Tip zum Goldwingkauf ( eventuell Holland )
15.01.14, 10:21:52
Beitragssammler
Hallo zusammen
Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir eine 1500er Wing zu zulegen. Jetzt wird die Sache langsam akut.Ich habe bereits die bekannten Portale abgegrast und dabei den einen oder anderen für mich interessanten Händler im Umkreis von 200 km um Ruhrgebiet gefunden.
Das Goldwinghaus Fuchs sollte ja der Branchenprimus sein mit riesiger Auswahl, leider auch recht teuer.
Es gibt da noch einen Händler in Holland, Motorhuis Bakker VOF. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Die Wings die dort zum Verkauf stehen entsprechen eher meinen Preisvorstellungen.
Was haltet Ihr von denen? Diese Fahrzeuge wären in meinem Budget.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=180048111
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=184876042
Was mich auch interessiert, muss ich was beachten z.b. bezüglich dem Papierkram ( Umrüstung, Zulassung, Steuer etc. ) wenn ich ein gebrauchtes Fahrzeug in Holland erwerbe?
Vielleicht hat der Eine oder Andere von Euch noch einen Tip wo ich mal schauen kann.
Warum ich unbedingt bei einem Händler kaufen möchte? Ich habe eine 2002er Pan STX 1300 welche ich gerne in Zahlung geben möchte. Ich möchte ungern den Verkauf über den privaten Weg beschreiten und es mir so einfach wie möglich machen.
Also kurz gesagt, ich möchte tauschen und max. 2500,00 € drauflegen. Eventuell hilft ja Kollege Zufall und einer von Euch kennt jemanden der zu diesen Konditionen seine Wing abgibt.
Ach so, Alter,Laufleistung, Farbe etc. spielen nur eine sekundäre Rolle bei meiner Auswahl. Der Gesamtzustand ist für mich entscheidend. Er sollte technisch und optisch gut sein.
Ich bin für alle Tips dankbar.
Linke Hand zum Gruß
Tommy
15.01.14, 10:36:22
bärchenwinger
....fahr einfach mal unverbindlich nach Uslar....da sind schon manche Träume wahr geworden...
sprich : er nimmt m.E. Gebrauchte auch zu guten Konditionen in Zahlung.
15.01.14, 10:40:05
Beitragssammler
Kann meinem Vorschreiber nur beipflichten, lieber zum Fuchsbau und da mit allem Service als nach NL!
Da wird dir geholfen............. glaube uns :D :D :D
Schau mal hier....
http://www.goldwing.de/index.php/fahrzeuge/fundgrube
LG
Nobby aus Horrem ;)
15.01.14, 12:44:18
Beitragssammler
Hallo
Ich habs früher auch immer so gehalten, ich hab privat verkauft und privat gekauft. Ich scheue mittlerweile nur die Unannehmlichkeiten die zuweilen beim Privatverkauf anhänglich sind. Leute machen Termine, die dann nicht eingehalten werden. Sinnlose Preisverhandlungen vor Ort. Beispiel : Ich möchte 4000,00 €, der Käufer hat aber nur 2000,00 €. Kommt aber trotzdem vorbei nach dem Motto "man kanns ja mal versuchen".
Es sind im Netz schon einige verlockende Angebote von Privat zu finden. Alles wunderschöne Maschinen in meiner Preisliga. Ich sehe da auch keine Probleme eine schöne Wing zu finden, vielmehr glaube ich das ich mich eher mit dem Verkauf der Pan schwer tue. Die Käuferschaft für dieses Motorrad ist sehr dünn.
Es geht mir auch nicht um 500,00 € rauf oder runter, ich möchte vor Ort bei Händler ein klares Wort, so das für beide Seiten eine akzeptabele Einigung erzielt werden kann.
Gruß
Tommy
15.01.14, 12:51:30
Goldfire
fahr zum Fuchsbau, der hat auch günstige 1500ter da stehn. Am ende rechnet sich das mit Sicherheit. Und entgegenkommen wird er auch. Ich hab es bisher nicht bereut, und meine Kollegen aus Oberhausen auch nicht.
15.01.14, 14:33:22
Beitragssammler
Moin,
schöne Maschinen.Die schwarze gefällt mir besser.Nicht nur wegen der Farbe,sondern hat auch mehr Ausstattung.Die Rote hat eine AHK,also wurde auch ein Anhänger damit gezogen.Persönlich habe ich immer da Bedenken,da eine höhere Belastung für das Kraftfahrzeug statt gefunden hat,also auch mehr Abnutzung (Kupplung,Bremsen u.s.w.)
Die Laufleistung gefällt mir bei den Maschinen gar nicht.Ist schon erheblich.Vor allem dringend abklären ob es KM oder Meilen sind!
In Holland ist es genau so wie von Privat kaufen.Eine Garantie gibt es da nicht.Also Vorsicht.
Fuchs ist eine Aphoteke,das stimmt.Jeodch hat man dort die Gewährleistung und man kann davon ausgehen,das die Maschinen,zumindest im Zeitpunkt des verkaufs so weit in Ordnung sind und auch kein Wartungstau oder versteckten,groben Mängel vorhanden sind.Das hat seinen Preis.Und er ist wirklich sehr kulant,habe ich gehört von vielen.Nicht nur hier im Forum.
Auf jeden Fall würde ich mir sein Angebot anhören,spricht ja nix dagegen.
BG
swidi
15.01.14, 15:55:48
Beitragssammler
Hi Tommy,
kann mich hier vielen Vorrednern nur anschließen.
Ab zum Fuchs. Keine Angst der beißt nicht. :D :D :D
Einfach mal ohne Vorbehalte hin und Du wirst sehen und staunen.
Ich habe es nicht und werde es nie bereuen.
Nur Mut und alles wird :awg:
Wünsche Dir viel Glück auf Deiner suche !!!
15.01.14, 17:02:08
Beitragssammler
@ swidi
Die Laufleistung schreckt mich nicht, da meine eigene Fahrleistung mit der Wing sich auf ca. 5 Tsd. Kilometer pro Jahr beschränken wird. Dh. in 10 Jahren hätte die Maschine dann von mir lediglich 50000 Kilometer mehr bekommen.
Mehr Kilometer bekomme ich nicht zusammen da ich noch einige andere Fahrzeuge habe die bewegt werden wollen.
@ all
Ich hatte eben mal telefonischen Kontakt mit den Jungs aus Uslar ( Jürgen ). Ich werde Ihm mal ein paar Bilder von meiner STX mit den Eckdaten rübermailen. 2-3 Wings habe ich mal bei Fuchs ausgeguckt die mir gefallen würden. Hab aber auch klar im telefonischen Gespräch mein Budget umrissen.
Wer sich schon mal auf der Seite von Fuchs umgesehen hat, findet dort eine Fundgrube. Dort werden Wings zum Verkauf angeboten bevor diese vom Händler überarbeitet worden sind. Da ist eine schöne rote dabei ( Nr. 631 ), Barpreis 5900,00 €. Leider nimmt Fuchs bei diesen Fundgrubenangeboten keine Maschinen in Zahlung. Nach der Aufbereitung, welche eine große Inspektion enthält würde dieses Motorrad ca. bei 6900,00 € liegen. Bei einem vernüftigen Angebot für meine Maschine seitens Fuchs, wäre ich noch so gerade im Budget und könnte mir vorstellen zu zuschlagen.
Gruß
Tommy
15.01.14, 17:05:53
meggens
Im Fuchsbau bekommst du eine Maschine die vorher einen kompletten Werkstattcheck erhalten hat,
beim Holländer bekommst du eine Maschine die in Deutschland erst einmal zum TÜV muss, denn in Holland werden Fahrzeuge solange gefahren bis nichts mehr geht, dann erst in die Werkstatt.
Wer selbst nicht die Möglichkeit hat eine Holländer zu zerlegen und neu aufzubauen, der sollte die Finger davon lassen und lieber einen €uro mehr ausgeben.
natürlich jeder nach seinem...
gruß siggi
15.01.14, 17:47:40
Beitragssammler
Hab mir letztes Jahr eine 18er beim Fuchs gekauft !!!
Alles zur besten Zufriedenheit. Es wird dir immer sehr schnell und Unbürokratisch geholfen !
Ich kann die Fa. Fuchs wirklich nur weiterempfehlen !!!
Lieber ein paar Taler mehr ausgeben, dafür habe ich aber Top-Service.
Gruß
Roland
15.01.14, 17:59:41
Beitragssammler
Nicht zu vergessen, das der deutsche Händer auch auf Gebrauchtfahrzeuge Garantie geben muss.
Für mich als Erstkäufer einer Wing mit wenig Ahnung war es von Anfang an der richtige Weg beim Händler zu kaufen.
War übrigens auch beim Fuchs...
Gruß Jürgen
15.01.14, 18:01:24
Beitragssammler
Die rote ist schick.Gefallen tut mir die schwarze ( 893) besser und hat viel mehr Zubehör.
BG
swidi
15.01.14, 18:57:35
Beitragssammler
Hier ist ein offensichtlich super Angebot sogar mit Hänger und wenig gelaufen.
Eine schwarze SE mit allem was das Herz begehrt für 6500€.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/honda-gl-1500/172963278-222-1108?ref=search
15.01.14, 19:31:30
Beitragssammler
WOW:habwill:
Leider muss ich noch sparen dafür :(
Bg
swidi
15.01.14, 21:17:40
Beitragssammler
@ Torsten
Die wäre schon OK. Ein bischen "Overload" aber der Preis mit Hänger ist schon super
@ swidi
...ich auch
Gruß
Tommy
15.01.14, 21:48:54
Beitragssammler
wie, was ????
Die ist doch günstiger als die rote die du selbst vorgeschlagen hast.
Wenn sie für dich überladen ist...ok kann man alles zurückbauen und die Teile dann verkaufen.
Hier meine Gedankenspiele zu Gebrauchtpreisen:
TC und Koffer-Reling ca. 250€,
Anhängerkupplung Minimum 150€,
Anhänger..ich sag mal 700€ (hab ehrlich gesagt keine Preisvorstellung)
Dadurch wird die Wing schnell Minimum 1000€ billiger.
Bleiben immer noch hochwertige Extras...die Corbin-Sitzbank bekommst du neu
nicht unter 1000€, glaube ich.
Letztlich scheint der Wartungszustand auch gut, Stichwort: Zahnriemen.
Also was willst du mehr.
Übrigens, ich bin mit dem Besitzer weder verwand noch verschwägert. :) :)
16.01.14, 00:05:11
Beitragssammler
...ich auch
Preislich voll im Rahmen
Tatsache ist, ich muss meine Pan erst zu Geld machen
16.01.14, 06:04:08
ares
hi tommy,
schau mal hier vorbei
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=237420700&cd=635134011060000000&asrc=st|fs
kannste dir in hamm angucken, waere fast mit ihm ins geschaefft gekommen und er haette meine zzr auch in zahlung genommen, bin dann aber in lingen bei wessmann gelandet. dort gabs ne geile rote mit fast der gleichen ausstattung. die habe ich mir dann zugelegt. wessmann in lingen kann ich dir auch empfehlen, hat aber zZt keine GW im angebot....
16.01.14, 12:58:58
Beitragssammler
Hallo
Ich habe heute ein Angebot aus Uslar erhalten und war positiv überrascht von den Konditionen. Wenn alles gut läuft fahre ich mit der Pan am Samstag nach Uslar und mache die Sache fix.
Ich halte Euch auf dem laufenden und freue mich schon darauf bald aktiver Wingfahrer zu sein.
:awg:
Gruß
Tommy
16.01.14, 13:20:38
Beitragssammler
Nun bist überrascht, wir nicht..... :D :D :D
Gruß an Jürgen und Tobias von uns ...Fuchsbau Freunden :)
LG
Nobby aus Horrem ;)