Gabel verbessern

original Thema anzeigen

31.07.09, 14:07:02

Beitragssammler

Hat jemand Erfahrung mit den Gabeleinsätzen von Traxxion Dynamics? Also diesen hier? Ich bin nach wie vor unzufrieden mit dem Fahrwerk meiner 89er GL1500/6. Die Gabel wurde zwar schon mit Wirth-Federn, anderem Öl und einem Gabelstabi ausgestattet, aber so richtig glücklich bin ich noch immer nicht damit.
31.07.09, 22:31:11

WingMike

Sooo böse bin ich meinem Geld dann doch nicht.
Normalerweise müsste das Fahrzeug anständig laufen, wenn alle schon vorhandenen Teile in Ordnung sind.
Ich fahre 5 bar auf Progressive Dämpfern hinten, vorne Wirth Federn und 0,3 bar mehr Luftdruck. Es läuft!
01.08.09, 08:08:34

Beitragssammler

Wie bereits erwähnt, das habe ich alles schon ausprobiert. Aber vor allem in langsamen, engen Kurven sowie in engen Kreiseln (unter 40 km/h) ist eine deutliche Unruhe im Lenker zu spüren; ist schwer zu beschreiben. Bei Geschwindigkeiten über 50 km/h läuft sie recht ruhig. Lenkkopflager ist in Ordnung, Gabelöl (medium) ist neu, progressive Wirth-Federn und ein Gabelstabi sind eingebaut, Reifendruck vorne 2,6 (kalt) hinten 2,9 (kalt), Reifen Dunlop Elite 3.
Ich finde die Gabelkartuschen auch recht teuer, zumal man die Gabel zu einem autorisierten Händler schicken muss, wo sie dann eingebaut werden. Und diese Händler gibt es nur in den USA... :(
Mir wäre eine andere Lösung auch lieber.

Impressum