Tagfahrlicht
22.01.12, 13:01:07
Beitragssammler
Hallo,
hat schon jemand dieses Tagfahrlicht bei einer 1500 GW angeschlossen? Wenn ja bitte Bilder einstellen.
Wo wurde Strom abgezapft?
Gruß Kotki.
26.01.12, 13:23:13
Beitragssammler
Hallo,
hat schon jemand dieses Tagfahrlicht bei einer 1500 GW angeschlossen? Wenn ja bitte Bilder einstellen.
Wo wurde Strom abgezapft?
Gruß Kotki.
na da wo der strom her kommt zündung an = scheinwerfer an
27.01.12, 07:49:59
Beitragssammler
Hallo Goldy,
wie ist die Lichtstärke, sieht man das Licht auf der Strasse von weitem oder eher Sparflamme?
27.01.12, 17:56:31
Beitragssammler
Hallo,
Ich wollte nur wissen, ob man im Strassenverkehr gut gesehen wird wenn man nur dieses Tagfahrlicht an hat.
Dass das Tagfahrlicht bei Dunkelheit nicht ausreicht, um die Straße zu beleuchten, ist klar.
Wenn ich dieses Tagfahrlicht montieren sollte, dann nur um die Lichtmaschine zu entlasten, die zwei Hauptscheinwerfer bleiben tagsüber dann aus.
Wie macht sich das Tagfahrlicht auf der GW optisch, kann jemand ein Bild reinstellen?
Gruß Kotki.
29.01.12, 13:19:09
blue thunder
Hallo Kotki,
also erst einmal muß ich kdupke insoweit zustimmen alsdaß dieses Teil mit Sicherheit nicht den Anforderungen am Streuung, Abstrahlwinkel und Blendfreiheit entspricht.
Des weiterem sind die Vorgaben für "Tagfahrlicht" in Deutschland klar definiert. Z.B. fehlt das zwingend erforderliche Schaltrelais.
Auch schreibt die STVO für Motorräder seit Jahren vor, dass mit eingeschaltetem Abblendlicht zu fahren ist.
Der LED Fairing Grill ist von Show Chrome nicht für den von Dir gedachten Zweck konstruiert worden und wird Dir bei dem beschriebenen Einsatz mit Sicherheit die ein oder andere Diskussion mit der Rennleitung einbringen.
Wenn Du mit zwei in Betrieb befindlichen Hauptscheinwerfern Probleme mit der Lima hast würde ich ne Stärkere einbauen. Habe bei der Compufire keine Probleme.
Andere Möglichkeit ist der Betrieb von nur einem Hauptscheinwerfer - ist soweit ich mich erinnere bei der GL 1500 auch der an sich zugelassene Betriebszustand. Hatte vor Jahren diesbezüglich mal Theater beim TÜV - oder hat sich da was geändert?
Gruss in die Runde
Volker
30.01.12, 07:55:18
Beitragssammler
Wie macht sich das Tagfahrlicht auf der GW optisch, kann jemand ein Bild reinstellen?
Gruß Kotki.
Ist zwar von ner 18er,aber die Optik wird die selbe sein.
Bild von Jue aus dem anderen "Tagfahrlicht-Tread" ;)
Achja,das "Licht" ist übrigens an!!!!!!! :D :D :D
30.01.12, 17:54:20
Beitragssammler
Moin Free, sage mal kommt deine Moped bei dem ganzen Licht noch aus dem Knick, oder mußt du beim anfahren mit den Füßen mithelfen ;)
Gruß Ewaldo
Fahr mal langsamer und versuch nochmal zu lesen :D ;) :D ;) :awg:
P.s.: ICH hab ne grundierte (Silber) Wing
30.01.12, 19:39:39
Beitragssammler
Weija... ;) :D :rolleyes:
13.02.12, 11:37:09
blue thunder
Hallo Kotki,
habe mir das Teil zwischenzeitlich zugelegt. Nach der beiliegenden Anleitung soll man die Steckverbindung unter der rechten Verkleidungstasche für die seitlichen Verkleidungsleuchten nutzen. Ist ein güner Stecker, der sich unmittelbar am Kabelbaum befindet.
Steckverbindung auseinanderziehen und Kabel der Blende dazwischen klemmen - an sich alles vorbereitet.
Nachteil - brennt dann immer.
Gruss in die Runde
Volker
13.02.12, 13:27:27
Schera
Grüner Stecker ist Neigungswinkelsensor.?
Gruß Schera
13.02.12, 14:19:52
Beitragssammler
Hallo Blue Thunder,
hast Du sie schon eingebaut?
Kannst Du bitte ein Bild einstellen oder mir per E- mail schicken?
Bin auch die ganze Zeit am überlegen ob ich mir sie holen soll, habe sie aber noch nicht bei einer 1500 GW gesehen, und ca 100 € auszugeben damit sie dann in der Garage rumliegen, habe ich nicht.
Gruß Kotki.
13.02.12, 17:36:51
Goldfire
ganz schön abgekupfert. Aber egal, da legste eh immer was drauf. Die Arbeit tu ich mir nicht mehr an.
gruß Hansi
13.02.12, 17:48:58
blue thunder
Hallo Blue Thunder,
hast Du sie schon eingebaut?
Kannst Du bitte ein Bild einstellen oder mir per E- mail schicken?
Bin auch die ganze Zeit am überlegen ob ich mir sie holen soll, habe sie aber noch nicht bei einer 1500 GW gesehen, und ca 100 € auszugeben damit sie dann in der Garage rumliegen, habe ich nicht.
Gruß Kotki.
Hallo Kotki,
hab ich noch nicht eingebaut. Wird auch noch etwas dauern, da zZt mein Scheinwerfer bei einem Kollegen liegt.
Hab mir das Teil in den Staaten bestellt und mit Porto weit weniger bezahlt als die in Deutschland verlangten 100,- €.
Wenn ich das Teil eingebaut habe, werde ich mal ein Foto machen.
Gruss in die Runde
Volker
13.02.12, 17:56:17
blue thunder
Grüner Stecker ist Neigungswinkelsensor.?
Gruß Schera
Hallo,
nun ist der Stecker zwar eine Kupplung, aber an dieser hängt definitiv nicht der Neigungswinkelsensor. Ist bei Auslieferung nicht belegt, abe für die seitlichen Verkleidungsleuchten vorgesehen.
Gruß in die Runde
13.02.12, 18:29:10
Schera
Sory Gr. Sensorstecker ist für 1800
Gruß Schera
17.03.12, 07:58:12
Beitragssammler
Hallo,
hat jemand zwischenzeitlich das Tagfahrlicht bei der 1500 schon eingebaut und kann die Bilder reinstellen?
Gruß Kotki :)
17.03.12, 10:10:04
WingMike
Laut § 17 Abs. 2a StVo müssen Krafträder auch am Tage mit Abblendlicht fahren.
Aus diesem Grund erübrigt sich eine Diskussion über Tagfahrlichter an der GL1500.
22.03.12, 20:28:07
Beitragssammler
Hallo,
Ich habe um keine Diskussion gebeten, sondern ich wollte dass jemand Bilder mit montiertem Tagfahrlicht an einer Goldwing 1500 rein stellen kann, falls schon jemand dran hat.
Und ob man das Tagfahrlicht mit oder ohne Abblendlicht benutzt, muss jedem selbst überlassen werden.
Außerdem noch dazu finde ich Tagfahrlicht immer noch sicherer wie ohne Licht zu fahren, wie man es öfters bei Motorrädern sieht.
Gruß Kotki.
22.03.12, 20:57:15
Beitragssammler
Die kleinen Funzeln als Tagfahrlicht zu nutzen ist eigentlich n Witz für sich,sorry ;)
Aber n paar gescheite Bilder könnten nun wirklich mal eingestellt werden,obwohl ich ja schon n Bild von Jue seiner 18er weiter oben hier eingestellt hatte.