Navi-Update 2021

original Thema anzeigen

 
10.04.23, 02:47:20

Nicki

geändert von: Nicki - 10.04.23, 02:47:53

Nur mal, dass ich das auch verstehe:

Das Update auf der Honda-Seite ist nur für USA und kann hier in Deutschland nicht genutzt werden.

Sehe ich das richtig oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?


:bahnhof: :gruebel
10.04.23, 10:03:38

tibid

Genau so ist es. Mein FHH hat eine US-Import-GW (hatt ich mal leihweise), und er hat alles versucht, die EU Navisoftware auf die GW zu bekommen, keine Chance. Nun klemmt ein Tomtom am Lenker. Gilt natürlich auch umgekehrt, US Navi-Software auf EU Modell geht nicht.
Bringt auch nix, da die US Software nur US Karten hat und die EU Software entsprechend nur EU Kartenmaterial.
25.04.23, 22:10:12

Ede

Info von Goldwing Haus Fuchs Uslar siehe >> https://www.facebook.com/GoldwingHausFuchs <<
 
Ist Deine Wing „up to date"?
Aktuelle Navi- & Fahrzeugsoftware können wir Euch ohne großen Terminvorlauf aufspielen. Buche dafür Deinen Wunschtermin.
27.04.23, 14:47:48

mefa

Moin,

jetzt auch auf YouTube.

https://www.youtube.com/watch?v=0SHfjfn3a18
27.04.23, 15:09:13

Ede

Hallo Gemeine,

jetzt ist nur noch die Frage ist das Update kostenlos oder
kostenpflichtig und wenn ja was kostet die Sache ??
Haben alle Honda Händler die Software schon ?? :achja: :awg:
27.04.23, 15:27:42

gravnov

Habe gestern vier Händler angerufen - drei wussten von nichts, haben dann die Honda Händlerseite gecheckt und siehe da...da gibt's doch tatsächlich ein Update.
Einer hat es dann gleich für mich runtergeladen und jetzt steh' ich gerade bei ihm auf dem Hof und das Update ist fast schon drauf.
Ah ja...ist übrigens kostenlos, aber für den Service gibt's ordentlich eas in die Kaffekasse.
27.04.23, 17:09:37

Ede

geändert von: Ede - 27.04.23, 17:09:53

@ gravnov

>> Frage >> ist das nur ein reines Navi-Update ??
>> oder ist die Fahrzeugsoftware auch dabei ?? :achja: :danke:
27.04.23, 18:23:36

Ede

:neu: Information zum Update laut Honda Händler ist es ein reines Navi-Update, also nicht so wichtig.
Kann man bei der nächsten Inspektion mit machen !!
27.04.23, 23:03:26

gravnov

geändert von: gravnov - 27.04.23, 23:11:41

Zitat:
laut Honda Händler ist es ein reines Navi-Update


Das scheint wohl nicht zu stimmen (s. Bild).



Was da genau am Bluetooth Headset upgedatet wurde, kann ich allerdings auch nicht sagen.
Ich hatte z.B. die Batterie im Winter ausgebaut und nach Wiedereinbau musste ich zuerst die Goldwing-Zündung einschalten und danach erst das HS starten, um dies erfolgreich, automatisch zu verbinden. Nach dem Update ist es meistens (!) wieder egal, was zuerst hochgefahren wird.
In USA haben auch einige User von einer besseren Konnektivität Goldwing <---> Headset berichtet, was aber nicht von allen bestätigt wurde.

Der Tunnel Oberau ist aber immer noch nicht im neuen Kartensatz drin...ich lach mich schlapp!



30.04.23, 00:02:20

Nicki

Also das Update ist erhältlich und wurde dieser Woche beim Kundendienst vom Fuchs aufgespielt.........
05.05.23, 09:26:50

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 05.05.23, 09:27:36

Habe fertig das Update ist seid Gestern beim Honda Händler aufgespielt . Es hat 1,5 Stunden gedauert .
05.05.23, 12:09:48

Readme

geändert von: Readme - 05.05.23, 12:13:56

Hatte das Update gestern von meinem Händler erhalten und er gab mir diese Image-Datei auf einem USB-Stick mit. Ca. 11.4 GB. Er wußte zuerst gar nicht, daß es ein Update gibt. Dann meinte er, daß er dafür einen PC mit Diagnosestecker brauchte und dieser wäre defekt. Hatte ihn dann erst überzeugen können, daß er es runterladen und per USB-Stick updaten kann, als ich ihm das Video vom Fuchs zeigte... Na ja... Das Warten, bis er die Datei geladen und dann auf den Stick spielte, dauerte fast 3 Stunden.

Er sagte, er könne es mir mitgeben, da dort kein Copyright drauf wäre.

Ich bin dann nach Hause und hatte das Update selbst vorgenommen. Maschine an Batterieladegerät, ACC Mode, ca. 45 Minuten. Super einfach.

Ich könnte es auf meinem GDrive hochladen und dann könnt Ihr das Update selber vornehmen. Erspart Euch einen Besuch beim Händler. Bei Interesse bitte PN an mich.
05.05.23, 12:58:57

Beitragssammler

Hast eine PN :danke:
05.05.23, 13:02:19

Ede

Hast eine PN :achja: :dubisu:
05.05.23, 16:04:22

gravnov

An alle "self-updater":
Die Zündung muss nicht an sein, ACC reicht (Anschluss an Ladegerät empfehlenswert!).
06.05.23, 11:59:21

mhellent

Hallo Readme / Tillmann,

herzlichen Dank für Deine ausführliche Mail (war sehr hilfreich!) und den Link. Ich habe alles wie von Dir erklärt gemacht.

Beim Start der Installationsabfrage im Display durfte ich dann jedoch feststellen, dass ich bereits den aktuellen SW-Stand habe (SC 79 Modell 23). Das hat mich enttäuscht, weil bei mir trotzdem die Verbindung für Android-Auto mit dem Headset, obwohl es im Menü Audioeinstellungen - Bluetooth - Fahrer-Headset bereits als verbunden angegeben ist, mehrere Minuten dauert, bis dann endlich auch das Android-Auto startet. Dann fahre ich erstmal los und irgendwann kommt AA ebenso wie die TomTom-Navi, netterweise an der Stelle, an der ich zuletzt war.

Na ja, verstehen tue ich es nicht, warum das mit dem Headset offenbar hakt.
06.05.23, 12:52:08

Udobo

Hallo Readme,
die Installation hat wunderbar geklappt. Danke dafür

06.05.23, 14:14:09

Ede

Zitat von Udobo:
die Installation hat wunderbar geklappt

Frage >> Waren nach dem Update alle vorigen Einstellungen (Heimatadresse, Kopplung Headset) noch vorhanden ?? :achja: :danke:
06.05.23, 15:31:13

Udobo

Ich habe die Installation für den USB-Stick gemeint, an der Goldwing war ich noch nicht. Werde berichten
06.05.23, 15:54:58

Lupus

Hallo Tillmann,

well done. Vielen Dank.

Gerhard :D
 
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder