Wiederinbetriebnahme nach 10 Jahren - Restauration
15.02.16, 09:22:34
Beitragssammler
Stallfex sind verbaut... H-Zulassung, lohnt beim Moped doch garnicht ... hab es noch nicht ausgerechnet aber kann mir kauf vorstellen dass es nicht rechnet.
15.02.16, 17:36:43
Beitragssammler
ich hab jetzt die karre nahezu ganz auseinander ;) is n größeres Projekt wie es aussieht, wird endgeil und ORIGINAL!
16.02.16, 09:47:47
Beitragssammler
Moin!
Bei meiner is alles noch Tippi Toppi, selbst der Riemen und die Rollen scheinen in Top Zustand zu sein, kommen aber trotzdem NEU.
Das Bike wurde aber auch vor ca. 18.000 km generalüberholt, das ist allerdings 13 Jahre her... die Lager und der Motor sind
noch sehr gut... was die Wasserpumpe und Elektrik angeht kann ich noch nix sagen... hast du die Pumpe getestet?
PS: schaut mal was der Vatti sich hier schönes gedreht hat ;)
17.02.16, 11:42:16
Beitragssammler
Das sind Distanzringe damit ich die i30 Spannrollen auf der Wing verwenden kann ;)
11.04.16, 17:28:55
Beitragssammler
Hat jetzt bisschen gedauert aber nun soll es was werden ... will die Rollen jetzt umbauen hab aber nur noch 8.8 Schrauben ... wird das nicht reichen?
28.06.16, 10:37:49
Beitragssammler
So, ich habe fast fertig!
- Ventile eingestellt
- Riementrieb erneuert
- neue Kerzen
- Vergaser überholt
- Elektrik optimiert
- 14 Stunden Crome und Alu Poliert
- Alle Flüssigkeiten mehrfach erneuert
- und und und
Der Motor Läuft hervorragend, die Elektrik ist in top form,
fehlen noch neue Reifen (Welche soll ich nehmen?) TÜV und fertig!
Danke für Eure Hilfe!
29.06.16, 07:59:12
Beitragssammler
Hey Glückwunsch!
Deine Wasserpumpenreparaturmethode finde ich gut. Danke!
Ich würde klassische Reifen aufziehen. Metzeler z.B. Aktuelle Profile mit modernem Profildesign sind vieleicht besser beim Nassgrip, aber optisch macht ein klassisches Profil viel aus. Das musst du selber beurteilen ob du bei Nässe lieber auf letzter Rille fahren möchtest, oder lieber Haare schön :D
Ich fahre den Lasertec und komme mit dem gut zurecht. Ich fahre seeeeehr gerne auch in Schräglage, was mit der Dicken im Vergleich auch echt Laune macht. Ich fahre aber nicht (fast) bei Nässe.
Viel Spaß & Grüße von der Weser
Malte
29.06.16, 09:44:23
Beitragssammler
Der Reifen muss in allen lagen sicher sein, ich will die Karre für Alltag und Langstrecke nutzen...
zum richtig heizen hab ich hier noch andere eisen stehen ;)
09.09.16, 17:37:11
Beitragssammler
doch noch mal eben die Gabel überholt :D
wo bekomme ich n Dichtring für die Schaltwelle ?
09.09.16, 21:25:02
Tom Cruiser
Nummer bei CMSNL, BikeBandit o.a. raussuchen und danach in der Bucht suchen oder Google befragen.
Oder zum Freundlichen gehen und bestellen...
10.09.16, 09:30:47
Tom Cruiser
Sind dir die anderen benötigten Teile für dein Projekt bisher zugeflogen? :D
13.09.16, 11:10:47
Beitragssammler
DANKE VON MEINER SEITE AN ALLE DIE HIER GEHOLFEN HABEN!
DER BOCK HAT TÜV!
Ich bin also gestern zum ersten mal in meinem Leben richtig Wing gefahren...
das war für mich als jemand der bis dahin noch nie n Bike über 170 kg gehabt hat
schon ne krasse Erfahrung.
Ich bin von der Supermono direkt auf die Wing...
Was soll ich sagen, ich bin sowas von positiv überraschte, das fahren übertrifft
bei weitem meine Erwartungen!
Goldwing ROCKT!
Jetzt kann ich in ruhe meine anderen Bikes revidieren.
LG
13.09.16, 23:22:21
Beitragssammler
....ging mir ähnlich. Die Teile machen Laune und an der Ampel auch große Augen seitens der Yoghurt-Fraktion.
Schick geworden!
14.09.16, 09:28:27
Urb
H Kennzeichen lohnt schon Steuer ist knapp unter 50€ und die Oldtimerversicherung zb Adac ist incl Teilkasko ca 70 € Außerdem ist das ein Einheitstarif brauchst also keine Prozente nachweisen und kannst diese für ein anderes Fahrzeug verwenden.
16.09.16, 08:59:44
Beitragssammler
Das ist ne Überlegung wert! Bei der Karre ist das auch egal ob das Schild hinten etwas größer ist.
19.04.17, 15:41:43
Beitragssammler
So nun ein kleiner Nachtrag zum Thema Vergaser.
Ich wusste dass der Vergaser eine Schwachstelle der GL
darstellt. Nach 10 Jahren Standzeit bekommt man den zwar
zum laufen aber leider selten gut.
Ersatzvergaser gibt es wenige bis keine und die
Rep/ Düsenkits sind oft nicht korrekt bestückt.
Ich habe den Vergaser jetzt mit erheblichem Aufwand
und fachkundiger Hilfe selber wieder auf Spur gebracht.
Schwimmerventile anpassen müssen und die Lehrlaufdüsen abgedreht... etc.
Teilkosten allein 300€
Ich will nicht wissen was das bei ner Werkstatt kostet aber sicher
weit mehr als nur n 1000er
Ich verbleibe mit den Worten:
Leidenschaft kommt von Leiden ;)
20.04.17, 14:21:46
Beitragssammler
@ Driver_1000
Genau den hab ich verbaut und der passt nicht!
Die Standgas Düse ist im Gaser eingeschlagen... die auf dem Bild im Set ist zum Schrauben.