12.06.14, 15:21:51
Beitragssammler
Du kannst bei warmer Maschine auch mal Starthilfe mit einer Autobatterie versuchen. Dreht der Anlasser dann sollte er in Ordnung sein.
Ich hatte an meiner GL1000 die gleichen Symptome wie du, und es war die von mir selbst neu eingebaute Varta-Betterie, die nach nur 2 Jahren diese Probleme zeigte.
12.06.14, 17:22:33
Beitragssammler
und meß mal beim Anlassen wie weit die Spannung abfällt.
Alles unter 10V reicht nicht und deutet auf eine def.Batterie hin.
09.07.14, 20:48:56
Beitragssammler
Moin Männers,
Problem gelöst, ich habe Zappas Rat befolgt und den Ernst Teichmann angerufen. Er hatte noch einen fertig überholten Anlasser vorrätig, kostet netto ca. 200€, da habe ich zwar erst mal geschluckt, aber offensichtlich war die Kohle gut investiert. Zusätzlich zu den 200 kommen dann nochmal knapp 100€ als eine Art "Pfand", bis man den alten Anlasser zurückschickt.
Abwicklung hat prima geklappt, den Ernst kann man empfehlen.
Sicherheitshalber noch das von Hattori Hanzo verlinkte Anlasserrelais besorgt und gleich mit eingebaut.
Tja, was soll ich sagen, vorhin hab ich das Mopped vom Schrauber geholt: Ein Anlasser auf Extacy! :D
So langsam is die olle Möhre durchrepariert. Wetter könnte besser werden. Ich wär dann soweit... :cool:
09.07.14, 21:14:51
Tom Cruiser
Super, freut mich sehr für dich!
Weiterhin viel Spas beim Anlassen!
:)
10.07.14, 08:46:59
Beitragssammler
Hoppala, ganz die Danksagungen vergessen... :cool:
Also BESTEN DANK an alle, die ihren Senf dazugegeben haben. Ich mag Senf. :D
28.08.14, 05:52:17
Beitragssammler
Nachtrag:
Mein ebay-Anlasser wurde jetzt von einem Forums-Mitglied gekauft und geöffnet. Stahlzahnräder! :D