GL 1500 oder GL 1800 für mich? Brauche Rat von Experten!

original Thema anzeigen

12.03.11, 14:35:18

slowhand

Herzliche Glückwunsch zur "neuen" Wing.

So weit ich das überschaue haste, aus meiner sicht, nix verkehrt gemacht.

Wünsche Dir viel Spass und viele unfallfreie Kilometer.

Gruß aus dem Sonnigen Saarland.

Gerhard
(slowhand)

Hast ne PN
12.03.11, 15:49:27

WingMike

geändert von: WingMike - 12.03.11, 15:52:00

10:37 Uhr eingestellt, 12:58 Uhr per Sofortkauf beendet!

Temmi, das hast du spitzenmäßig gemacht.
Ich bin überzeugt davon, daß du bei der Maschine nichts falsch gemacht hast. Hätte ich auch genommen. Gute Fahrt, wenn du sie denn mal hast.
12.03.11, 17:10:05

Stefan 1500er

meinen glückwunsch zu dem sehr schön aussehenden teil und viiiiiiiieeeeeeeeeellllllllll spaß damit
12.03.11, 17:24:44

Beitragssammler

Hallo Temmi,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch!

Sieht sehr schön auf den Bildern aus, wenn das die Farbe ist, die auch Marcus an seiner Neuen hat, dann hast Du eine außergewöhnliche Farbe erwischt, und ganz persönlich gefällt mir die Karosse und Weichheit des Fahrwerks auch besser als bei der 18er.

In meinen Augen ein guter Kauf.

Stets unfallfreie Fahrt
Michael

:wink:
12.03.11, 19:08:32

olafT.

herzlichen glühwein und immer den nötigen cm asphalt unterm reifen !

die hast du nur bekommen weil ich keine rote will, sonst hätte ich sie heut morgen schon gekauft :D
baujahr und km sind der hit, die is ja quasi grad erst mal eingefahren
:D
12.03.11, 19:51:57

Beitragssammler

Gute Entscheidung Temmi, sieht klasse aus... richtige Farbe.. richtiges BJ...
:daumen: :gluckwunsch
12.03.11, 21:00:42

orse

geändert von: orse - 12.03.11, 21:03:59

Super Teil, herzlichen glückwunsch...
Und der preis stimmt auch!

Hatte auch eine 15er Jahrgang 2000 in Blau

Auf jeden fall super kauf
12.03.11, 21:03:16

keysch

:gluckwunsch
Für eine Bauj.2000 ist das ein Superpreis und bei der niedrigen Km leistung. Und die Farbe ist genau richtig (haben wir selbe auch an unsere beiden 15er) :dubisu:
12.03.11, 21:19:47

Beitragssammler

Hai Temmi, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen "Mopped"

und mit Rainer liegst Du vollkommen richtig. Das freut uns.

LG aus OWL
Inge & Siggi
13.03.11, 09:59:38

Bluewinger

geändert von: Bluewinger - 13.03.11, 10:30:50

Hi Temmi,

Glückwunsch und viel Spaß mit der "Neuen".

Die Saison fängt ja gut an für dich :) .

Allzeit knitterfreie Fahrt.

LHG
Steffen
14.03.11, 12:58:41

ZappaSEi

Hallo Temmi, auch von mir: Herzlichen Glückwunsch und jede Menge unfallfrei Kilometer.
Gruß
Zappa
14.03.11, 15:45:36

Beitragssammler

Zitat von Temmi:
Und die "Schnäppchen" im Netz sind eh meistens so schnell weg, dass ich das Angebot erst gar nicht zu sehen bekomme.

Aber wie das so ist mit den Plänen: Erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt... Also lasse ich mich einfach mal überraschen, ob ich den Umstieg von der 18er zur 15er schaffen werde. :D

Gedanklich schon abgeschlossen gehabt, dass ich die 18er nehme... und dann kam alles anders, als ich dachte. Und das Schnäppchen war ja auch schnell weg, nur jetzt haben viele andere das Angebot erst gar nicht zu sehen bekommen. :D

Ich danke euch von ganzem Herzen für eure Glückwünsche, Grüße und Wünsche!

Wollte euch nur mitteilen, dass ich den Abholtermin aus organistatorischen Gründen schweren Herzens auf morgen nachmittag verschoben habe. Aber jetzt habe ich 30 Jahre auf diesen Augenblick gewartet, da macht 1 Tag auch nicht mehr viel aus. ;)

Ich kann gar nicht wirklich beschreiben, wie sehr ich mich freue. Habe seit vorgestern ein Dauergrinsen im Gesicht, das ich gar nicht mehr weg bekomme, obwohl zwischendurch auch mal ein Tränchen fließt, wenn ich hier alleine vor dem Rechner sitze und mir diesen Thread hier durchlese und die Bilder der Maschine anschaue. Aber vor Freude und Glücksgefühlen!!!

Ich kann es noch gar nicht wirklich fassen und wirklich glauben tue ich es wohl morgen erst, wenn ich drauf sitze.

14.03.11, 16:11:24

Beitragssammler

Nicht nur drauf sitzen,auch faaaaaahren!!!
Damit aus dem Geheule n fettes breites nie mehr vergehendes Grinsen wird!!! :awg:

Glückwunsch zu einer wirklich schönen Wing. ;)
14.03.11, 16:54:45

Marcus

Zitat von Merlin:
Hallo Temmi,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch!

Sieht sehr schön auf den Bildern aus, wenn das die Farbe ist, die auch Marcus an seiner Neuen hat, dann hast Du eine außergewöhnliche Farbe erwischt, und ganz persönlich gefällt mir die Karosse und Weichheit des Fahrwerks auch besser als bei der 18er.

In meinen Augen ein guter Kauf.

Stets unfallfreie Fahrt
Michael

:wink:

Hallo Temmi,

eine sehr schöne Wing in Candy Red und zum Super Preis.

@ Michael
Ja, ist die gleiche Farbe wie bei meiner 99er Wing.
Ist doch ein schönes rot, oder ?

LG Marcus

14.03.11, 18:43:03

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 14.03.11, 18:43:35

Hi Temmy, herzlichen Glückwunsch zum erfüllten Traum. Wenn man deinen Beitrag liest, kommt deine Freude echt gut rüber. Mir (uns) ging es im letzten Jahr genauso, als wir unsere 15er gekauft haben. Bin andauernd wieder in die Garage, nur mal kurz gucken (und streicheln - wenn ich ehrlich bin) Ist ein super tolles Gefühl, diese Vorfreude. Wenn man die doch nur öfter mal haben könnte.

Bis demnächst
Klaus
15.03.11, 04:17:12

Beitragssammler

Zitat von Freeman 167:
Nicht nur drauf sitzen,auch faaaaaahren!!!

Na das mache ich ja heute! Von Bremen nach Dortmund! ;)

Und genau dazu fallen mir jetzt doch noch ein paar Fragen ein. Immerhin hat sie jetzt die letzten 3 oder 4 Jahre fast nur gestanden.
Kann ich mich da bedenkenlos draufsetzen und die Strecke fahren?
Was ist mit den Reifen, wenn die die ganzen Jahre auf dem Seitenständer stand? Und was, wenn sie auf dem Hauptständer stand?
Was ist mit Öl und Dichtungen nach der Zeit?
Auf was muß ich achten, damit ich heile und sicher rüberkomme?

Ich werde jetzt mal schlafen gehen auf hier nochmal reinschauen, wenn ich aufstehe und bevor ich losfahre.

Ich danke schon mal im Voraus für Ratschläge, Tipps oder "Alles OK"-Bestätigungen!

:danke:
15.03.11, 05:50:50

Beitragssammler

Also die ganzen Flüssigkeiten kontrollieren gehört zur Abfahrtskontrolle sicherlich dazu. Auch eine prima Gelegenheit, gleich das Mopped ein wenig kennen zu lernen.
Wenn Möppi auf dem Hauptständer steht, würde ich auch alle Reifen einmal bewegen.
Nach Kontrolle würde ich jedenfalls den Motor eine gewisse Zeit laufen lassen, damits Öl wieder an allen Stellen kommt. Dann zur Tanke Tanken und den Luftdruck auf min. 2,5 bar vorne und hinten erhöhen.
Die Drehzahl würde ich die ersten 30 KM verhalten einsetzen (auch wenns reizt) und ich! würde dann gemütlich nach Hause rollen...
Kannst Dich ja dann auf der BAB erst mal mit den ganzen Schaltern vertraut machen ;) , speziell den für Cruise Control. :D

Gute Fahrt....
15.03.11, 07:08:23

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 15.03.11, 07:08:46

Sorry,die Schalter würde ich während der Warmlaufphase testen (vor der Abfahrt)!!
Den Tempomat erst wenn ich ne freie Strecke vor mir habe um zu testen. Man ist ja nicht immer sofort mit allem vertraut. ;) :awg:
15.03.11, 12:07:25

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 15.03.11, 12:43:26

Also das übliche, was ich eh gemacht hätte. ;)

Mir ging es hauptsächlich um die Reifen wegen der längeren Standdauer auf einem Fleck. Aber zwischendurch ist er ja mal gefahren. Ich weiß halt nicht, wie sich die 500km in den letzten 3 Jahren zusammensetzen, ob das eine Tour war vor 3 Jahren oder 50 à 10km über 3 Jahre verteilt. Aber das werde ich dann ja erfahren und entsprechend Obacht geben.

Werde jetzt noch 2 Freunde aufsammeln, die mitfahren wollen. Sechs Augen und Ohren sehen und hören mehr. ;)

P.S.: Nicht wundern, wenn ihr heute abend nichts von mir lest und wenn, dann erst sehr spät wohl. Werde direkt zu meinem "Club" fahren, die sind alle schon ganz gespannt und dann dort noch Fußball gucken.
Oder noch ein bißchen rumfahren, mal schauen. :D
15.03.11, 17:30:21

olafT.

der guckt heut kein fußball mehr, jede wette ! :D

Impressum