Tip zum Goldwingkauf ( eventuell Holland )

original Thema anzeigen

16.01.14, 14:09:32

pannewitz

endlich hat er es verstanden :D
16.01.14, 14:13:49

GW Frank

genau, aber besser spät als gar nicht! ;)

Gruß Frank
16.01.14, 14:45:54

Beitragssammler

Na dann wünsche ich dir das es nach deinen Wünschen ausgeht. :)
16.01.14, 15:01:13

Beitragssammler

Ja,ja,ja....sehs ja ein :erleucht:
17.01.14, 08:01:23

Beitragssammler

Ich will hier ja nicht gegen oder für einen Händler sprechen.

Fakt ist aber, dass ich beim Kauf meiner Goldi von meinem Honda Händler ein besseres Angebot als wie wie im Fuchsbau bekam. Dazu kam, dass ich explizit nach einer neuen Goldwing fragte und man mir im Fuchsbau ein 2008er Fahrzeug mit nur 90 Meilen anbot. Ist wie neu, wurde mir da gesagt.

Heute fahre ich eine wirklich neue Goldwing und habe sogar weniger dafür bezahlt. Besser geht's nicht. Ich bin zufrieden, kann aber die Jubelstürme für den Fuchbau nicht bestätigen. Wobei ich dort auch gerne hinfahre, schöne Goldwings angucke und auch schon mal das ein oder andere kleine Teil kaufe.
17.01.14, 09:33:37

Beitragssammler

Auch hier wie überall....

"Jeder nach seinem Gusto"......

LG
Nobby der sehr zufrieden mit dem Service und den Leuten im Fuchsbau ist ;)
17.01.14, 14:57:43

Beitragssammler

Ich gehe mal davon aus, dass wenn ich hier bei meinem Vertragshändler nach einem Preis anfragen würde, ebenfalls einen besseren bekommen würde, als bei einem der mich nicht kennen würde (wie zB Fuchs)

Dh aber nicht, dass Fuchs nicht gut ist, gelle Nobby.

Ist doch klar, dass ein langjähriger Kunde ein etwas besserer Preis erhält.

Nur, bei mir zählt nicht nur der Preis, sondern genauso seine Leistungen.
17.01.14, 15:31:10

Beitragssammler

Ich habe die Kompetenz von Fuchs nie in Frage gestellt. Und auch nur aus meiner eigenen Erfahrung berichtet.

Es ist nicht so, dass ich Fuchs keine Chance für ein anderes Angebot gegeben habe. Da die neue Goldwing (welche ich unbedingt kaufen wollte) noch nicht auf dem Markt war, hatte er meine Telefonnummer und wollte sich bei mir melden, wenn er genaueres wüsste. Das hat er dann nicht gemacht. Aber ich konnte wenige Wochen später seinen Gesichtsausdruck sehen, als ich mit meiner Goldi vorfuhr und ihm klar wurde, dass er sich ein Neufahrzeuggeschäft durch die Lappen hat gehen lassen. Ich glaube nicht, dass ihm das egal war. Immerhin wollte er genau wissen, was ich bezahlt habe.

Über die Aussage, dass man als Neukunde schlechtere schlechtere Konditionen bekommt, wundere ich mich schon. Weil es in vielen Bereichen völlig anders gehandhabt wird.

Leider erinnern mich Fuchsanhänger in ihren Reaktionen häufig an die vielen Applejünger, was Verherrlichung oder Kritik angeht.

17.01.14, 15:35:38

Marcus

geändert von: Marcus - 17.01.14, 15:48:47

Hallo Tommy,

mal was ganz anderes.
Du möchtst Deine Pan ( meiner Ansicht nach ein sehr guter Sport Tourer ) gegen eine 15er tauschen ?
Bist Du mal eine 15er Probe gefahren ?
Fahrwerk und Bremsen sind denen der Pan Meilenweit unterlegen.
Die 15er ist vom Stand der Technik aus 1988 und früher.
Das Moped ist seinem Wesen nach ein wirklich sehr gemütlicher bequemer Tourer. Nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn manche meinen mit Fahrwerksveränderungen einen Sporttourer daraus machen zu müssen.
Sie setzt sehr früh in Kurven auf, besonders mit Sozia.
Unbestreitbar Spitzenklasse ist der Motor welcher nicht besser zum Wesen der ganze Maschine passen könnte.
Sie wurde eben mit allem drum und dran einzig als gemühtlicher Langstreckentourer entwickelt und gebaut.
Die GL 1800 kann man schon eher in die Schiene der Pan schieben.

Wenn Du Dir also sicher bist, in Zukunft bequemer und gelassener durch die Landschaft zu kurven, dann ist die 15er sicher eine gute Wahl.
Eine Probefahrt wäre aber nie verkehrt.
Für mich ist die Pan als Tourer aus Techn. Sicht das genaue Gegenteil der 15er.
Die 15er muss einem liegen. Sportliche Fahrer werden ihr nicht gerecht.

Gruß aus dem Bergischen Land
Marcus
18.01.14, 21:15:12

Beitragssammler

@ emjot63

Bei mir dreht es sich ja nicht um eine Neumaschine, sondern vielmehr um Alteisen. Bei einer Neumaschine gibts weniger "wenns und abers", hier zählt der Kaufpreis, die Ausstattung und die Anrechnung der Inzahlungnahme der Altmaschine. Diese Angebote sind leicht vergleichbar.

Beim Kauf einer Altmaschine fließen dagegen noch Parameter wie Zustand, Alter oder subjektive Einschätzungen ein. Daraus ergeben sich manchmal die unterschiedlichsten Preiskonstellationen.

@ Marcus

Eine 1800er kommt für mich aus folgenden Gründen nicht in Frage :

Erstens...zu teuer

Zweitens...das Design der 1800er ist gelinde gesagt fragwürdig :hu

Das die Fahr- Bremsleistungen nicht an die Pan oder die 1800er ran kommen ist mir klar.

Ich möchte cruisen. Zum Jagen habe ich ja noch zwei Sporttourer in der Garage.

Ausserdem bin ich Youngtimerfan, die 1500er passt in "Meine" Ähra.

@All

ICH HABE SIE HEUTE BEIM FUCHS GEKAUFT !!!!!! :wg:

Ich bin heute vormittag mit meiner Lebensgefahr...äh...Lebensgefährtin nach Uslar gefahren und hab die 1500er klar gemacht. Meine Pan habe ich gleich da gelassen und sind mit dem Zug zurück.
Wie schon gesagt, das Angebot war nicht supertoll aber auch nicht schlecht. Es war FAIR!
Und es war so wie ich es haben wollte, schnell und unkompliziert. Die Wing wird jetzt für mich zur Abholung fertig gemacht, da ich momentan im Umzug stecke kanns noch 2 Wochen dauern ( je nach Wochenendwetterlage ) bis ich Sie abholen kann.

Ich bin am Ziel...ich bin GOLDWINGER :D

Gruß

Tommy
18.01.14, 21:19:18

Beitragssammler

Zitat:
das Design der 1800er ist gelinde gesagt fragwürdig

Hätte dir beinahe GRATULIERT.... ;) na ja trotzdem, alles gute!

LG
Nobby aus Horrem P.S. haste Grüße von mir bestellt? :D :D :D :D
18.01.14, 21:28:38

Beitragssammler

Zitat:
P.S. haste Grüße von mir bestellt?

Nee, explizite Grüße von Dir habe ich in der Aufregung nicht ausgerichtet. Aber ich hab erwähnt das mir viele Forumsmitglieder das Goldwinghaus Fuchs allerwärmstens ans Herz gelegt haben.

Du, das Design der 1800er empfinde ich natürlich rein subjektiv und stellt keine Wertung des Fahrzeugs an sich dar. Auf die moderne Technik und Ausstattung könnte ich schon neidvoll blicken. Aber man kann nicht alles haben. Kannst also gratulieren :D

Gruß

Tommy
18.01.14, 21:32:58

Beitragssammler

Habe ich doch Tommy, es geht dir so wie mir 1989 als ich von 4 auf 6 Zylinder umgestiegen bin.... :D

LG
Nobby aus Horrem ;)
18.01.14, 23:04:56

Beitragssammler

Tommy,ich weiß wie du dich fühlst,glaubs mir ;) :)

Ich hab zwar keine beim Fuchs gekauft,aber trotzdem ein super Schnäppchen gemacht.

Der Umstieg von 4 auf 6 Zylinder ist einfach nur GEIL :D :D :) :)

Glückwunsch zu deiner Goldi :) :)
18.01.14, 23:38:42

wernair

Glückwunsch Tommy, :gutgema:
18.01.14, 23:59:11

Beitragssammler

Da ich das Teil erst in ein paar Tagen abholen kann, habe ich nur die Verkaufsfotos vom Händler.

Das muss erstmal reichen. Nachdem ich sie abgeholt habe folgt natürlich der obligatorische Vorstellungsthread mit aktuellen Fotos.

Gruß

Tommy

19.01.14, 07:28:16

Beitragssammler

:gutgema: ... und herzliche Glückwünsche.

Habt Euch ein schönes Teil ausgesucht.
Wünschen Euch viel Spaß und eine schöne Saison :D :D :D
19.01.14, 09:59:59

Beitragssammler

Meinen Glückwunsch, jetzt geht die lange Warterei los. :cool:
19.01.14, 12:45:36

Beitragssammler

schöne Maschine.
Allzeit gute Fahrt

BG
swidi
20.01.14, 06:23:47