Fahrtechnik Kreisel Kehren - Erfahrungsberichte

original Thema anzeigen

07.04.15, 20:08:36

gold40

Ich hatte am Anfang auch einige Probleme mit Sozius, speziell beim langsam fahren und rangieren. Die Krönung war das ich aus einer Einfahrt kommend dann doch nach rechts rausgefahren bin (obwohl ich nach links wollte). Beim Anfahren "schlackerte" die Telegabel bis Sie sich bei ca. 20km/h beruhigte. Ich habe dann das Fahrwerk überholen lassen. In der Telegabel waren die Gleitlager/buchsen (ich hoffe die heißen so) teilweise völlig abgenutzt. Hinten wurden neue und andere Federbeine eingebaut. Jetzt bräuchte ich bloß ein paar moderne Reifen - wegen der Haftung bei Regen (vielleicht macht ja Continental den Milestone für die 1500 doch irgendwann möglich). Das Ding mit dem Kopf habe ich auch (2x hingefallen bei 20km/h), war zwar langsam aber der Kopf merkt sich das. Ich habe dann ca. 12.000km gebraucht bis ich mich richtig wohl und sicher auf der Wing gefühlt habe. Also Fazit: fahren, üben und langsam rantasten an die Wing. Irgendwann fällt der Groschen. PS: richtig hilfreich war ein Fahrsicherheitstraining für mich gewesen - allerdings habe ich mit einem anderem Motorrad teilgenommen.

Impressum