Reinigung der Windschutzscheibe

original Thema anzeigen

20.09.07, 05:42:16

Beitragssammler

Pronto hier Pronto da,

und schon iss wieder alles sauber und klar.

Wirklich ein Teufelszeug Klasse

:awg:
05.10.07, 20:57:14

Beitragssammler

Meine Frau brachte mir Heute Abend Pronto Classic mit...ich also sofort in mein Zimmer (Garage)
Scheibe von Insekten gereinigt und dann trotz Eurer positiven Berichte mit etwas Skepsis ...Pronto auf die Scheibe gesprüht.....
und dann einmassiert...pohhh...alles verschmiert dachte ich und fing an mit einem weichen Lappen mit kreisenden Bewegungen zu polieren..........
und nu...baff... spiegelnder Glanz....Scheibe ...wie neu....super und praktisch keine Arbeit....Megakinderleicht.....................
Toller Tip

Hat jemand das auch schon mal auf Kunstleder
(Wohnmobilarmarturenbrett) gesprüht oder Innen im Auto benutzt...gibt es da Erfahrungswerte ?
06.10.07, 04:26:27

Beitragssammler

Zitat:
Hat jemand das auch schon mal auf Kunstleder (Wohnmobilarmarturenbrett) gesprüht

Ich dachte unser Mopped würde als "Dusche-Diele- Küche-Bad" bezeichnet....
Ne GW hat doch kein Kunstleder auf'm Armaturenbrett.... :D :D :D
06.10.07, 12:44:39

Beitragssammler

Zitat:
MC Motors schrieb Ich dachte unser Mopped würde als "Dusche-Diele- Küche-Bad" bezeichnet.... Ne GW hat doch kein Kunstleder auf'm Armaturenbrett.... :D :D :D

Wie haste noch nicht das neuste Camping Outfit für GW,s
Klappbett/Faltbett aus den Aspencade Täschchen,
Wohnklo mit Kochnische und Bastelkeller wird aus dem Topcase geklappt.
Automatische Stützen aus den Sturzbügeln, Tacho umschaltbar auf DVBT Flachbildschirm :D :D
07.10.07, 12:16:43

Beitragssammler

@BKOtti

Gut zu wissen

Womo/Kunstleder Armaturenbrett ist gut geworden mit Pronto, erforderte aber viel Nachpolier Arbeit
18.08.08, 23:06:15

wingwastl

Hi,

nach einer morgentlichen Fahrt durch die Carmarque hilft reichlich Wasser mit Spüli oder was der Franzose noch so fürs Geschirr nimmt. Schön mit einem weichen Schwamm kreisend putzen. Falls doch irgendwann Kratzer in der Scheibe sind hilft Unipol. Das geht auch für Helmvisiere. Und den Chrom mache ich auch damit. Nur beim Lack sollte man vorsichtig sein. Nur Stellenweise bei Kratzern oder bei Lackausbesserungen zum runterpolieren benutzen.

Gruß
27.09.09, 13:46:26

Beitragssammler

Beim nächsten Einkauf bringe ich Pronto und ALDI-Badreiniger mit,

weil das hier so hoch gelobt wird.

Kann man denn Pronto auch für das Helm-Visier gebrauchen ?
27.09.09, 13:57:00

Beitragssammler

Ja ;)
01.10.09, 15:07:46

ZappaSEi

Hallo Jimi,
folgenden Text würde ich an die Dame senden:
Für diese Gefällgkeit würde ich mich über die Zusendung von Dosen Pronto Classic sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Jimi....

Vor "Dosen" solltest du nur noch die gewünschte Zahl einsetzen.
Gruß
Zappa
01.10.09, 15:10:13

Robert

Dann wird es bald eine Dose geben mit der Aufschrift "Pronto-Motorad&Autopflege"...
Preis 15,00€ .....
:D :D :D :D :D
(Inhalt bleibt natürlich der gleiche...)
01.10.09, 15:56:53

ZappaSEi

Kannst du doch immer noch schreiben.
Gruß
Zappa
01.10.09, 23:55:06

Wallauwinger

ich würde einfach das Beweisfoto mitsenden :)

02.10.09, 00:22:29

Wallauwinger

Pronto hat reagiert und ist eingestiegen ....

pronto.com
12.10.09, 04:20:13

Uwe09

Ich habs auch mit Pronto versucht, Scheibe wunderbar sauber, blos abperlen tut das Wasser bei regen nicht, hab ich was falsch gemacht? :shock:

MfG Uwe
12.10.09, 07:44:02

Uwe09

Jo, Pronto Classic steht rauf.
12.10.09, 08:22:13

Beitragssammler

Moin

Du sollst ja auch nicht mit Glasreiniger nachwischen!!!, davon hatte keiner gesprochen.
12.10.09, 09:33:43

wernersen

Zitat von lubasch:
Ich habs auch mit Pronto versucht, Scheibe wunderbar sauber, blos abperlen tut das Wasser bei regen nicht, hab ich was falsch gemacht? :shock:

MfG Uwe

Ab 78 km/h fangen die Tropfen an, sich nach oben zu bewegen. Habe ich Sonnabend wieder mal ausprobiert. Bei 90 ist die Scheibe innerhalb kürzester Zeit wieder frei (selbst meine hohe)

12.10.09, 17:41:29

Beitragssammler

Zitat von lubasch:

Kann es sich bei deinem Pronto um eine gut gemachte chinesiche Fälschung handeln ? :aspass:
13.10.09, 09:10:52

Robert

Glaub nicht das es aus China kommt...
würde dann "Plonto" draufstehen....
:D :D :D :D :D :D
13.10.09, 19:53:10

Beitragssammler

Zitat von lubasch:

Wo kann man Pronto kaufen ? .Meine Frau hat bei uns jeden Laden abgelaufen ,aber nix Pronto Pronto :(

Impressum