Wiederinbetriebnahme nach 10 Jahren - Restauration
02.02.16, 11:24:33
Beitragssammler
ja natürlich Riemen ;)
02.02.16, 17:50:40
Beitragssammler
Teile: Gute Gebrauchte hier
http://www.glpartsandbikes.nl
04.02.16, 13:35:37
Beitragssammler
Ich hab die Anleitung zum Riemen Wechsel mal versucht zu übersetzen,
wenn da mal jemand über gucken könnte ob ich das richtig interpretiert haben...
vor allem bei der frage des Rollen Spannen bin ich nicht ganz sicher.
Dateianhang:
riemenwechsel.pdf (388.76 KByte | 27 mal heruntergeladen | 10.25 MByte Traffic)
04.02.16, 17:34:36
Beitragssammler
Muss ich die komplette Verkleidung abbauen um den Kühler aus zu bauen?
04.02.16, 17:47:45
Wingerpuschi
seitlich wirst du wohl abmachen müssen.
ich würde es zumindest auf alle fälle machen
kanzel kann drauf bleiben.
whb kapitel 4.6 kühler ausbauen
05.02.16, 09:28:45
Beitragssammler
Also ich komm nicht an diesem Teil vorbei... is die Aufnahme für die Kühler
Blende und am Verkleidungsträger festgeschweißt.. serienmäßig.
05.02.16, 09:37:04
Wingerpuschi
Habe zwar jetzt kein whb vor mir liegen.
aber vom bild her ist das doch ne schraube bei deiner aufnahme.
kann man vieleicht den träger rausschrauben?
oder den kühler nach unten rausziehen?
05.02.16, 09:48:01
Beitragssammler
ne, die Schraube is an der Stelle ehr Singfrei ;)
DAs Problem ist, dass der Kühler auf zwei Stehbolzen steckt... und der Kühler schlägt auf den letzten 2mm vorn an.
Mit Gewalt würd eventuell gehen oder wen ich die beiden Aufnahmen nach vorn biege... das will ich aber ehr nicht.
Das Werkstatt Handbuch beschreibt den Kühler Ausbau bei einer Nackten 11er.
05.02.16, 10:05:15
ZappaSEi
Jetzt mal ne ganz blöde Frage: Wenn du das Rad seitlich drehst, reicht dann das Spiel immer noch nicht?
Gruß
Zappa
05.02.16, 10:10:44
Beitragssammler
Moin, ja ich las davon... hab es noch nicht versucht aber das würd mich schon sehr wundern. Wie gesagt mir fehlen die letzten 2 mm um das teil vom Stehbolzen zu ziehen.
05.02.16, 10:18:41
Wingerpuschi
Hab mir das Bild aufn Handy nochmal angeschaut
Ist das Blech an dem kühler angeschweißt oder nur angesteckt
Nur so ein Gedanke
05.02.16, 10:22:50
Beitragssammler
Das Blech ist lose, aber so dämlich geborgen das ich das auch nicht raus bringen... wenn es weg wäre würd ich ihr raus bekommen.
05.02.16, 10:36:12
Wingerpuschi
Dann sollte das Blech auch abgehen
Auf den Bolzen nach vorn schieben und schauen.
Viel Glück
05.02.16, 11:08:57
Beitragssammler
Die sind oben sehr weit über den Kühler gebogen so das ich sie nicht drüber weggebogen bekommen
und seitlich is auch so einiges im weg ;)
05.02.16, 13:54:18
ZappaSEi
Dann wirst du den Kotflügel abbauen müssen. wenn es dann nicht geht, weiß ich auch nicht.
Gruß
Zappa
05.02.16, 15:09:55
Beitragssammler
der stellt kein Problem da!
05.02.16, 15:22:01
Wingerpuschi
@ zappa
ich verstehe schon was er meint.
nicht das Rad oder der Kotflügel sind im weg sondern die Ohren zum anschrauben des Kühlers.
laut whb sollte der kühler oberhalb nach vorne aus zu kippen da sind aber die Ohren im weg.
hochheben kann er wohl den kühler auch nicht um ihn unten aus den Nasen zu heben.
das Problem ist man sieht es nicht vor Ort.
ich dachte ja das der querträger mit den Ohren abzunehmen ist er sagte nein.
08.02.16, 09:40:40
Beitragssammler
ne, das ist alles ein Teil... ich bau nachher mal die Verkleidung ab.
09.02.16, 12:57:04
Beitragssammler
ja, ohne die Verkleidung würde es so raus gehen.
14.02.16, 09:18:46
Beitragssammler
Wenn du schon dabei bist, solltest du auch gleich die alten Bremsschläuche gegen Stahlflex tauschen. Das habe ich bei meiner Restauration auch mit gemacht. Eintragung und H-Kennzeichen kein Problem.