Dr Jekill and mr Hyde Auspuff
09.09.20, 17:07:13
Urb
Den J+H gibt es nicht, aber es gibt Firmen die Originalanlagen
umbauen.
https://www.sound-control-systems.de/
30.09.20, 22:22:08
Beitragssammler
Also ich bin über Umwege an die "Two Brother Racing" Töpfe gelangt, die für die SC 79 vorgesehen sind.
Ich muss sage, der Sound ist gut. Keine Knatterbüchsen und Lärmtöpfe à la Harley. Im Leerlauf hört sich die Wing an, als ob ein V8 verbaut wäre. Von daher ok. Aber : Die Amis hatten total vergessen, das der rechte Topf eine Aussparung braucht wegen dem Kardan. Das Ganze passte nicht und musste von uns erstmal mit entsprechendem Werkzeug "eingebeult" werden :shock: :shock:
Zweitens steht der rechte Topf etwas länger hinten raus als der linke. Nicht viel, aber ich bin ein Symmetriefan und das hat mich wahnsinnig gemacht. Mit Fertigungsgenauigkeit ist das bekanntermassen so eine Sache .... Fazit : Ich hab die Dinger wieder ausgebaut und fahre die Standard Töpfe. Wer trotzdem Interesse hat, kann sich melden. Ich verkaufe sie für 1/3 des Preises.
Die Töpfe habe natürlich keine Homologation für Europa. Wenn man in eine Lärmkontrolle kommt, dürfte es trotzdem keine Schwierigkeiten geben, da sie wirklich nicht laut sind.
30.09.20, 22:58:26
Tom Cruiser
Zitat:
Zweitens steht der rechte Topf etwas länger hinten raus als der linke. Nicht viel, aber ich bin ein Symmetriefan und das hat mich wahnsinnig gemacht.
Ungleich lange Tüten rechts/links gab es sogar mal ab Werk.
Und zwar an der Kawasaki VN750.
Unglaublich sowas. :rolleyes:
30.09.20, 23:11:36
Beitragssammler
:D :D :D :mm:
27.12.20, 15:35:53
goldiwinger
Hier ein Beitrag zum Einbau des Remus Auspuff von Cruiseman's Garage. Bestellwert des Artikels Euro 2.390 bei Remus. Wem es das Wert ist gerne... :awg:
[URL=""]https://www.youtube.com/watch?v=A7CAuEd1b6k&list=UU14ne6o6_TLySPJejpoe0Ow[/URL]
28.12.20, 15:24:21
Stefan B.
@ goldwinger:
...dieses Video habe ich auch schon gesehen :cool:
Allerdings lasse ich dafür gerne meinen fachkundigen HH an die Wing. Der kann das sicherlich besser, als ich... :p
Und wenn der bei REMUS einkauft, dann steht da auch ein anderer Preis auf dem Karton ;)
Ich sage nur: 2.250 Euro inkl. Montage :D :D
30.12.20, 20:27:38
7-Kuppler
Mhmm, hab versucht den Youtubelink zu finden, ist mir nicht gelungen.
Hat wer einen Direktlink?
Grüße und viele knitterfreie Kilometer im neuen Jahr,
Dirk
31.12.20, 09:37:28
Stefan B.
Hallo Dirk:
klickst Du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=A7CAuEd1b6k&list=UU14ne6o6_TLySPJejpoe0Ow
(die Werbung kannste nach 5 Sekunden überspringen...)
;)
31.12.20, 10:46:03
7-Kuppler
Danke Stefan
Also in diesem Fall, für mich, unbrauchbar.
Da hören sich die Originalen, für meinen Geschmack, deutlich besser an.
Grüße, Dirk
31.12.20, 10:48:04
7-Kuppler
Moin Captain340
Gibbet ne Hörprobe?
Grüße, Dirk
06.02.21, 11:11:20
Stefan B.
@Ghostrider.1127:
Du, ich glaube, der 7-Kuppler/Dirk fragte den Captain340 nach einer Hörprobe von der "Two Brother Racing" Anlage... ;)
Ich habe die REMUS jetzt übrigens im Original an meiner SC79 - und ich kann Dir sagen, ich finde, sie klingt deutlich besser, als auf jedem Video.
Diesen angenehm tiefen rauchigen Klang bringt kein Lautsprecher so schön rüber, wie das Original... :D
Sagen wir mal so: ich bereue keinen Cent :)
28.10.24, 10:42:55
TiKa76
Habe nun auch die REMUS drauf :)
Der KLANG ist wirklich schön tief und NICHT laut !
Das kann man nicht mit Harley´s vergleichen welche sehr laut werden mit Klappenauspuff.
REMUS hat da einen sehr vernünftigen Weg gefunden.
Bin gestern schöne Tour gefahren und hatte die Klappen immer zu.
Hat völlig ausgereicht.
17.12.24, 06:23:53
FairKehr
Also ich muss sagen, dass mir die SC79 unter Last bereits mit dem Originalauspuff teilweise zu laut ist. Passt einfach nicht zu dem gediegenen Motorrad.
17.12.24, 10:19:40
Joe
geändert von: Joe - 17.12.24, 10:20:19
Geschmacksache...
Ich empfinde den kernigen Klang des Sechszylinders als durchaus angenehm. :)
17.12.24, 11:01:41
Olli/Lippstadt
Wir haben das ja bereits breit kontrovers diskutiert. Ich bin da auch eher bei Hans-Jörg. Insbesondere wenn man vorher das sanfte Säuseln der SC47/68 gewöhnt war, wie ich, und das toll fand, der empfindet die SC79 als zu laut. Aber jeder Jeck tickt anders, das muss man tolerieren können. Aber wegen der Lautstärke bin ich von der SC79 nicht zurück auf eine SC68, das hätte ich ausgehalten, letztlich ist auch die Neue immer noch ein recht leises Mopped.
17.12.24, 11:32:34
Moench
Zitat:
Nennt mir einen Grund warum man die Original Auspuff Anlage der SC79 wechseln sollte.
Die ist doch optisch super und passt perfekt zum Moped.
Etwa wegen dem " Sound "??
Bei all den Diskussionen über Lärm und Streckensperrungen zur Zeit kann das doch nicht euer Ernst sein ......
Diese oder ähnliche Beiträge haben mit der Frage nichts zu tun und sollten in die Plauderecke verschoben werden. Hat das Forum nun Moderatoren oder habe nur ich persönliche Berater.
Man stelle sich vor ein Steak kaufen zu wollen und der Verkäufer lamentiert über die Umweltauswirkungen ein Rind zu ernähren.
In der Plauderecke könnte man dann auch erwähnen, dass beim Kauf solcher Anlagen eine neue Erlangung der Fahrerlaubnis notwendig ist um die Eignung zu überprüfen. Ein "Ungeeigneter" kann zwar dann eine solche Anlage kaufen usw. aber er darf eben kein Zweirad mehr fahren. Das wird doch beim Alkohol genau so gemacht - Saufen ist weiterhin erlaubt.
Präventive Äußerung: Wie immer habe ich nichts dagegen meine Äußerungen zu löschen - bitte nur aufbereitetes Wasser verwenden.
Gruß aus dem Grenzgebiet "Atlantik zum dem Teil der Landmasse welche noch aus der Erde schaut".
17.12.24, 18:56:36
Olli/Lippstadt
Ich denke, die Moderation obliegt den beiden Verantwortlichen und die haben schon das passende Händchen, um zu bewerten, ob sie tätig werden sollten.
18.12.24, 00:33:17
Moench
Zitat:
Ich denke, die Moderation obliegt den beiden Verantwortlichen und die haben schon das passende Händchen, um zu bewerten, ob sie tätig werden sollten.
Ich kenne die Verträge der Moderatoren nicht, daher kann ich auch nicht beurteilen ob sie Verantwortung tragen. Jedenfalls besteht eine gewisse Pflicht zur Sorgfalt gegenüber den ca. 98% der Mitglieder die sich nicht äußern sondern beim Thema "Dr. Jekyll and Mr. Hyde" Informationen zum Thema erwarten.
18.12.24, 08:47:39
TiKa76
geändert von: TiKa76 - 18.12.24, 08:48:03
@ Moench
Vielleicht sollten diese mal beim Thema
REMUS nachlesen :D