28.07.09, 09:59:47
Beitragssammler
hallo ich fahre seid 2 jahren eine 1500 wing nur ist hinten reifenreifenwechseln angesagt.wie bekommt mann das hinterrad aus der wing ohne die seitenkoffer u.topcase abzumontieren? :D
28.07.09, 10:08:53
ZappaSEi
Hallo Achim.
Erstmal, gehört dies Frage zu GL 1500 aber als Neuling, kannst du das nicht wissen.
Zum Ausbau: Da brauchst Winkelfinger, der Auspuff muß weggedreht werden damit damit du die Achse raus bekommst. Einfacher geht es, wegen der Bremszange, wenn du den linken Koffer abmachst.
Gruß
Zappa
28.07.09, 11:01:18
Karl-Heinz
Habs mal an die richtige Stelle geschoben.
Karl-Heinz
28.07.09, 11:08:45
Karl-Heinz
Also ich gehöre auch zu den GL 1500 Fahrern.
Ich öffne die beiden hinteren Befestigungen der Schalldämpfer und drehe die auch nach unten weg. Vorsicht dabei, denn je nach dem wie die am Krümmer festsitzen besteht die Gefahr die Auslässe dort abzureissen.
31.07.09, 15:42:40
Beitragssammler
Bei mir lässt sich der endschalldämpfer nicht drehen. wohl festgebacken :-)
Jemand nen tip, wie man die wieder lose bekommt ?
31.07.09, 16:54:03
Beitragssammler
Bei meinen Motorrädern half da meistens Caramba oder Ballistol (Waffenöl).Danach den Dämpfer mit nem Handtuch umwickeln und dann vorsichtig mit einem Gummihammer "weichklopfen"
Klappt eigentlich immer.
Gruß
Heiko
31.07.09, 17:45:22
Beitragssammler
Bei mir lässt sich der endschalldämpfer nicht drehen. wohl festgebacken :-)
Jemand nen tip, wie man die wieder lose bekommt ?
Mach die Schelle ganz weg. Nehm nen schraubenzieher und heble die Auspufflaschen vorsichtig etwas auf. Dann WD40 o.ä gut reinsprühen und wirken lassen.Der Dämper sollte sich nach einiger zeit langsam vom Sammler bewegen lassen. Niemals rohe Gewalt anwenden.Der Stutzen vom Sammler ist schnell abgerissen.
01.08.09, 11:55:49
Beitragssammler
Vielen Dank für die Empfehlungen. Werde ich bei Langeweile mal ausprobieren. Mich stört es auch nur beim Hinterradausbau. Ansonsten mußte ich bisher noch nichts dran machen.