Anlasser Magnetschalter Defekt ?

original Thema anzeigen

17.08.09, 18:19:49

Beitragssammler

:( Servus zusammen, eventuell kann mir von Euch jemand einen Rat geben ? bei mir sind die Kabel sowie die Steckverbindungen bei der Hauptsicherung ( rechts neben der Batterie )während meiner letzten Ausfahrt recht übel angeschmort. Hatte das Problem schon einmal vor 4 Jahren, habe daraufhin einen
neuen Magnetschalter vom Anlasser installiert und alle Steckverbindungen erneuert, alles wieder ok.
Ist der Schalter wieder defekt oder kann das auch noch eine ander Ursache haben ? Da ich noch 540km nach Hause hatte, habe ich mir neue Kabelklemmen besorgt und so gut es ging installiert. Bin zwar noch gut angekommen, aber die
Steckverbindung zu den vier Kabeln und die Hauptsicherung schauen nicht gut aus.

Würde mich freuen über eine baldige Antwort, da ich nächste Wochenende wieder auf Tour gehen möchte, möglichst
ohne Schmorbraten unter dem Seitendeckel.

herzlichen Gruß aus Bayern / Oberpfalz

Pablo

17.08.09, 20:16:22

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 18.08.09, 19:35:40

Zitat von pablo:
...Ist der Schalter wieder defekt oder kann das auch noch eine ander Ursache haben ? ....

Um deine Frage zu beantworten: "Ja"

Ich würde den Fehler auf jeden Fall in dem Bereich des Schalters vermuten. Schlechte Kontakte sind oft die Ursache der verschmorten Strippen.

Impressum