GL 1200 Goldwing Standard - Technische Daten
06.12.13, 22:16:16
Beitragssammler
Mit dem jetzigen Auspuff kommt sie NIENIEMALS unbeanstandet am TÜV-Prüfer vorbei!!! :-))
Gruß
fj
07.12.13, 15:20:32
Vierzylinder
Sag nie , nie , niemals !
Ich war mal mit einem "Russen" beim TÜV (Vollabnahme) da waren 2 Endtöpfe mit nix drin .
Habe die Abnahme bekommen .
Die Töpfe habe ich später ausgetauscht , gegen richtige Dämpfer ,
weil mir die Dinger einfach zu laut waren .
09.12.13, 19:51:13
Beitragssammler
Mit einem "Russen" ...? Also mit einer hier eher nicht geläufigen Maschine!?
Ein wenig spekuliere ich auch auf diese Schiene, "Erhaltung des Originaleindrucks", was in diesem Fall wahrlich nicht zutrifft, aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Fotos bekomme ich in Kürze und dann bin ich auf die Resonanz gespannt.
fj
09.12.13, 20:29:40
Tom Cruiser
:platt
Verkleidung weg und dann
GENAU SO lassen!!!
Der Hammer!!
:wg:
10.12.13, 08:38:11
Beitragssammler
@snoopy,
was soll den an diesem Originalauspuff nicht TÜV-gerecht sein?
Obendrein ist er augenscheinlich soweit ich das sehen kann auch nicht durchgerostet.
Grüsse aus dem Norden
10.12.13, 08:52:19
ZappaSEi
Finde ich auch! Die beiden letzten posts. Aber die Verkleidung hat auch was.
Gruß
Zappa
10.12.13, 09:03:24
Beitragssammler
Also, ich finde, die Verkleidung hat was, aber ob der TÜV das auch so sieht?
Und der originale Auspuff schien mir auch nicht durchgerostet und schön tief wummern tut er auch! Eigentlich ein ausgesprochen angenehm beruhigender, geleichmäßiger Sound. ;-)
11.12.13, 20:46:29
Beitragssammler
Hallo H-H
wieso sollten die Blinker weg weil sie immer mit leuchten???
Bei meiner 12 Inter und der 2007 18 er (US-Modelle) leuchten die auch immer mit. Hat beim Tüv / Dekra bisher noch nie jemand interessiert
Oder liegt es daran dass die Maschine keine Verkleidung hat?
11.12.13, 21:08:24
Tom Cruiser
Ich meinte, dass der TÜV etwas gegen das schwache Mitleuchten der vorderen Blinker haben könnte.
So ist es mir Mitte der 90er mit einer neuen, vom Händler aus Californien importierten Yamaha XV1100 gegangen, als ich nach zwei Jahren mit der ersten HU dran war. Habe dann einfach ein Stück Tesa zwischen die entsprechenden Kontakte der Zweifadenlampe geklebt.
Ich kann mir auch vorstellen, dass dieses Mitleuchten an einer "normalen" Wing kaum auffällt. :D
Leicht tiefergelegt und leider leider mit 15tmls verkauft:
:boese: :boese: :boese:
12.12.13, 13:25:48
Beitragssammler
Also von schwachem mitleuchten kann man bei mir nicht reden. Ist auch bei Tageslicht recht gut zu sehen
12.12.13, 22:18:22
Tom Cruiser
Doch nur im Vergleich zum Blinklicht! :erleucht:
Glaube mich zu erinnern dass in den Blinkern eine 5W/21W-Birne drin war.
16.12.13, 19:53:50
Beitragssammler
Hier noch ein paar Bilder, die mir aktuell "zugespielt" worden sind.
Mir gefällt sie!
Gruß
fj
16.12.13, 19:57:00
Beitragssammler
Mir auch :D
17.12.13, 12:36:12
Beitragssammler
Irgendwie sind bei den Scheinwerfern aber Ähnlichkeiten zu ET vorhanden
Hallo HH vom 12.12., richtig
29.11.16, 13:03:33
Tom Cruiser
Hallo
snoopy_3006,
ich weiss, lang ists her.
Wie geht es denn dem guten Stück?
Bring doch mal wieder ein Update!
09.06.17, 10:26:58
Beitragssammler
Ups, lange nicht hier reingeschaut und jetzt mehr per Zufall.
Sie hat die Zulassung bekommen, aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls fährt sie so wie auf dem Foto zu sehen war. Habe eine Einzelabnahme für den Auspuff machen lassen und bewege sie jetzt regelmäßig. Geiles Fahren im SLOW wie im sehr seltenen FAST Modus bis 160 km/h, schneller hab ich´s noch nicht probiert, warum auch. Sie liegt viel fetter auf der Straße als meine 1200er Interstate und fährt sich auch viel wendiger. Kurzum, ich bin ausgesprochen zufrieden!!!
Das tiefe Wummern zieht mehr neugierige Blicke auf sich, als meine 84er Harley Shovel FXWG, weil ungewöhnlicher Sound.
Hin und wieder wird gefragt, was das überhaupt für ein Moped ist und wenn ich dann GOLDWING antworte, kommt meist ungläubiges Staunen. ;-))
Schickes Fun-Bike!!!
LG
fj
09.06.17, 11:30:34
Tom Cruiser
Super, meinen Glückwunsch!
Bin gerade voll neidisch auf deine Cockpit-Instrumente!
Km/h-Tacho UND Drehzahl-Messer mit Tank-Reserveleuchte :wg:
09.06.17, 12:32:20
Beitragssammler
Und die Reserveleute Tank funktioniert sogar, aber leider nicht das zweite Lämpchen für den Overdriver, wenn ich den 5. Gang eingelegt habe. Egal, brauche nur auf den Drehzahlen und die Geschwindigkeit gucken, dann weiss ich wo ich bin, oder vorsichtig den Widerstand des Schalthebels prüfen.
Es ist einfach geil, mit unter 2.000 rpm durch die Gegend, die Stadt zu wummern!!!
;-)
12.06.17, 10:01:46
Beitragssammler
Hab gerade mal einen kurzen Blick auf Deine Restaurierung geworfen und gesehen, dass die US-Version kein Tankleuchtchen in den Amaturen hat. Funktioniert Deine "OD"-Anzeige?
Interessante Variante, aber warum nur?! Jetzt verstehe ich auch Deine Bemerkung. Ansonsten werden wir uns am Edersee treffen, so wie ich es sehe.
Ciao ...
12.06.17, 20:36:24
Tom Cruiser
Was du so alles siehst! :D :D
Zitat:
Interessante Variante, aber warum nur?!
Weil man in den standard-Standards :) die Tankgeber aus der 11er Standard verbaute.
Die hatten nur den Schwimmer für die Benzinuhr.
Und für Miss California gab es dann die Leuchte und den Kombi-Tankgeber der Interstate/Aspencade. :(
Ja, die OD-Lampe funktioniert(e), ist jetzt auf Tank-Reserve umgelegt.
Schau mal in den Drehzahlmesser, ob ein Lämpchen drin und ganz ist.
Ansonsten einfach mal in den 5. schalten und an
diesem Stecker anfangen zu messen, ist die grün/orange Ader: