Ein Neuer

original Thema anzeigen

 
09.06.07, 09:12:23

Beitragssammler

Hallo :o)

Ich bin neu hier und möchte mir in absehbarer Zeit auch eine 1200er Wing zulegen.Das Teil fasziniert mich einfach.Vorher hatte ich eine VN 800,aber das ist nur ein Spielzeug,hat mich nicht überzeugt.
Nun würden mich mal einige technische Daten interessieren.denn im Internet findet man ja nur die Hälfte.Ich hab da was von Kompressor für Luft und Federung gelesen.Und bei der ST 1100 gibt es ein Bremsausgleichsystem.Wie ist das bei der Wing ?
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure ausführlichen Antworten.

Gruß Reini
09.06.07, 09:42:46

Beitragssammler

Hallo Reini
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß!! Ich fahre jetzt im 8. Jahr meine geliebte Wing, und kann Dir bestimmt Auskünfte geben. Also grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Ausstattungen: Interstate und Aspencade. Nur die Aspencade verfügt über das Kompressorsystem, mit dem Du Deine Dämpfer je nach Bedarf weicher oder härter machen kannst. Das Bremssystem: Fußbremse = Bremse hinten und linke vordere Scheibe. Bremse vorn : Scheibe vorn rechts. Beide Mopeds haben Ihren eigenen Charme. Ich selbst hab eine Interstate siehe Foto:
09.06.07, 10:07:21

Beitragssammler

Hallo Toby, danke erstmal für die Informationen. Ein feines Teil ist das. Ich habe eine Aspi im Auge,nachdem ich schon hier im Forum vieles verglichen habe. Ich kann es kaum erwarten,muß mich aber leider noch ne Weile gedulden. Wie schauts denn mit Tankinhalt und Verbrauch aus ? Ersatzteilversorgung kann bestimmt gut über Ebay abgedeckt werden,oder ? Und gibt’s sonst noch Besonderheiten ? Gruß Reini
09.06.07, 10:31:32

Beitragssammler

Guckst Du hier:http://www.kbgw.de/dateien/tech1200.htm

Bei Ebay kriegst Du fast wirklich alles. Vorsicht ist geboten bei Motorersatzteilen wie Kopfdtg. oder Steuerzahnriemen. Diese Sachen sollte man immer original kaufen!
09.06.07, 10:50:23

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 09.06.07, 11:38:21

Hallo Reini,

erstmal herzlich willkommen hier !

Ein weiterer der, wesentlichen, Unterschiede sind die Digitalanzeigen und die Serienmässige Radio/Castteneinheit mit Intercomanschluß, das die Lautstärker während der fahrt selbsttätig regelt !

Und eine Digitale Uhr glaub ich, oder ist die an den Inters auch, weiss ich nun gar nicht ?

Ansonsten bist du leider etwas zu früh, sonst hättest du meine "Berta" bekommen können, aber diese Saison fahre ich die, wahrscheinlich, wohl noch selber !

09.06.07, 11:35:29

Beitragssammler

Hallo Günni,

fahr sie mal noch schön diese Saison.
Ich muß eh noch bis nächstes Jahr warten und fleißig sparen.Schick doch mal paar Bilder und Infos über deine Berta.Kommt auch drauf an,was sie dann kosten soll.Ich muß ja hier in Österreich noch 10 % Normverbrauchsabgabe drauf legen wenn ich in Deutschland eine kaufe.Hier bekommt man komischerweise sowieso keine.
Ansonsten vielen Dank für eure Tips.

Gruß Reini
09.06.07, 11:53:03

Beitragssammler

Reini,

du hast eine PN
09.06.07, 12:27:44

Beitragssammler

@ Günni,

schönes Teil deine Berta.
Schaun wir mal was draus wird.
Die Emma ist aber auch nicht schlecht.

@ Frank Goldie,

deine habe ich mir schon lange bei mobile
zur Brust genommen :D
Aber leider kann ich dieses Jahr noch nicht.
Ich muß auch gesundheitlich noch bissel pausieren.
Aber dann....... geht’s wieder in die vollen.
Denn bei mir gilt das Motto:Einmal Biker,immer Biker.
Wenn ich da an mein erstes Motorrad denke.....
Das war 1966 eine IFA RT 125/1
Vorgänger der MZ :p

Gruß Reini
09.06.07, 12:48:09

Beitragssammler

Hallo Reini,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.

Das wichtigste ist dir von Günni und Toby schon mitgeteilt. Einiges möchte ich noch ergänzen, die letzten 12er wurden bis 1987 gebaut und ab 1988 gab es dann die 15er. Das 87er Modell der Aspencade wurde zusätzlich noch mit einem echten Tempomat ausgestattet. Die älteren Modelle wurden oft mit sogenannten "Gasfeststellern" ausgestattet.

Noch ein Wort zu den Angebotenen Wings bei Mobile, Scout24 usw.:
Ein Großteil der GW's wurde aus USA, selten auch aus Kanada eingeführt. Bei der Erstellung des Fahrzeugbriefs wird dann sehr oft das aktuelle Datum als Tag der Ersten Zulassung eingetragen, also lass dich bei solchen Angeboten nicht täuschen. Weiterhin ist die Anzahl der Vorbesitzer bei diesen Modellen nicht so leicht feststellbar denn in den US-Fahrzeugbriefen ist immer nur der aktuelle Besitzer eingetragen, von daher sollte man die "Geschichte" bzgl. der angegebenen Vorbesitzer kritisch betrachten. Letztlich zählt sowieso der Pflege- und Wartungszustand beim Kauf des Mopeds.

Viel Glück
09.06.07, 13:35:37

Beitragssammler

Hallo Reini,

danke fürs Kompliment, Man(n) gibt sich halt Mühe !

Wie gesagt, "Emma" befindet sich grade im Aufbau, will sagen die hat 4 Jahre nur gestanden und braucht, ebenso wie "Berta" seinerzeit, erstmal eine Technische Generalüberholung, was,wer schraubt bei dem wetter schon gerne, noch ne Zeit lang dauern wird!

Und ehrlich gesagt, ich geb "Berta" auch verdammt ungern ab, deshalb gehts wohl auch so langsam mit dem Aufbau !
:D :D
09.06.07, 14:15:42

Beitragssammler

Hallo Reini,
herzlich willkommen hier im Forum.
Hier wird immer geholfen.

Ich fahre eine INTERSTADE Bauj.1985 Kanada Import.

Wingergruß von
Richard
09.06.07, 14:17:20

Beitragssammler

@ Airtoddel, danke für die Tips.Lassen wirs mal ran kommen.Bis es soweit ist,kann ich hier bestimmt noch viel nützliches erfahren und bin dann einigermaßen gerüstet wenn es soweit ist. @ Günni, Ich kann es Dir nachfühlen.Da zieht man es raus bis zum gehtnichtmehr.Aber wenn der Nachfolger schon da ist,wirds vielleicht nicht ganz so schlimm.Mußt halt ein bissel mehr bei Regenwetter schrauben :D Gruß Reini
09.06.07, 14:21:47

Beitragssammler

Hallo Richard, ich merke schon,hier wird man nicht so schnell allein gelassen.Obwohl ich erst ein wenig skeptisch war mich hier anzumelden,wo ich mir doch erst nächstes Jahr die Maschine kaufen kann. Aber die Zeit vergeht auch noch.Bis dahin müßt ihr halt mit meinem Konterfei vorlieb nehmen. Gruß Reini
09.06.07, 14:44:59

Beitragssammler

Hallo Reini,

ob es leichter fällt werde ich erleben. Bisher hab ich "Emma" ja noch nicht gefahren.

Aber irgendwie kommt Man(n) sich schon wie ein "Verräter" vor :mm:
09.06.07, 15:46:02

Beitragssammler

Hey Günni,

wenn's denn soweit ist, sei gewiss, ich und viele andere werden stützend bin an deiner Seite sein :awg: :awg: .

Übrigens ich habe etwas Erfahrung, letztes Jahr habe ich nach 22 guten Jahren meine GSX 1100 S "Speer-Katana" verkauft.
Das Ergebnis war: Monatelang trauriger "Dackelblick";) ;) ;)
09.06.07, 15:52:09

Beitragssammler

Hallo Thorsten,

dann Danke ich jetzt schonmal für den Beistand,

ich glaube den werde ich brauchen !
11.06.07, 05:34:41

Beitragssammler

H@llo @ll,

vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier und die vielen Tips.
Ich merke schon,hier wird man nicht allein gelassen.
Immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.

Gruß Reini
11.06.07, 10:26:27

Sunshine

Hallo WingReini,
willkommen in Forum. Die VN800 ist auch schön .... ABER du wirst es nicht bereuen auf eine Wing umzusteigen. Das Feeling und die Lust am Fahren ist etwas ganz besonderes !!! :)
Gruss Hubert
11.06.07, 11:23:45

ZappaSEi

Hallo Reini, erstmal, auch von mir ein Willkommen.
Dann zur Ergänzung:
der Tankinhalt liegt bei 20 Litern, der Verbrauch der Vergaser ist wie bei allen Mopeds von der Nervosität der rechten Hand abhängig aber unter 6 Litern bei der VErgaser ist das nur Geschleiche.
Spitzenverbräuche von 11Litern sind auch möglich, aber dann fährt man besser was sportliches. Der Durchnschnitt wird so zwischen 6-7 Litern liegen.
Günni gibst du mir recht?
Gruß
Zappa
11.06.07, 14:02:35

ZappaSEi

Hallo Garfield,
dann solltest du den Begriff ruhige Fahrweise aber sehr weit gesteckt haben, denn bei der SEi liegt der Verbrauch zwischen 5-11 Litern. Normaler Schnitt ist bei 6-6,5 Litern.
Skandinavienschnitt bei 90 Km/h 4,5 Liter, aber das güldet nicht als normal.
Aber 7-12 ist auch noch vertretbar.
Gruß
Zappa
 
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder