Neue GT Fuchs Edition

original Thema anzeigen

03.11.24, 18:57:52

Rambo Jens

Hallo,

die Deckel aus den USA direkt kosten inkl. Zoll und Einfuhrsteuer 1.315,68 Euro fertig lackiert. Und es sind alle Farbtöne möglich, auch die Matten.

Wie bereits erwähnt beträgt die Volumenerhöhung insgesamt ca. 9 Liter.

Für mich ist die Wing vom Fuchs kein Angebot sondern nur noch ein Abverkauf der alten Modelle, bevor die neuen kommen.

Cleverer wäre eine günstige wo anders kaufen und dann selbst aufhübschen und für das immer noch gesparte Geld fahren fahren fahren.

Off Topic: Und die über Goldwing Spezis sind sie auch nicht mehr, ich habe 2 Bekannte die dort nicht mehr lieferbare Bremsersatzteile für die GL1500 angefragt hatten, und beiden wurde mitgeteilt dass sie nicht mehr helfen können und sie die entsprechenden Ersatzteile auch nicht mehr da haben, nicht mal gebraucht. Erstaunlicherweise konnten hier 2 andere Spezis (Händler) helfen, die hier aber leider nicht den entsprechenden Status genießen und soviel Geld in Ihre Social Media Aktivitäten pumpen. Aber dazu gibt es ja bereits einen Thread.

Viele Grüße

Jens
03.11.24, 20:40:28

Stefan B.

Zitat von Rambo Jens:
Off Topic: Und die über Goldwing Spezis sind sie auch nicht mehr...

... da kann man geteilter Meinung sein!

Für meinen, mittlerweile 24 Jahre alten, CSC-Anhänger haben die Füchse mal eben sämtliche originalen Ersatzteile aus dem Regal geholt, um die luftunterstützten Stoßdämpfer, inklusive aller Druckleitungen und Anschlüsse, komplett in einen Neuzustand zu versetzen!
Ersatzteile hätte es für mich nur über die USA gegeben, mit horrenden Zoll- und Liefergebühren, sowie langen Wartezeiten... und dann hätte ich die Sachen noch selbst zusammenbasteln müssen!
Das kann ich nicht!

In Uslar habe ich meinen Anhänger zwei Wochen hingestellt und ich habe ihn dann (fertig und instandgesetzt) abholen dürfen.
Zu einem Preis für Ersatzteile und Montage, der etwa 1.500 Euro unter dem Preis lag, den ich in den USA alleine für die Ersatzteile, inklusive Versand und Zoll hätte zahlen müssen...

Für mich sind die Füchse die wahren Goldwing-Spezis!
Und ich fahre immer wieder gerne dahin ;)

04.11.24, 05:52:07

Moench

Zitat:
die Deckel aus den USA direkt kosten inkl. Zoll und Einfuhrsteuer 1.315,68 Euro fertig lackiert. Und es sind alle Farbtöne möglich, auch die Matten.

...und wie heißt der Händler, Jens?
04.11.24, 08:57:18

TiKa76

Ich war mit der Abwicklung bei Fuchs ( Lenkerumbau ) auch sehr zufrieden.
Kann nichts negatives berichten.
Vor allem, dass man auch ein Zimmer für Übernachtung buchen kann, falls man von weit her kommt.
Natürlich hat das alles seinen Preis ...
04.11.24, 10:06:32

Olli/Lippstadt

Hier geht´s zu den 10l grösseren Kofferdeckeln --> Wingstuff , lt. Beschreibung auf Anfrage in allen denkbaren Farben lieferbar.
04.11.24, 10:09:58

Andreas G.

geändert von: Andreas G. - 04.11.24, 10:12:09

Ich denke der stets ausgezeichnete Ruf von Goldwing Fuchs steht hier außer Frage!
Wäre mal interessant zu sehen, was die Umbauten der neuen GT-Version in der Summe kosten, wenn man das alles einzeln ordert. Bei den Koffern haben wir ja jetzt schon gelesen, wie "günstig" das zu haben ist. Wie sieht's denn mit der breiteren Scheibe und den Windabweisern in der Verkleidung sowie den Verblendungen am Fahrzeugheck aus? Das müsste man schlussendlich mit dem Hauspreis von 33T€ mal aufrechnen. Wenn dann unterm Strich die GT beim Fuchs nur noch unwesentlich teurer ist, würde ich zumindest nicht woanders hingehen.
04.11.24, 10:18:17

Andreas G.

Die 7 cm breitere Scheibe kostet 239€ und die Windabweiser 399€ beim Fuchs.
04.11.24, 11:59:26

Stefan B.

... nicht zu vergessen, diese feine Stickerei auf der Sozius-Rückenlehne

-GT Fuchs Edition-

und der Träger auf dem TC, sowie die Frontfenderverlängerung ... ;)

...und dann bitte alles fairerweise inklusive der Montagekosten berechnen...

04.11.24, 19:45:19

Moench

Den wirklichen Vorteil sehe ich noch ganz woanders.

Wenn sich eine SC79 irgendwo "billig" ersteht und sich dann alle Teile kauft und selbst montiert - was ja den Winter über Spaß machen kann.

Bleibt das Handicap das man alle übriggebliebene Teile herumliegen hat.

Die "alten Deckel", die "alte Scheibe" und was weiß ich.

Bevor ich einen Trödelladen aufmache - und mir sowieso etwas neues kaufen möchte - würde ich diese Edition nehmen, eventuell mit ÜN. Wenn sowieso so viel an dem Bike rumgeschraubt wird würd ich fragen ob sie mir zum Einstandspreis ein paar Wilbers dazu schrauben könnten.

Nun hab ich schon eine SC79 mit dem super Getriebe usw. und auch den tollen Träger auf dem TC und einen dritten Schlüssel.

Will mich nicht beklagen - ein paar schöne Fahrten zum See und ne Runde durch die Schweiz war auch schon mal nett.

Nun hab ich mir schon die Aluboxen bei Touratech bestellt - schaun wir mal ob es auch neue Deckel werden.
04.11.24, 19:45:48

Rambo Jens

geändert von: Rambo Jens - 04.11.24, 19:50:18

Hallo,

Lieferant bspw. wie bereits erwähnt Wingstuff oder bei Cyclemaxx auf Anfrage. Letzteren kann ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen.

Die alten Kofferdeckel kann man ja später immer noch verkaufen. Irgendwann gibt es jemanden, der die gebraucht sucht. Gerade bei dem Preis.

Viele Grüße

Jens
04.11.24, 20:24:08

Moench

[URL=""]https://wingstuff.com/product/expanded-capacity-saddlebag-doors-white[/URL]
Code:
1:
2:
HIGH CAPACITY SADDLEBAG DOORS PEARL WHITE FOR 2018 GOLD WING TOUR
By Corbin Seats SKU: COH-18-GW-DOOR-WHITE

Da hast Du recht Jens Wingstaff bietet größere Deckel für 1043 € an . 10 Liter mehr Volumen. Toll Laciert in verschiedenen Farben und auch unten rum mit der schwarzen "Schutzverkleidung". Lieferzeit 6 Wochen

17.11.24, 17:00:44

Rambo Jens

Hallo,

bei Waldmann gibt es eine neue DCT Tour in Silber für 32.990 Euro. Also mittlerweile 7.000,- Euro zum investieren oder fahren.

Viele Grüße

Jens
18.11.24, 07:05:50

TiKa76

Moin Jens,

ist schon irre wie die Preise momentan fallen !

Grüße
18.11.24, 08:20:53

Christian SU

Das Jahr geht zur Neige. Die letzten 2024er Modelle müssen verkauft werden....
Nächstes Jahr will jeder eine 2025er Modell haben!
18.11.24, 08:28:08

TiKa76

Es ist die Frage, ob sich am 2025ger Modell was ändert ?
Ich hatte in 2024 meine Wunschfarbe bekommen ( Heavy Grey Metallic) :D
18.11.24, 08:34:14

Christian SU

Wie jedes Jahr: Die Farbe!
18.11.24, 08:36:46

TiKa76

Dann muss ich mich nicht "ärgern" :D
18.11.24, 13:29:25

tbone

@Christian SU

Zitat:
Wie jedes Jahr: Die Farbe!

da wäre ich mir für nächstes Jahr nicht so sicher:
auf der EICMA hatte Honda zwei 2025er Modelle (je eine Tour und eine Non-Tour) in Farben aus 2024 präsentiert.

18.11.24, 18:18:30

KlausB

geändert von: KlausB - 18.11.24, 18:21:18

Auf jeden Fall müssen die 2024 Modelle entweder vor dem 31.12. verkauft und zugelassen werden, oder eine Tageszulassung bekommen.
Ab 1.1. gilt Euro 5+
Mit Euro 5 kann ab 1.1. kein Neufahrzeug zugelassen werden.
Es sei denn der Hersteller beantragt das explizit für eine auslaufende Serie mit begrenzter Stückzahl.
24.02.25, 18:15:43

Moench

1833

Für 2025 gibt es o.g. Angebot.

Impressum