Wucherpreis
12.01.10, 14:38:53
Beitragssammler
Hallo
Wollte hier im
Internet die kleinen Gummistopfen welche in den Sechskannt von den Schrauben im Ventildeckel stecken bestellen.
Da steht dann Menge: 16 und Preis 5,97 € .
O.k. habe ich gedacht 16 Stück für 5,97 € das ist ein angemessener Preis obwohl die Gummistöpsel ja verdammt klein sind.
Ich klicke auf Kaufen und dann zur Kasse und da bin ich bald vom Stuhl gefallen.
Da wurde dann die Summe von
95,52 € aufgerufen.
Erst mal alles abgebrochen und eine Mail an den Laden geschickt und diese Antwort bekommen:
Hallo Horst, ich befürchte der Preis stimmt so. Honda nennt das Mischkalkulation der Ersatzteile.... Ich könnte allerdings Dir 16 Stk aus der Zubehörindustrie für EUR 50,- inkl. Mwst Anbieten. Mfg Mark
Auch der andere Preis von 50 € ist noch heftig.
Kein Wunder das die GL 1800 über 24000 € kostet.
Gruß Hotte
12.01.10, 14:58:58
ZappaSEi
Das Stück kostst bei csmnl 2,50 netto. Da bist bei 16 Stk brutto 47,50 + Versand dabei.
Gruß
Zappa
12.01.10, 15:12:09
Schorsch
Hallo Hotte,
schau mal hier:
http://www.mrcycles.com/fiche_section_detail.asp
Kosten 3,71 $ das Stück.
Gruß, Schorsch
12.01.10, 15:20:07
ZappaSEi
Nur das der frachtpreise hat, das es dir die Schuhe auszieht.
Gruß
Zappa
12.01.10, 15:38:05
WingMike
geändert von: WingMike - 12.01.10, 15:38:25
Nimm einfach einen Gummi O-ring und schneide dir ein paar Stücke davon ab.
Solch einen Stundenlohn hast du im Leben noch nicht gehabt :D :D
12.01.10, 15:47:33
Beitragssammler
Nimm einfach einen Gummi O-ring und schneide dir ein paar Stücke davon ab.
Solch einen Stundenlohn hast du im Leben noch nicht gehabt :D :D
Das ist eine gute Lösung. :D
Aber jetzt mal ehrlich, Ein Gummistöpsel von ca. 6 x 4 mm und einen Gewicht von ca. 1 Gramm soll 5,97 € oder etwas günstiger für 3,12 € ??????
Das kann doch nicht sein.
Da ist doch vom Gewicht her gesehen Gold billiger oder?
Gruß Hotte
12.01.10, 18:01:44
Beitragssammler
Hallo,
wenn ich mir überlege wieviel Geld ich in den letzten Jahren weggeschmissen habe wird mir richtig schlecht. Ich hab sie immer rausgefummelt und meistens gleich entsorgt weil diese Gummis in den Sechskanten absolut keinen Sinn haben.
Die Dinger braucht doch kein Mensch.
Gruß
Dölli
PS: Wenn ich lange genug Suche finde ich vielleicht sogar noch welche, das wird in Ebay bestimmt der Renner.
12.01.10, 19:37:30
Beitragssammler
Hallo Dölli
Ich habe schon 18er gesehen wo solche Stopfen fehlten.
Da konnte man schon etwas braunes erkennen.
Nicht viel aber der ansatz war da.
Wenn du also welche über hast.....
2 könnte ich gebrauchen davon halte ich einen in reserve.
Gruß Hotte
13.01.10, 09:18:34
Robert
Man könnte sich Edelstahlschrauben besorgen! Da könnte man bei Bedarf die Schraubenköpfe aussen soger leicht poloieren...
13.01.10, 10:19:45
Marcus
geändert von: Marcus - 13.01.10, 10:24:03
Hallo zusammen, :)
Ihr seit ja spaßig. Wieso regt Ihr euch so auf ? Auf dem Moped steht GOLD-Wing drauf !! Ich bin schon bei 19 Euro für den Benzinfilter hintenrüber gekippt. Die bei mir auch fehlenden sechseckigen Ministöpsel an den Ventideckel hab ich mir selbst geschnitzt.
Manche Dinge kann man ganz einfach nicht kaufen. :D
Für andere giebt es Cuttermesser.
Gruß aus dem Sauerland
Marcus ( GL 1500 )
13.01.10, 22:12:30
WingMike
Hallo Cymru,
da ist die Variante mit dem Gummi O-Ring aber noch preiswerter. :mm:
13.01.10, 22:26:16
Beitragssammler
Hallo zusammen, :)
Ihr seit ja spaßig. Wieso regt Ihr euch so auf ? Auf dem Moped steht GOLD-Wing drauf !! Ich bin schon bei 19 Euro für den Benzinfilter hintenrüber gekippt. Die bei mir auch fehlenden sechseckigen Ministöpsel an den Ventideckel hab ich mir selbst geschnitzt.
Manche Dinge kann man ganz einfach nicht kaufen. :D
Für andere giebt es Cuttermesser.
Gruß aus dem Sauerland
Marcus ( GL 1500 )
was bitte kostet ein Benzinfilter in Deutschland? 19 Euro?
Den verkaufe ich hier fuer $ 3,95.
Gruss aus Canada
Mac
14.01.10, 17:21:15
Marcus
geändert von: Marcus - 14.01.10, 17:45:29
Hallo MAC,
Ist leider so. Ich hab das Ding ohne nach dem Preis zu fragen beim Örtlichen Hondahändler bestellt.
Als ich den abholen wollte und der Händler mein Gesicht sah als ich den Preis hörte, meinte er nur:" Nicht aufregen,ist doch ne Goldwing". So Sprüche hört man von den hiesigen Händlern allerdings öfters.
Die Preise sind bei den Deutschen Goldwing-Händlern auch nicht viel anders, da es ja Originalteile sind und die ja auch wissen was Honda verlangt.Im Falle von dem Benzinfilter sind vielleicht noch 2-3Euro günstiger drinn, wenn man etwas rumtelefoniert.-aber was solls? :(
Das beste wäre, so denke ich, wenn man sich mit ein paar Leuten zusammentut und einmal im Jahr zb. die Brocken aus USA bestellt. ( Zusammentut deshalb, damit sich Fracht ec. auch lohnt.) Vielleicht machen das ja welche ? Keine Ahnung!
Oder Möglichkeit Nummer 2: Wenn Du zurückkommst, mach die Taschen für uns ach so gebeutelten Winger voll. :D
Also, alles gute nach Canada aus dem Sauerland :)
Marcus
- Nachtrag: Hiesige Preise zb. bei ZFS-Motoradteile Honda
.de Der Filter zur Zeit 23 Euro für die GL 1500 :D
14.01.10, 18:18:23
Beitragssammler
ich kauf all mein zeug in usa.
entweder beim honda haendler.
und wenn der mir zu teuer erscheint: bei napa autoparts oder nem anderen autozubehoerhaendler.
bring dann alles im koffer mit.
auch saemtliches zubehoer fuer meine Autos.
preiswerter geht es nicht.
auch meine gl1800 hab ich vor 2 jahren in usa gekauft.
gruss Udo
14.01.10, 20:21:01
Volli
Zu den "preiswerten" Gummis habe ich vielleicht eine Alternative gefunden
Guckst du
Grüße Volli
14.01.10, 21:52:07
WingMike
Wenn du den Firefox benutzt, dann musst du den Link mit gedrückter Strg Taste anklicken, dann kommst du zu den Chromabdeckungen für Inbusschrauben.
15.01.10, 14:40:37
Beitragssammler
Liebe Leute ist euch eigentlich bewusst dass ihr ein Motorrad der absoluten Premiumklasse fahrt.
Premiumklasse heisst eben auch Premiumpreise. Wer diese Preise nicht zahlen kann der hat sich finanziell übernommen und sollte besser ein anderes Motorrad fahren.
Dieses ewige Gejammere über zu teure Preise ist eines Besitzers eines Premiumfahrzeugs unwürdig von den 4 Zylindermaschinen mal abgesehen die kann man ja beim besten Willen nicht mehr als Premiumfahrzeuge bezeichnen bestensfalls noch als Oldtimer.
Wenn ich das alles hier so lese denke ich langsam ich bin im falschen Film.
15.01.10, 16:40:57
Volli
geändert von: Volli - 15.01.10, 16:52:16
Biete hier eine Ölablassschraube für ein Premiunfahrzeug an.
zum
Superschnäppchenpreis von 109,52€
es handelt sich hier um eine mundgeklöppelte Schraube aus Premiumstahl incl. Spezialgewinde welches nur mit Original Honda Premium Werkzeug eingebaut werden kann. Auf vielfachem Wunsch kann dieser Preis auch nach oben korrigiert werden
falls man der Meinung ist das diese Schraube zu billig für ein Premiumfahrzeug ist.
Geliefert wird dieses Premium Ersatzteil in Original Chinatüte oder gegen Aufpreis in einer eleganten Ebenholz Schatulle.
:ironie:
15.01.10, 17:13:47
Beitragssammler
Premiumkunden kaufen hier keine Ersatzteile die lassen ihr Fahrzeug vom Hol- und Bringservice der Werkstatt abholen und dort von Fachpersonal warten und instandsetzen. Ein Premiumkunde macht sich nicht die Finger schmutzig.
Bei der Goldwing besteht folgendes Problem, das Fahrzeug wird viel zu billig verramscht dadurch kommt das Fahrzeug in die Hände von Besitzern die sich das gerade noch so leisten können aber dabei die Folgekosten unterschätzen und da fängt dann das Elend an.
15.01.10, 17:20:37
Beitragssammler
Hey Tombraider05
Ich wollte dich erst zitieren und dann meinen Komentar dazu abgeben.
Aber ich sage hier lieber nichts zu.
Eins stimmt aber: "Blödheit macht einsam"
Deswegen kommt von mir nur ein einfaches :ig: :ig: :ig: