Eine Wing in USA holen...
26.11.10, 12:32:17
Beitragssammler
Glaube nicht dass die beim Zoll doof sind. Die gehen bei Verdacht von manipulierten Rechnungsbeträgen nach Schwackeliste.
ride on
Carlo
26.11.10, 13:46:53
Beitragssammler
Hallo Olaf,
Zöllner sind nicht doof!!!
Außerdem hatten diese Gedanken schon Millionen anderer Leute vor Dir! :D :D :D
Wenn der Kaufpreis auf der Rechnung nicht in Relation zur Ware steht, wird geschätzt!
Und die können Schätzen, meistens allerdings verschätzen sie sich, Du darfst mal raten in welche Richtung.
Gruß
Michael
:wink:
26.11.10, 15:37:47
Maxx18
Am besten kommst du dabei weg, wenn du die Kiste als Diplomatengepäck deklarieren kannst. :cool:
26.11.10, 16:12:24
Beitragssammler
ok
nur mal noch zwei fragen damit ich das richtig verstehe,
wenn ich in usa eine gebrauchte wing kaufe und nach deutschland bringe... (wert ca 6000€ ohne transportkosten)
1. dann muss ich hier in deutschland steuern drauf zahlen und zoll ?
2. wonach werden diese steuern berechnet ? wohl nach dem kaufpreis ? wenn man aber zb einen kaufvertrag hat in dem dann nur 2000$ als wert steht ?
3. macht es dabei einen unterschied ob ich die wing in usa von einer privatperson kaufe oder von einem händler ?
Frage 1 hatte ich schon beantwortet
Frage 2 haben andere beantwortet
Frage 3 : es macht keinen Unterschied ob von Privat oder vom Haendler gekauft.
Gruss aus Canada
Mac
26.11.10, 19:33:06
olafT.
ja gut,zum diplomaten hab ich es noch nicht ganz geschafft,aber ich bin auf dem weg... :D
also gut,soweit sehe ich jetzt nur noch ein problem,das wetter.
da ich unbedingt mit dem neuerwerb quer durch usa fahren will,etwa ne woche lang,von je nachdem wo ich sie kaufe, ziel ny.
so banal es jetzt klingt,aber mir fällt grad ein dass es ja auch in usa winter gibt, oder ? :D
also wird das ganze nicht vor märz 2011 stattfinden.
by the way,my english is perfekt,i know the differenc between crankshaft and camshaft...so,no problem. :D
27.11.10, 01:43:34
Beitragssammler
ja gut,zum diplomaten hab ich es noch nicht ganz geschafft,aber ich bin auf dem weg... :D
also gut,soweit sehe ich jetzt nur noch ein problem,das wetter.
da ich unbedingt mit dem neuerwerb quer durch usa fahren will,etwa ne woche lang,von je nachdem wo ich sie kaufe, ziel ny.
so banal es jetzt klingt,aber mir fällt grad ein dass es ja auch in usa winter gibt, oder ? :D
also wird das ganze nicht vor märz 2011 stattfinden.
by the way,my english is perfekt,i know the differenc between crankshaft and camshaft...so,no problem. :D
ja, Winter haben die Amis auch und zwar reichlich.
Ich wuerde eher Mai in Erwaegung ziehen. Vielleicht sieht man sich dann. Ich lebe nur 1000 km von NYC entfernt.
Mit quer durch die USA fahren in einer Woche wuerde ich mir noch ueberlegen. Von LA nach NYC sind es etwa 7000 km. :D
Wie bereits erwaehnt, erkundige dich nach einem "30 days temporary tag" in dem Staat wo die Maschine steht.
I like to see your English is perfect. If so I would recommend to write " difference" with an "e" in the end. :D
Gruss aus Canada
Mac
27.11.10, 08:05:19
Beitragssammler
Wenn ich das alles so Lese,
bin ich froh ein ;)
überteuertes ;) Teil (GL1800 Baujahr. 07) bei meinem Händler des Vertrauens gekauft zu haben.
Der mich nicht einmal enttäuscht hat, bis zu diesem Zeitpunkt.
LG
Nobby aus Horrem
27.11.10, 08:36:56
Beitragssammler
Wenn ich das alles so Lese,
bin ich froh ein ;) überteuertes ;) Teil (GL1800 Baujahr. 07) bei meinem Händler des Vertrauens gekauft zu haben.
Der mich nicht einmal enttäuscht hat, bis zu diesem Zeitpunkt.
LG
Nobby aus Horrem
Ja Nobby manche mögens eben kompliziert :D :D :D
ride on
Carlo
27.11.10, 13:36:45
olafT.
:D
naja,
ich WILL eine gl1500 in weiß und ca 2 wochen urlaub machen, in dem ich möglichst viel damit fahre.
das ganze zusammen sollte im rahmen von 10000€ stattfinden und irgendwann, aber möglichst bald, ab 3/2011.
ich beobachte den markt seit monaten, studiere verkaufsofferten usw... scheinbar gibt es diese mopets in europa eher selten, dafür in usa in guter auswahl.
ich hatte schon mal ein paar wochen lang ne 15er leihweise, weis also worums geht.
also warum nicht ?
ein bisschen abenteuer darf natürlich auch dabei sein, schliesslich bin ich ein mann (nachguck* ja stimmt) und will hinterher was erzählen können :D
27.11.10, 17:59:22
Sunshine
... und da du ein Motorrad importierst, sparst du auch noch 2 % Zoll gegenüber einem Pkw.
Pkw = 10 %
Motorrad = 8 %
27.11.10, 21:14:41
Beitragssammler
Hallo,
laut Taricliste müßten es nur 6% sein.
TARIC-Information
Das Referenzdatum ist 27-11-2010
Warencode 8711 50 - Land Vereinigte Staaten von Amerika - US (0400)
Einfuhr
Drittlandszollsatz: 6.00 % 4 R9822610 R2261/98
27.11.10, 21:17:36
Beitragssammler
Hi kdupke,
guck hier nach, da findest du alle Zollsätze.
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/tarhome_de.htm
27.11.10, 21:26:51
Beitragssammler
Hi mac,
wo ich gerade mal hier bin.
Betr. der Zahlungsmöglichkeiten:
Kann man nicht die Kreditkarte hier mit dem entsprechenden Betrag aufladen.Dann in USA damit zur Bank das Geld abholen und dann den Verkauf bar abwickeln.
Dann sind alle glücklich und man muß nicht mit dem Geld durch die Gegend rennen.
Tschüss
27.11.10, 22:32:48
Beitragssammler
nur um den Kauf einer Wing geht es Olaf scheinbar nicht und ich kann es verstehen. Wer noch nie in USA war, kann sicher damit damit leben, aber es ist schon ein tolles Land.
Kann man das auch noch mit einem guenstigen Kauf verbinden, um so besser. Genau so habe ich vor ueber 20 Jahren begonnen.
Es ist sicher einfacher zum Haendler ums Eck zu gehen, aber da sehe ich nun gar nichts drin.
Mit einer aufgeladenen Kreditkarte in USA zur Bank zu gehen,
um Bargeld zu bekommen, habe ich noch nie versucht.
Es mag moeglich sein, aber die Kosten dafuer duerften gesalzen sein. Wer mit dem Haendler vorher spricht, kann auch Glueck haben, dass dieser eine Kreditkarte akzeptiert, wenn man bereit ist die Kosten zu uebernehmen. Einfach mal vorher fragen.
Noch ein Hinweis aus gemachter Erfahrung: Bei einer Reise nach USA bitte eine Auslandskrankenversicherung abschliessen. Das mag selbst verstaendlich sein, aber es sollte sicher gestellt sein.
Gruss aus Canada
Mac
28.11.10, 10:00:27
Maxx18
Gibt's für Ersatzteile noch einen anderen Satz?
gruss kai
Hallo Kai,
bei meiner ersten Bestellung von Chromteilen bei wingstuff haben sie mir bei einem Bestellwert von 650 Dollar 3,7% Zoll abgezogen. Bei meiner nächsten Bestellung bei Cyclemax (167 Dollar) hat der Zoll gar nichts berechnet. Außer die Einfuhrsteuer EUSt von 19% natürlich.
28.11.10, 11:43:35
Sunshine
Hallo,
TARIC-Information
Das Referenzdatum ist 27-11-2010
Warencode 8711 50 - Land Vereinigte Staaten von Amerika - US (0400)
Einfuhr
Drittlandszollsatz: 6.00 % 4 R9822610 R2261/98
Ja, du hast recht. Ich hatte mich verschaut. 8 % sind es bei Krafträdern bis 250 ccm.
Hier der Link beim ADAC mit allen Hinweisen für die Bezahlung und das Verschiffen.
Import von Kfz aus den USA
28.11.10, 11:44:16
Beitragssammler
Hallo,
Das erklärt das Zerlegen von Mopeds....
Es geht ja nicht nur um den Zoll es fallen ja auch noch andere Abgaben auf den Kaufpreis an und bei gebrauchten Ersatzteilen werden auch Kaufbelege mit niedrigen Summen akzeptiert da springt locker eine Ersparnis von 1000€ raus.
28.11.10, 14:32:46
olafT.
hm...
der link ist super informativ und da wird alles einfach und verständlich erklärt,danke sunshine !
auf den punkt gebracht bedeutet es,wenn ich es jetzt richtig verstanden habe,ne wing die in usa zb 6000€ kostet... kommt auf gut 9000€ bis sie hier is.
(all incl,also transport,zoll,steuern,versichern,tüv abnahme,etc)
dazu natürlich flug,aber das is ja mein urlaub,zählt also nicht.
das is schon heftig. :(
ich komme ins grübeln...
28.11.10, 15:41:49
Beitragssammler
............und bis sie hier zugelassen ist, bekommst Du unter Ümstaenden
graue Haare und Magengeschwüre.
Kauf Dir lieber hier eine und mach dort mal so Urlaub.
Graue Haare?
Da kriegt man ne Glatze :D :D :D :D
ride on
Carlo
28.11.10, 16:09:20
olafT.
hab bereits beides :D