Ein Neuer
11.06.07, 15:41:35
Beitragssammler
Meine GL 1200 braucht auf 100 km 8-9 Liter.
Sie hat einmal 6,5 liter auf 100 km gebraucht,da sind wir über die Autobahn nach Pilsen gefahren.
( 120-140km/h schnell)
Aber hier fahre ich zur Arbeit und am Wochenende,
wenn ich mal frei habe mit der Frau in die Eifel.
Da braucht die eben 8-9 Liter.
11.06.07, 15:59:59
Beitragssammler
Hallo Reini, erstmal, auch von mir ein Willkommen.
Dann zur Ergänzung:
der Tankinhalt liegt bei 20 Litern, der Verbrauch der Vergaser ist wie bei allen Mopeds von der Nervosität der rechten Hand abhängig aber unter 6 Litern bei der VErgaser ist das nur Geschleiche.
Spitzenverbräuche von 11Litern sind auch möglich, aber dann fährt man besser was sportliches. Der Durchnschnitt wird so zwischen 6-7 Litern liegen.
Günni gibst du mir recht?
Gruß
Zappa
Hallo Zappa,
ja da geb ich dir total recht, meine bewegt sich zwischen 6 und 7 wenn ich mal extrem fix bin auch über 7ben, aber das hat dann mit Wing fahren nichts mehr zu tun !
11.06.07, 16:07:09
Beitragssammler
Meine GL 1200 braucht auf 100 km 8-9 Liter.
Sie hat einmal 6,5 liter auf 100 km gebraucht,da sind wir über die Autobahn nach Pilsen gefahren.
( 120-140km/h schnell)
Aber hier fahre ich zur Arbeit und am Wochenende,
wenn ich mal frei habe mit der Frau in die Eifel.
Da braucht die eben 8-9 Liter.
Hallo Richard,
ich hatte dir am Deutschen Eck ja schon gesagt. M.E liegt die zu hoch im Verbrauch. Ausser du machst dauernd Stechen gegen irgendwelche Joghourtbecher. Machst du aber nicht, soweit ich weiß . Gut ihr seid viel zu zweit unterwegs, aber ihr seid beides Leichtgewichte und Eifel kann so auch nicht gelten, die fahr ich ja auch. Einzige Erklärung wären deine zur Arbeit Touren, sprich das sie dann noch nicht richtig warm wird. Ansonsten, bin ich der Ansicht, liegt sie echt zu hoch ! Oder schlürfste das Zeuch heimlich selber ? :D :D :D
12.06.07, 07:25:13
Beitragssammler
Hey Zappa,6- 6,5Liter nee also da komm ich nie hin.Wir fahren fast immer zu zweit und meine LTD ist schon immer anders gewesen als andere,z.B rennt meine auch nur max.180kmH und das nur mit ganz viel Anlauf.Das liegt jetzt nicht an den 200Tkm ,die war noch nie schneller.
Gruß Garfield
Hallo Garfield,
dann solltest du den Begriff ruhige Fahrweise aber sehr weit gesteckt haben, denn bei der SEi liegt der Verbrauch zwischen 5-11 Litern. Normaler Schnitt ist bei 6-6,5 Litern.
Skandinavienschnitt bei 90 Km/h 4,5 Liter, aber das güldet nicht als normal.
Aber 7-12 ist auch noch vertretbar.
Gruß
Zappa
Also doch!!
Meine säuft zwar, aber das ist Normal.
Wenn ich aus der Frühschicht komme, fahre ich Autobahn. (nicht immer) Aber dann wird mal durchgeblasen. Laut Tacho bringt meine Lady 210km/h. Das sind aber auch nur ca. 20km.
Vorher fahre ich Landstrasse ca.10 km Stop and Go. Dann ist sie laut Anzeige warm.
Im kalten Zustand bekommt sie nicht mehr als 3000 U/ min.
Bei langstrecke braucht sie ca.6.5 - 7 Liter mit Gepäck für eine Woche mit zwei Personen.
18.06.07, 07:55:18
Beitragssammler
H@llo,
also ich habe gedacht,daß der Tank etwas größer ist.Bei der VN war das auch so ein kleines Problem.Da gingen 15 l rein und der Verbrauch lag zwischen 6 und 7 Litern je nach Fahrweise.
Aber was solls,damit kann man leben meine ich.Mein Bruder fährt eine 1500er Aspencade,da ist der Tank glaube ich was größer.
Gruß Reini
18.06.07, 09:28:50
Beitragssammler
Hallo Wing Reini,
die 1500ter hat einen 24 oder 25 liter Tank.
Meine 1200ter packt 21 liter.
Wenn ich nach 220 km tanke gehen dort 17 liter rein.
Ich finde das die Tanks ruhig etwas größer sein könnten.
Mein Kumpel fährt eine HONDA VTX 1800 der kommt auch nur ca.200km weit, dann ist ende.
Er hat sie auch schon geschoben weil keine Tanke in der Nähe war.
19.06.07, 08:59:24
Beitragssammler
Egal wie groß der Tank ist.Wenn leer,dann wird eben getankt.Das ist mir das Motorradfahren wert.
Ich habe auch eine ruhige Fahrweise und mit der Wing sollte das auch so sein.Denn wenn man hier durch die herrliche Bergwelt gleitet,ist das einfach herrlich.
Ich freue mich schon auf die nächsten Pässe.
Und mein nächster Anlauf wird dann endlich der Großglockner sein.
Gruß Reini
19.06.07, 10:55:18
ZappaSEi
Also ich finde, daß die Tanks nicht zu klein sind. Bei normaler Fahrweise sind mindestens 300Km drin und dann ist eine Pause auch nicht schlecht oder?
Gruß
Zappa
22.06.07, 00:21:44
Beitragssammler
Hallo WingReini, ich bin von Donnerstag bis einschliesslich Sonntag im Pustertahl St. Sigmundo gewesen. Wir waren ca.19 Mopedes alle samt verschieden von Enduro über Jogurtbecher bis hin zum schwertransporter ( Goldwing ) für leztere ist es eine quelerei solche pässe zu fahren. wir sind Stelle, Cortina KreusPass usw. gefahren.Die Landschaft ist zwar herrlich aber eine strecke für eine Goldwing nicht unbedingt.
Gruß.......Uli
22.06.07, 11:43:52
Beitragssammler
Uli da kann ich Dir nur empfehlen, mach mal ein Motorrad- Sicherheitstraining mit.
Ich konnte jede Übung mit machen, brauchte nur etwas mehr Platz. ( Grins)
Ich war auch verwundert, was man mit einer Goldwing so alles machen kann.
Sie steht den anderen Motorrädern nichts nach.
Es sei denn, Du hast Betonreifen drauf.
Wie ich meine gekauft habe waren die Räder Eckig gefahren, sie stand in der Kurve auf und ich hatte große probleme im Harz mit zu halten.
Ich habe dann neue Reifen drauf gemacht und siehe da, Kurven, Kehren alles kein Problem mehr.
Das fahren mach nur noch Spass! :D
22.06.07, 12:19:40
Beitragssammler
Hi Richard und Garfield, ich ahbe schon einmal ein Sicherheitstraining mit meiner Gummikuh. Ertaunlich was mann alles mit einen Moped machen kann. Mit der Wing wäre es eine Herausvorderung.
Gruß...............Uli
23.06.07, 00:23:11
Beitragssammler
Die Herausvorderung hat gepasst und das war Super, ich werde jetzt alle zwei jahre so ein Training mit machen.
So machst Du aus einer Gummikuh eine Grazie. :D
23.06.07, 08:51:44
Beitragssammler
H@llo @ll,
also ich finde,auf solche Dickschiffe gehört auch einfach ein entsprechend größerer Tank drauf.Aber was solls,damit muß man leben.
Ich hatte auch mal ne PAN,die hatte auch nen anderen Spritverbrauch.Die hab ich mit 5 l gefahren.Da kommst du auch dementsprechend weit.
So ein Fahrsicherheitstraining werde ich dann auch mal machen.denn ich habe schon einen gehörigen Respekt vor so einer großen Maschine.Ich habe sowas vom ÖAMTC fast umme Ecke.
Ich habe Goldies in den Bergen gesehen und war sehr überrascht,wie man mit denen fahren kann.
Hut ab.Da steckt aber auch bestimmt viel Erfahrung und Übung drin.Mensch,wenn ich dran denke,daß ich noch ein Jahr warten muß,könnte ich verrückt werden.Und dann immer diese nervösen Zuckungen in der rechten Hand...grins.
Euch allen ein wunderschönes und unfallfreies Moppedwochenende.
Gruß Reini