Leerlauflampe glimmt dauernd

original Thema anzeigen

18.07.06, 11:00:14

Beitragssammler

Hab die K3 jetzt soweit fertig und muß sagen ein geiles Teil. Hab sie auch schon durch den TÜV. Die neuen Bridgestone BT45 sind echt klasse auf der Gl1000. Hab sie bis 170 km/h schon gefahren und merke keinerlei Problem mit dem Fahrwerk. Eine Sache hab ich aber noch, Die Leerlauflampe brennt dauernd. Sie wird zwar etwas schwächer wenn ich einen Gang einlege, aber sie geht nicht ganz aus. Woran könnte es liegen, die GL1000 stand ja 8 Jahre bevor ich sie wieder zum Leben erweckte. Kann es sein das das alte Öl den Schalter verklebt hat, bzw. wo sitzt das Teil eigentlich ?
18.07.06, 16:05:38

Beitragssammler

der Schalter sitzt hinter dem Rahmenunterzug geht ein einzelnes Kabel dran so wie du das schilderst ist es ein typisches Zeichen für den Schalter Exitus
18.07.06, 16:13:37

Beitragssammler

Danke dir für den Tip, werd ich gleich mal checken. Kannst du mir auch in Bezug auf den korrekten Zündzeitpunkt helfen. Lt. Werkstatthandbuch benötigt man dazu eine Zündzeitpunkt Prüfkappe. Ist diese tatsächlich erforderlich oder geht es auch ohne. Stroboskoplampe hab ich. Gruß Thomas
29.10.06, 19:53:06

Beitragssammler

Eine Abdeckung bei laufendem Motor wäre nicht schlecht, da es dir sonst das Öl um die Ohren haut. Da mir mein Honda-Händler keine Abdeckung auftreiben konnte habe ich mir diese aus zwei Acrylglasscheiben (rund) und einem Stück Rohr selbst gebastelt. Passt super und das Öl bleibt da wo es hingehört, wenn ich mit dem Strobo draufhalte (habe nämlich die elektronische Piranha wieder rausgeschmissen, weil sie ein Doppelsignal abgab) und wieder auf die alten Kontakte umgestellt.

Impressum