Probefahrt GL 1800
19.05.22, 10:25:25
Christian SU
An der Scheibe wird es mit Sicherheit nicht halten. Dafür ist diese zu weich und verbiegt sich im Fahrtwind, wodurch der Saugnapf Luft ziehen kann.
Wie Olli schon schrieb: Erstmal mit Klebeband, später dann mit einer RAM-Halterung.
19.05.22, 12:48:54
G-Treiber
Hallo,
Gute Idee mit dem Klebeband.
Hab mal grade bei den Reifen nachgesehen. Auf dieser sind Bridgestone G709 u G704 montiert, letztes Jahr von Hondawerkstatt im Bayrischen.
Grüße
Charly
19.05.22, 13:17:24
Olli/Lippstadt
Die Reifen funktionieren am besten, na dann glückseelige Einkaufstour.
20.05.22, 23:39:35
G-Treiber
Hallo die Einkaufstour hat geklappt, habe die Maschine mitgenommen.
Was mir noch auffiel, aber erst nach dem Kauf: im Stand ein etwas rauerer Lauf sobald die Kupplung nicht mehr gezogen wird. Zieht man die Kupplung, dann ist dieses etwas rauere Laufgeräusch weg. Bei einem Auto würde ich auch das Ausrücklager der Kupplung tippen, aber es waren nicht die dafür typischen Mahl- Geräusche zu hören.
Ansonsten wohlbehalten nach knapp 500 km zu Hause angekommen.
Viele Grüße Charly,
der jetzt auch eine Goldwing hat.
20.05.22, 23:47:36
Olli/Lippstadt
Na dann Glückwunsch aus dem Tornado-geschädigten Lippstadt.
21.05.22, 00:12:33
G-Treiber
Hallo noch eine Bemerkung als Neuling: wer hat eigentlich den selten dämlichen Tankverschluss bei der Goldwing 1800 verbrochen? Eine Klappe zum Abschließen, darunter ein Tankdeckel zum Abschrauben.
Apropos selten dämlich: beim ersten Tankstopp habe ich nämlich genau jenen Tankdeckel schön auf der Zapfsäule liegen lassen und anschließend gewohnheitsmäßig die Tankklappe geschlossen und verriegelt. Mir fiel anschließend nur der doch intensive Benzingeruch während der Autobahnfahrt auf. Beim nächsten Tankstopp fiel mir auch die Ursache des Benzingeruchs auf.
Habe gleich mal telefoniert mit der Autobahnraststätte. Sie haben den Deckel genau auf jener Zapfsäule auch gefunden. Momentan stellen sie sich noch quer, was den Versand gegen Versandkostenerstattung meinerseits angeht. Mal sehen, morgen ist der Chef vor Ort. Werde mit dem mal sprechen.
Viele Grüße Charlie
21.05.22, 08:01:55
Beitragssammler
und damit das nicht wieder passiert, den abgeschraubten Deckel schön ins Tankfach legen.
Platz ist da genug vorhanden, mache das immer so und hatte dein Problem noch nie.
21.05.22, 08:13:02
Olli/Lippstadt
Ich lege den immer ins Infoboard, da rollt er auch nie weg. Geile Beweiskette,wenn man für die eigene Schusseligkeit die Hondaleute verantwortlich macht :D
21.05.22, 10:13:39
Alex S.
Es haben schon manche Ihre Frau an der Tanke vergessen, aber den Fahrzeughersteller hat deswegen noch keiner verklagt. :D
21.05.22, 11:32:58
Minka
2 Stück Tape und ein Bindfaden und der Deckel ist immer am Tankfach.
21.05.22, 11:37:07
Olli/Lippstadt
Mal auf die eigene Stirn geklopft, das ist doch nicht nötig. An das, was ich 2 min vorher abgeschraubt habe, sollte ich mich noch erinnern können. Ich hab schon Wings gesehen, die hatten eine Stöpselkette vom Waschbecken verbaut, ich musste grinsen.
21.05.22, 11:46:23
Christian SU
Es haben schon manche Ihre Frau an der Tanke vergessen, aber den Fahrzeughersteller hat deswegen noch keiner verklagt.
Naja, das geht ja noch!
Aber der Tankdeckel?!? Nee, nee, nee!
:D :D :D
21.05.22, 12:41:41
Flüsterer
Zitat:
Olli/Lippstadt
Mal auf die eigene Stirn geklopft, das ist doch nicht nötig. An das, was ich 2 min vorher abgeschraubt habe, sollte ich mich noch erinnern können. Ich hab schon Wings gesehen, die hatten eine Stöpselkette vom Waschbecken verbaut, ich musste grinsen.
Danke...lag mir auch auf der Zunge.. :goodposting
21.05.22, 14:19:49
G-Treiber
Zitat von Olli: "Geile Beweiskette,wenn man für die eigene Schusseligkeit die Hondaleute verantwortlich macht lachen"
Hast ja Recht, habe auch mich selbst auch auch so bezeichnet: "selten dämlich".
Ich werde halt alt und vergesslich. Außerdem brauche ich schon einen Rückwärtsgang fürs Motorrad, so weit ist es bei mir schon gekommen ;)
Spaß beiseite: habe die Autobahnrastätte angerufen (Tel-Nr. stand auf der Tankrechnung) und Ihnen ein Rücksendelabel zugemailt. Das Teil geht dann per Post demnächst raus.
Solange darf die Goldwing noch vor sich hin dünsten...
Viele Grüße
Charly
21.05.22, 14:44:46
Samenmann
Tja, bei der 15er wäre das nicht passiet :D
21.05.22, 20:42:24
Tom Cruiser
Auch bei der 12er nicht... :D
22.05.22, 12:10:06
huberbaua
Tankdeckel vergessen, das geht ja noch!
Bei mir war es mal die Frau, beim Losfahren (mit einer grossen Motorradgruppe) nach der Rast auf dem BAB Parkplatz einfach ohne sie losgefahren!
Zum Glück sind die Auffahrspuren recht lang und ich dachte mir "fehlt doch was, oder" und konnte noch anhalten um sie wieder an Bord zu bekommen.
Das anschliessende Versöhnungsgeplänkel hätte ich gerne gegen einen neuen Tankdeckel eingetauscht :D
Klaus
22.05.22, 12:17:40
G-Treiber
Das stimmt, im Gegensatz zu den Frauen nehmen die Tankdeckel das Vergessenwerden nicht persönlich.
Viele Grüße Charly
23.05.22, 09:36:41
Will Smith
1. MC SONS of DEMENZ
Reiner 10%er Club, es trifft immer mehr.......
:aspass:
23.05.22, 11:33:51
GL Paul
Auch ich habe die Option "gewichtsverteilerhinten" an einer Rastanlage stehen lassen (Rasthanlage Rhön Ri. Norden) :-)
Sie war RICHTIG begeistert.