Seitenständer Killschalter
17.10.07, 13:08:16
Beitragssammler
Hallo
Nachdem ich vor kurzem beim TÜV war und die Mängelliste größer war als mein Einkaufzettel (Lampen, Blinker gehen im Betrieb auf dauer (US-Version), usw. ) wurde auch der Seitenständer angemängelt. Eigentlich auch zurecht. Normal war es das wenn man(n) das Fahrzeug anhebt der Ständer automatisch einklappt. Das hat mir nicht gefallen und ich habe das Blech für die Umlenkung gedreht, die Feder etwas anders eingehängt und jetzt bleibt der Seitenständer trotzdem ausgeklappt auch wenn das Motorrad aufgerichtet wird. Ist mir so sicherer. Aber jetzt müßte ein Killschalter eingebaut werden. Habe mir alle Elektrikschaltpläne von GL1000 bis GL1100Aspencade angeschaut. Es gab keinen Killschalter am Seitenständer. Vermute das bei allen Modellen der Seitenständer bei Entlasten einklappt. Hat von euch jemand mal einen Killschalter eingebaut. Und wohin geklemmt ? Bin kein Elektriker. Also nicht so kompliziert. Oder könnte man einen Killschalter direkt auf den Killschalter am Lenker klemmen ?
MFG
Carsten
17.10.07, 13:34:03
ZappaSEi
Hallo Carsten, das problem hatten wir schon mal. Unter Suche Seitenständer oder Killschalter eingeben.
Vielleicht hat Bkotti oder einer seiner Gesellen Erfahrung damit.
Wenn du nicht fündig wirst, such ich mal den Schaltplan der 12er raus. Da hab ich bei mir den Abschalter eingebaut.
Gruß
Zappa
17.10.07, 14:48:32
Beitragssammler
Hallo ZappaSEi