Wucherpreis

original Thema anzeigen

15.01.10, 17:29:24

Volli

Ja wirklich das man sich mit solchen armen Gesindel abgeben muss. Ich glaube in meinem Golfclub fahren jetzt auch schon die Caddys Gw. Wie Dekadent!!
Ich habe schon meinen Butler beauftragt mir die neusten Modelle von Harley zu besorgen die lasse ich dann veredelen
(man will sich ja von der Masse abheben)Heutzutage kann ja jeder hergelaufene Rechtsanwalt sich so ein Ding leisten.

Falls man mir arme Sau helfen will Ko.Nr.0123456789

(mein Bentley braucht neue Reifen)
15.01.10, 17:30:36

Freddy 07

Zitat von Tombraider05:
Wenn ich das alles hier so lese denke ich langsam ich bin im falschen Film.
:ab: :werderw

Würde eher sagen "falsches Forum"
15.01.10, 17:45:31

Volli

Eure Armut kotzt mich an

Hey Tombraider05 ich bringe und hole dein Moped (auch aus deiner Villa im Tessin)zu einem super Premium Preis.
gegen Aufpreis parke ich das Ding sogar vor div, Nobelhotels
15.01.10, 18:07:21

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 15.01.10, 18:09:46

Hier mal der vorsichtige Versuch einer (fast-hihi) ernsthaften Antwort auf die, meiner Meinung nach armseligen Versuche reiner, boshafter Provokation des Herrn Tombraider05:

Hier gibt es sicherlicher keine GoldWing- Fahrer, die wirklich am Hungetuch nagen und es gibt hier auch bestimmt jede Menge Wahnsinnige ;) , die ohne mit der Wimper zu zucken, 120 € für ein lächerliches Stück verchromtes Plastik raus hauen.

Aber die am Anfang dieses Trööts genannten Preise von Honda für einen popeligen Gummiring spotten tatsächlich jeder Beschreibung und wer das normal findet, leidet m.E. unter Realitätsverlust.

Im übrigen möchte ich auch an dieser Stelle wieder darauf hinweisen, dass ich die Ähnlichkeiten meines Nicknames mit Herrn Tomraider05 zutiefst bedaure :D :D :D
15.01.10, 18:15:17

Beitragssammler

Tombraider05
TOMRAIDER

denke mal den Unterschied sieht man.... ;)
15.01.10, 18:24:15

Volli

geändert von: Volli - 15.01.10, 18:25:28

Tauf dich doch um auf Lara Croft (sieht auch besser aus) :aspass:

LG Volker
15.01.10, 18:34:07

Beitragssammler

Hab´ich schon düber nachgedacht, aber die gegen die Kosten für die Geschlechtsumwandlung, ist sogar der Preis für die blöden Gummiringe ein Witz. Abgesehen davon hab´ ich mich in den letzten 50 Jahren an das Pinkeln in stehen gewöhnt (sorry, ich schweife wohl etwas von Thema ab :D :D :D )
15.01.10, 21:44:00

ZappaSEi

Also der Ausdruck Premiumfahrzeug, für Fahrzeuge die über 10 Jahre fast unverändert gebaut wurden, ist für mich nicht verständlich.
Ich nenne sowas Massenware. Daran ändert auch der Preis nix.
Es soll auch noch Leute geben, die ihre "alte Schüssel" fahren, weil sie davon überzeugt sind.
Gruß
Zappa
15.01.10, 22:08:15

Beitragssammler

wer es genau nimmt, kommt nicht umhin ,Tombraider05 in einigen Passagen seines Statements Recht zu geben.

Die Goldwing ist ein teueres Hobby und mancheiner hat sicher daran zu knabbern. Wer sich mit diesem Fahrzeug allerdings intensiv beschaeftigt und ein Werkstatthandbuch besitzt, dazu nicht 5 Daumen an jeder Hand hat, kann die Kosten in Grenzen halten. Wer dann noch dieses Fahrzeug seiner Bestimmung entsprechend faehrt und es nicht als Sportgeraet missbraucht, hat nicht mit hoeheren Kosten zu rechnen, als sie bei jedem anderen Motorrad auch anfallen.

Die Goldwing kann nichts dafuer, dass einige Besitzer Funk,Telefon,Bluetooth,GPS,endlos Chrom,Rueckenlehne und Armlehnen, verchrohmte Felgen, Anhaenger etc. haben wollen.
Das alles hat mit eigentlichen Kosten nichts zu tun.

Verwunderlich sind allerdings die teilweise eklatanten Preisunterschiede. Sei es fuer das Fahrzeug selbst, sei es fuer Ersatzteile. Euro 19-23 fuer einen Benzinfilter, der hier fuer $ 3,95 verkauft wird, sind fuer mich nicht nachvollziehbar. Ob es sich dabei um einen Originalfilter oder einen aus dem Zubehoer handelt, ist unerheblich. Honda baut die Filter nicht selbst. Der Honda-Luftfilter wird von der Fa. EMGO gebaut und mit dem Hondalogo versehen. Dafuer kostet er den doppelten Preis. Der von EMGO vertriebene Filter ist exact baugleich. So auch die Benzinfilter.

Ich halte es fuer absolut legitim,sogar fuer erforderlich,
in diesem Forum darueber zu diskutieren und Ross und Reiter zu nennen. Wer es nicht lesen mag, wird nicht dazu gezwungen. Auch ich gehoere nicht zu der Gesellschaft, die jeden Euro oder Dollar drehen muessen, ehe ich ihn ausgebe.
Es zeugt aber von einer gehoerigen Dummheit und/oder Arroganz, den 6-fachen Preis fuer ein Ersatzteil auszugeben, wenn es auch anders geht. Es wird immer Menschen geben, die mehr haben als andere. Die es sich leisten koennen, die Wing abholen, warten und waschen zu lassen. Ich habe solche Kunden und freue mich darueber. :D
Selbst wenn ich so gut betucht waere, kaeme mir so etwas nicht in den Sinn. Ich kann mir nichts schoeners vorstellen, als an einem schmuddligem Wintertag in der geheizten Garage an einer Wing zu schrauben.
Fuer mich war und ist die Goldwing, egal ob es meine eigne war oder die eines Kunden, wie eine Freundin, die es zu pflegen gilt und zwar durch mich und nicht durch eine Werkstatt. Ich bin ueberzeugt, dass viele Winger eine aehnliche Einstellung zu ihrem Fahrzeug haben.

Gruss aus Canada

Mac

15.01.10, 22:22:13

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 15.01.10, 22:23:31

was soll man zu Tumraider schon sagen Twixie?

Ach ja doch etwas fällt mir schon dazu ein.

Meines erachtens streift hier einer unter falscher Flagge, mittlerweile war er sogar so clever zumindest essen anstelle eines Ortes mit A im Profil angegeben.

Ich denke mal die die lange genug dabei sind wissen kennen diese Schreibe ohnehin zu genüge!

Von daher wundert mich da überhaupt nichts wirklich!

Fragen tue ich mich nur ob sein EBAY Bauchladen für alles mögliche selbst gestrickte LED Geraffel wenigstens soviel abwirft das er, bei nächster Gelegenheit, nicht mehr über leicht steigende Spritpreis heulen muss!

Also Jungs nehmts gelassen ein wenig Realsatire muss auch mal sein ! Man gönnt sich ja sonst nix. :D :D :D :D

15.01.10, 22:28:56

Beitragssammler

Jürgen,

ich sag mal so, ich wollte es nicht so Provokant sagen, aber wo du recht hast hast du recht! :D :D :D :D :D

16.01.10, 10:49:47

Marcus

geändert von: Marcus - 16.01.10, 10:52:34

Hallo zusammen, :)
Ich stimme Mac zu. Auch ich hab mir die 15er nicht gekauft, weil ich nicht weiß wohin mit dem Geld. Ich mußte die mir wie viele andere auch zusammensparen. Die Goldwing ist ein Hobby und dafür nehm ich keinen Kredit auf. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden. Als Selbstständiger Handwerksmeister mit einem kleinen Betrieb weiß ich wohl was es heißt für sein Geld zu arbeiten. Ich für meinen Teil jedenfalls bin froh, das ich keine zwei linke Hände habe und sehr viel selbst reparieren kann. Seis am PKW oder der Wing.
Zu dem Geschreibsel von Tombraider05 kann ich nur sagen- :ab:

Alles gute Marcus
16.01.10, 17:58:15

Beitragssammler

Jürgen,

ich denke mal das unterscheidet dich dann aber gewaltig von diesem Tumbraider :D

Impressum