. Warum? Wonach schaue ich, hat die Wing viel Chrom? Liebe ich überhaupt Chrom?
Wie alt ist die Maschine? Ist die Farbe o.k.? Wieviel hat die Wing gelaufen? Wann muss sie zum TÜV? u.s.w.

Nach meiner Meinung ist die Candy Rote 1500er Aspencade mit Erstzulassung 2000 und einer Leistung von 52500 mls die im Preis günstigste (von allen angebotenen Maschinen die mit dem fairsten Preis) und auch von der Ausstattung steht sie hervorragend da. :mm:

Die Grüne mit dem Pizza Koffer ist Betrug und müßte eigentlich abgemahnt werden. Sie ist hier im Forum richtig bekannt. :ab:

Wenn ich nicht schon eine grüne 1500er hätte, würde ich mir die Candy Rote Aspencade EZ 2000 kaufen. :D :D :D
26.02.08, 23:26:31

Beitragssammler

Häh? Die Aspencade mit ´zig tausend Kilometern auf der Uhr ist besser, als die SE mit nur 18 der Preis is ja fast der selbe?

Was die grüne angeht meinst du ehrlich dass das die verstaubte Wing ist, die hier schonmal angeboten wurde? Die soll doch längst verkauft sein u. es gibt ja wohl nich njur eine davon.

Habe ein ganz nettes Angebot für eine 18er bekommen 2006er Modell, mit Navi u. 15000 aufe Uhr für 15... klingt ganz gut, oder?
26.02.08, 23:31:38

Beitragssammler

wenn diese Preisklasse fuer dich ok ist, nimm die GL 1800.

Mac
27.02.08, 00:00:08

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 27.02.08, 00:13:58

Hi Toranaga,

ja, du liest richtig, mit 52500 mls, die würde ich mir kaufen. Die ist ja gerade erst eingefahren (wir fahren hier eine 6 Zylinder und keinen Jogurtbecher), und liegt mehr als 1100 Euro günstiger beim einsteigen.

Aber du kannst tun und machen was du willst. Du hast hier im Forum um Rat gefragt und ich habe versucht dir einen gut gemeinten zu geben.

Was die Grüne angeht, in den letzten Tagen wurde hier mehrmals darüber berichtet. Diese Maschine ist erstmal kein USA Modell und zweitens keine SE usw.
27.02.08, 00:52:34

Beitragssammler

Danke für die Info, sie hat mich nur verwundert.
Was die Grüne Wing angeht, die ist ganz sicher eine SE, weil es nur SE´s in deutschalnmd bei den offiziellen Händlern gab! Ich hab´ bei Honda nachgefragt!!!
Die SE hat als einzige Maschnine eine abgesetzte Lackierung u. auch dies stimmt. Also stimmen da deine Informationen nicht ganz...

27.02.08, 01:16:29

Beitragssammler

Naja, der Glaube versetzt Berge. Glaube weiter.
27.02.08, 02:19:16

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 27.02.08, 02:22:44

Na wie bist du denn drauf? Sin alle alten Wing-treiber so? :ab:
Wenn hier einer glaubt u. nicht weiß, bist du es ja woll...

:wnix:

Und da glaube ich Honda Deutschland nunmal mehr als Dir!!! :geh:
27.02.08, 11:50:50

ZappaSEi

geändert von: ZappaSEi - 27.02.08, 13:54:13

He Leute, wie seid ihr denn drauf? Haben wir Fön oder was?
Also, ich glaub Honda nur noch, was ich schriftlich habe.
Die Se, wie schon weiter oben beschrieben, war in DE deutlich abgespeckt. TC, Scheibe Corneringlights, Funke.
Wenn für mich ne 15er in Frage käme (Gott bewahre), dann nur mit hohem TC. Ansonsten nicht alles persönlich nehmen, ist doch nicht so gemeint.
Toranaga erinnert mich an Shogun, liege ich da richtig?
Gruß
Zappa
27.02.08, 13:30:36

Beitragssammler

Hallo Zappa,

ich bin es so langsam satt, hier im Forum angemacht zu werden. Ich glaube, es ist besser einfach nur zu lesen, als wie mich selber an irgend einem Thread zu beteiligen.

Es fragt ein Forumsmitglied nach Rat, und ich versuche diesen Rat so gut als möglich an diese Person weiter zu geben.
27.02.08, 13:54:42

ZappaSEi

Hallo Fred, du hast ne PN.
Zappa
27.02.08, 16:31:53

Beitragssammler

Als Neuling bin ich prinzipiell ja auch dankbar für Info´s u. die Beantwortung meiner Fragen.

Doch wenn man was nicht genau weiß u. nur so behauptet, ist es manchmal sicherlich besser, sich an Mario Barth zu halten... :mm:

Und vor allem macht immer noch der Ton die Musik...

27.02.08, 19:01:42

Beitragssammler

Hey Toranaga

Ich verstehe deine Aufregung nicht.
Fred hat dir eine Auskunft gegeben.
Und SEINE Meinung dazu geäussert.
Er hat dich nicht beschimpft oder beleidigt.
Wo ist das problem?
Dafür ist ein Forum doch da.
Wenn ich dir eine Auskunft gebe kommt sie auch von mir.
Und ist auch dann natürlich MEINE Meinung und nicht die von anderen.
Dann schreibe doch einfach hin was du hören(lesen) möchtest und vielleicht schreibt diese dann einer hier nieder.

Gruss Hotte
27.02.08, 19:28:44

Beitragssammler

Huhuhuhu.......

Was geht denn hier ab???

Die ganzen neuen Namen die nach Rat fragen und anschliessend wenn die Antwort nicht passt anfangenzu stänkern?? Was soll das???
Ich fahre ne 12er und bin 169 groß und sitze sehr hoch!!

Kenne Leute die 195cm sind und ne 18er fahren ohne Probleme.

Des weiteren finde ich persönlich ( hab mitlerweile viel über Wings Gelernt) die Rote zu dem Preis mit der etwas höheren Km Leistung wesentlich besser als die andere.

Wie ein Winger schon mal mitgeteilt hat ist die 15er ne 6 Zylinder und für mindestens 250000 Mls gut .

Wenn du hoch sitzen willst kauf die ne gute 12er Bj 86 am besten in 2 Tone Blau in erstklassigem Zustand 92500Mls auf der Uhr und ist meine.

Kostet aber Schlappe 6 Mille für Motzetüten und 5 Mille für nette Winger.

Nur mal so`n Preisvergleich.

Bleibt alle ruhig und sachlich, denn hier tut jeder seine persönliche Meinung kund und will keiner Krieg anfangen oder?????

Grüße aus dem sonnigen Kerpen

Frank

Impressum