Technische Daten
HONDA Gold Wing GL1200
GL 1200 D
e-f-g-h |
1984-1987 |
Werkstatt-Daten und Füllmengen |
Ab
Fahrgestell-Nummer |
SC 14 - 4000556 und folgende (De) SC 14 - 4100001
und folgende (Df) SC 14 -
4200001 und folgende (Dg) SC 14 - 4300001 und folgende (Dh) |
Werkstatthandbuch:
64 MG9 00, 64 MG9 00X,
64 MG9 00Z |
Microfiche:
13 MG9 EGD (De-Df) - 13 ML8
GGC (Dg-Dh) |
Motor / Antrieb |
Maß |
Einheit |
Teilenummer |
Nennleistung/Drehzahl |
69/7000 |
KW / min-1 |
Max. Drehmoment / Drehzahl |
105/5500 |
Nm / min-1 |
Vmax / Drehzahl |
191/7200 |
km/h / min-1 |
Hub x Bohrung / Hubraum |
66,0x75,5 / 1181 |
mm / cm3 |
Kolbenlaufspiel |
0,02 - 0,04 |
mm |
Ventilspiel kalt E / A |
hydraulisch |
mm |
Motorölfüllmenge, ohne Filter |
3,0 |
Liter |
Motorölfüllmenge, mit Filter |
3,2 |
Liter |
Motorölspezifikation |
SAE 10W40 API SE-SF |
Ölfilter |
Patrone |
15410-426-010 |
Kühlflüssigkeitsmenge |
ca. 2,7 |
Liter |
Kupplungsflüssigkeit-Spezifikation |
DOT4 |
Sekundärübersetzung Ritzel |
Zähne |
Sekundärübersetzung Kettenrad |
Zähne |
Sekundärübersetzung Antriebskette |
Rollen |
Antriebskettenspannung |
mm |
Antriebskettenbezeichnung |
Endantriebsfüllmenge |
130 |
cm3 |
Endantriebsspezifikation |
Hypoid Getriebeöl SAE 80 API GL5 |
Vergaser |
Vergaser / Typ / Bauart |
VD63A - VD63B - VD63C- VD63F |
Hauptdüse |
108 (nur Dh 105) |
# |
Leerlaufdüse |
35 |
# |
Düsennadel, Stellung von oben |
|
Schwimmerstand |
7,5 |
mm |
Leerlaufdrehzahl |
950 +- 100 |
min1 |
Gemischregulierungsschraube |
3 - 3,5 |
Umdrehungen |
Kraftstoffart |
bleifrei normal 91 ROZ |
Kraftstofffilter |
16900-371-004 (nur De-Df); 16900-MG8-003 (nur Dg-Dh) |
Luftfiltertyp |
17211-MG9-000 (nur De-Df); 17211-ML8-600 (nur Dg-Dh) |
Fahrwerk |
Serienreifendimension vorn |
130/90-16 67 H |
|
|
Serienreifendimension hinten |
150/90-15 74 H |
|
Hersteller vorn / hinten / Typ |
Dunlop |
F11 / K627 |
Hersteller vorn / hinten / Typ |
Dunlop |
F11 / K627B |
Hersteller vorn / hinten / Typ |
|
|
min. Luftdruck vorn solo / m. Bel. |
2,3 / 2,3 |
bar |
|
min. Luftdruck hinten solo / m. Bel. |
2,3 / 2,8 |
bar |
|
Bremsflüssigkeit-Spezifikation |
DOT 4 |
|
|
Bremsbelag Typ vorn |
2 Scheiben |
|
4x 43105-MB4-007 |
Bremsbelag Typ hinten |
1 Scheibe |
|
2x 43105-MG9-007 |
Gabelölfüllmenge rechts |
320 |
cm3 |
|
Gabelölfüllmenge links |
320 |
cm3 |
|
Gabelölspezifikation |
ATF (SAE 7,5) |
|
|
Luftdruck Teleskopgabel |
0 -0,4 |
bar |
|
Lenklagervorspannung |
|
kg (Zugwaage) |
|
Luftdruck Stoßdämpfer |
2,0 - 4,0 |
bar |
|
Elektrik |
Batterie / Typ |
Y50-N18L-A 12/20 |
V/Ah |
31500-463-873 |
Zündkerze / Typ |
NGK-DPR 8EA-9 / 0,8-0,9 |
mm Abstand |
|
Zündzeitpunkt "F"-Marke |
10º / 950 |
Grad v. OT / min1 |
|
Zündverstellung |
45º / 3000 |
Grad v. OT / min1 |
|
Lichtmaschine / Stator gelb-gelb |
|
bei 20ºC |
|
Lichtmaschine / Feldspule |
|
bei 20ºC |
|
Kondensatorladespule |
|
bei 20ºC |
|
Impulsgeber weiß/gelb-gelb weiß/blau-blau |
290 - 370 |
bei 20ºC |
|
Zündspule primär/sekundär |
2,4 - 3,0 / 12,6 - 15,4 |
ohne Kabel bei 20ºC |
Scheinwerferlampe |
H4 12/60/55 |
V/W |
|
Rück- u. Bremslichtlampe |
2x 12/21/5 |
V/W |
Blinklichtlampe |
12/21 |
V/W |
Wartungsplan |
Di,e jeweiligen Inspektionen sind in einem Zeitraum von 200 KM vor oder
nach der Fälligkeit, spätestens aber 1 Jahr nach der vorausgegangenen
Inspektion durchzuführen. |
|
Wartungsintervalle |
Kilometerstand x 1000 |
Wartungspunkt |
Bemerkung |
1 |
6 |
12 |
18 |
24 |
30 |
36 |
usw |
Kühler, Kühlsystem |
|
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P |
|
P |
|
P |
|
Kühlflüssigkeit |
1) ca. 2,7Liter |
|
|
P |
|
P |
|
A |
|
Kraftstoffleitungen, -Filter oder Sieb (falls vorhanden) |
|
|
|
P |
|
P |
|
A |
|
Gasdrehgriff, Gaszug, Chokebetätigung |
|
|
|
P |
|
P |
|
A |
|
Zündkerzen (NGK DPR8EA-9) |
0,8-0,9 mm |
|
P |
A |
P |
A |
P |
A |
|
Luftfilter |
2) 3) |
|
P |
A |
P |
A |
P |
A |
|
Batterie: Flüssigkeitsstand |
|
|
P |
P |
P |
P |
P |
P |
|
Kardanantrieb / Getriebeöl |
3) |
|
|
P |
|
P |
|
A |
|
Kupplungsbetätigung |
|
|
|
P |
|
P |
|
P |
|
Schmierstellen laut Plan |
2) 5) |
|
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S |
|
S |
|
S |
|
Bremsbeläge, Pedalspiel, Dichtheit |
|
P |
P |
P |
P |
P |
P |
P |
|
Bremsflüssigkeit |
3) DOT 4 |
|
P |
P |
A |
P |
P |
A |
|
Kupplungsflüssigkeit |
3) DOT 4 |
|
P |
P |
A |
P |
P |
A |
|
Lenkkopflager (Leichtgängigkeit) |
|
P |
|
P |
|
P |
|
P |
|
Vorder- u. Hinterradfederung, Dämpfung, Fahrwerks- u. Motoraufhängung |
|
|
|
P |
|
P |
|
P |
|
Seitenständerfunktion |
4) |
P |
P |
P |
P |
P |
P |
P |
|
Räder und Reifen (Luftdruck) kalte Reifen |
bis 90 kg 2,3 / 2,3 bar max.2,3 / 2,8 bar |
P |
P |
P |
P |
P |
P |
P |
|
Muttern, Schrauben, Befestigungselemente |
|
P |
P |
P |
P |
P |
P |
P |
|
Bremslichtschalter, Scheinwerfereinstellung |
|
P |
|
P |
|
P |
|
P |
|
Vergasersynchronisation |
|
P |
|
P |
|
P |
|
P |
|
Leerlaufdrehzahl |
950 +- 100 min1 |
P |
P |
P |
P |
P |
P |
P |
|
Motoröl und Ölfilter (betriebswarm) |
ca. 3,2 Liter
|
A |
|
A |
|
A |
|
A |
|
Kurbelgehäuseentlüftung entleeren |
|
P |
P |
P |
P |
P |
P |
P |
|
Fahrzeug bzw. Fahrer-Handbuch auf eventuell zutreffende
Änderungsbestimmungen gemäß den Anweisungen der HONDA Motor Europe (North)
GmbH überprüfen. |
|
P |
P |
P |
P |
P |
P |
P |
|
Endkontrolle mit Probefahrt unter besonderer Beachtung
der Verkehrssicherheit: Lenkung, Bremsen, Schaltung, Kupplung,
Beleuchtung, Signaleinrichtungen, Kontrollleuchten, Instrumente |
|
P |
P |
P |
P |
P |
P |
P |
|
Inspektionszeit |
Stunden |
2,5 |
2,5 |
3,5 |
2,5 |
3,5 |
2,5 |
3,5 |
* ** |
* Zusätzliche Arbeiten wie
Kühlflüssigkeit wechseln oder Bremsbeläge erneuern sind hier nicht
enthalten.
** nur Ventilspiel
überprüfen, bei Ventilspielkorrektur kann sich der Arbeitsaufwand je nach
Modell bis 2,0 Std.
erhöhen ! |
P: Überprüfen, Reinigen oder auswechseln,
falls erforderlich. A: Auswechseln. S: Schmieren |
Fußnoten: |
1) Spätestens nach zwei Jahren wechseln |
|
2) Bei häufigen Fahrten im staubigen Gelände Wartungsintervalle
verkürzen |
|
3) Spätesten nach einem Jahr |
|
4) Vor Antritt jeder Fahrt |
|
5) Bei häufigen Regenfahrten Wartungsintervalle verkürzen |
|
Motorölstand: regelmäßig bzw. vor Antritt der Fahrt
prüfen |
|