Lenkerpendeln
17.07.06, 23:29:14
Beitragssammler
Hallo Leute , bin seit gestern Besitzer einer GL 1200 Aspendace und habe folgendes Problem: Bei schrittempo um Kurven wirkt der Lenker ziemlich nervös und heute hatte ich das Problem das bei Gasrücknahme der Lenker heftig zu schlagen begann. Reifendruck vorne 2,25 bar, Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Desweiteren suche ich eine Original Fussrastenanlage denn mit den Schaltwippen komme ich nicht Klar.
18.07.06, 16:09:05
Beitragssammler
sind Lenkkopf, Schwingen, und Radlager OK? hinten ordentlich Luftdruck in den Federbeinen? erhöhe mal den Reifendruck vorne und hinten
18.07.06, 18:30:50
Beitragssammler
Hallo vsbiker,
Reifendruck prüfen, den luftdruck in den gabeln erhöhen, ggf, Gabelöl tauschen bzw kontrollieren ob das überhaupt was drin ist. Lenkkopflager prüfen, wobei das würdest du merken wenn da eine rasterung drin ist. Und ganz wichtig guck mal wie alt deine Reifen sind. Ich weiss ja nicht wo bzw wie die die letzten Jahre bewegt wurde.
Bei den 12wern kommt es leider immer wieder vor das die sehr lange gesatnden bzw sehr wenig gefahren wurden !
Gruss Günni
18.07.06, 23:24:19
Beitragssammler
Hallo vsbiker.
Sind die Gewichte vom auswuchten der Reifen noch dran? :o
Original 1200ter Fußrasten für vorne habe ich noch hier, könnte ich Dir für kleines Geld zukommen lassen. :rolleyes:
Auf PN antwortest Du ja nicht, hast Du Hemmungen?
Hier will Dir keiner was! :D :D
Hier versuchen alle nur helfen!!! Das Resultat ist :awg: oder besser. :p
Wingergruß von
Richard
19.07.06, 00:42:52
Beitragssammler
Hi Richard , bin Forumsmäßig noch nicht so firm ,aber was willst du für die Fussratsenanlage haben? Die Gewichte sind noch dran Luftdruck auf 2,9 bar erhöht ohne resultat,Lenkkopf und Radlager scheinen ok, werde am samstag mal Gabelöl nachschauen Gruß vsbiker
P.S.- Dank auch an die anderen die auf meine Frage geantwortet haben.
19.07.06, 07:56:50
Beitragssammler
Was hast Du denn für ein Problem mit der Schaltwippe? :o
Für mich gibt es nichts besseres. :o
Es ist eine Umstellung das hat man aber schnell raus. Meine hat am Anfang was gehakelt aber mit etwas Fett und neu einstellen war das auch weg.
Wingergruß von
Richard
19.07.06, 18:00:21
Beitragssammler
Was hast du für Reifen drauf ??
Ich hatte Continental TK16 vorne und hatte da auch immer Probleme mit weil er nicht richtig rund abfährt an den äusseren Stellen
19.07.06, 22:45:08
Beitragssammler
Hallo Max Muetze!
Da muß ich Dir recht geben, die habe ich jetzt auch drauf. Aber meine Schaukelt sich bei 190 Km/h auf und nicht in der Stadt bei normaler fahrt. Die 190 km/h fahre ich auch ganz selten da meine Frau immer mit will, das ist auch gut so, denn sie wollte das ich mir die Wing kaufe.
Ich bin Froh das ich es gemacht habe, war aber eine enorme Umstellung von XJ 900 auf 1200 GL.
Ist so, aber ich Fahre jetzt die Reifen so schnell wie möglich runter, mal schauen was ich dann drauf mache.
Hat vieleicht einer mit einem Reifen gute Erfahrung gemacht den er Empfehlen kann?
Ps. Lenkkopflager, Radlager, Luftdruck und Stoßdämfer alles ok. Dennoch schaukelt sie sich hoch.
Wingergruß von
Richard
19.07.06, 23:21:32
Beitragssammler
Hallo VS Biker!
Hab bei meiner mit dem Metzeler ME88 Marathon nur gute Erfahrungen gemacht. Kann man ohne Bedenken weiter Empfehlen. Hält sehr lange. Der letzte um die 17000km. Gruß 12er Winger.
21.07.06, 19:22:04
Beitragssammler
Hallo Leute,
ersteinmal vielen Dank für eure Tipps ich habe so einen nach dem anderen abgearbeitet und jetzt kommt der Hammer und kein scherz.
der Vorderreifen ist von 1987
der Hinterreifen ist von 1986
werde also jetzt Metzler ME 88 aufziehen und euch auf dem laufenden halten.
mfg vsbiker
21.07.06, 19:38:23
Beitragssammler
Hallo vs
da lag ich ja mit der vermutung garnicht so falsch.
Einige "alte Damen" haben so eine art Holzreifen drauf. Deine gehört auch dazu, allerdings dürften die, was die laufleistung angeht unschlagbar sein :D
Meine läuft nun auf Avons seit einigen Monaten und ich bin sehr zufrieden damit !
Gruss Günni
21.07.06, 19:47:00
Beitragssammler
Hallo Leute,
ersteinmal vielen Dank für eure Tipps ich habe so einen nach dem anderen abgearbeitet und jetzt kommt der Hammer und kein scherz.
der Vorderreifen ist von 1987
der Hinterreifen ist von 1986
werde also jetzt Metzler ME 88 aufziehen und euch auf dem laufenden halten.
mfg vsbiker
21.07.06, 21:19:30
Beitragssammler
Tach in die Runde.
Auch ich hatte wohl so eine Art Holzreifen drauf. Alter nicht feststellbar. Habe mir auch Avons drauf ziehen lassen. Unterschiede kann ich nicht feststellen, da ich ziemlich verhalten fahre.
Richard, altes Haus: Was lesen da meine entzündeten Augen: 190? Aufe Goldwing? Du Jungspund, weißt Du eigentlich, dass das eine vornehme Lady ist, die Du da ganz unstandesgemäß bürstest, und keine Rennziege? :D
21.07.06, 21:48:40
Beitragssammler
Hallo kaeptn,
das merkst du spätestens auf nasser Fahrbahn, so gings mir auch. Ich fahr zwar auch eher ruhig bis zügig, aber der Grip bei Nässe ist in jedemfall spürbar !
Gruss Günni
22.07.06, 00:48:53
Beitragssammler
Hallo Kaeptnblau!
Ich war mit meiner alten Lady schon schneller unterwegs, jenseits der 200ter Marke. 220 km/h. Laut Tachometer. War aber nur ein Test um zu sehen was an Reserve vorhanden ist für gewisse Fälle. :p
Mir ist die Lady auch schon bei Regen hinten abgehauen. Ist aber gut gegangen.
Aber mit 52. fährt man schon mal etwas ruhiger, . :rolleyes:
Ich bin kein (Idiot), dafür hätte ich auch die falsche Maschine.(und die falsche Frau)
Meine Frau und ich wir lieben es lange Touren zu machen, viele Pausen, dort wo es uns gefällt bleiben wir. :D :p
Wir machen Tagestouren von ca. 400 Km- 650 Km.
Hin und zurück.
Ich habe meine 1200ter jetzt ein Jahr und habe 13000 km gefahren. :p
Am Montag geht es nach Pilsen, mal das Bier testen. :D
Am Mittwoch nach Prag. Kenne ich auch noch nicht.
Städtereisen ist das was wir mögen.
In der Stadt kann man auch Rasen, aber als Winger muß man gesehen werden. (Grins) :rolleyes:
Oder?
Euch allen eine
Sonnige und Schrottfreie Saison
MfG
Richard