Kuryakyn LED Zusatzblinker für Spiegel

original Thema anzeigen

24.07.09, 10:26:41

Heimo S.

geändert von: Heimo S. - 24.07.09, 10:37:42

Hi

hat schon jemand diese Zusatzblinker fürn Spiegel 7513 verbaut und kann was dazu sagen??

klick mich 1
klick mich 2

in der Beschreibung steht man benötigt für PlugnPlay das Kabel 7300
und in der Montageanleitung steht ne andere Teilenummer 607312P

die webshops schreiben jeder was anderes, bei einem steht sogar man benötigt beide kabel, jetz kenn i mi gar nimma aus.
welches kabel ist den nun das richtige damit die LEDs mitblinken oder benötigt man wirklich beide ??
24.07.09, 22:45:34

Beitragssammler

du brauchst das Kabel 7300 fuer Modelle 2006-08.
Billiger ist es, die Kabel der Zusatzblinker in die Kabel der Originalblinker einzuspleissen. Ergibt den gleichen Effekt.

Gruss aus Canada

Mac

25.07.09, 06:10:02

Heimo S.

geändert von: Heimo S. - 25.07.09, 06:17:32

ok Danke für die Info ;)

äh, ich hab ne EU Wing Modell 09, aber warum soll da das kabel nicht passen ??
31.07.09, 09:19:22

helmut

geändert von: helmut - 31.07.09, 09:24:12

Hallo HeimoS.

ich hab die verschärfte Version mit Chromrahmen seit längerer Zeit montiert, aber noch nicht angeschlossenbei der Verstellung hab ich keine Probleme bemerkt.
Dann wollte ich die Dinger am verganenen Wochenende "mal eben" anschließen ... und hab den Versuch (wegen Zeitmangel) eingestellt. Bei den US-Modellen, für die diese Blinker ausgelegt sind, hat der Anschluß der Blinker in der Verkleidung 3 (drei) Kabel, der Stecker ist entsprechend. Bei den D-Modellen (meine ist Bj. 07 - also technisch ähnlich Deiner) sind die Stecker aber nur mit den beiden Polen für (+) und (-), das für die Dauerbeleuchtung der Blinker fehlt.
Die Zusatzblinker schleifen nun aber in den dreipoligen Steckern genau das Kabel mit durch. Daher muss die Verkabelung und die Stecker entsprechend abgeändert werden. Ich hab mir das so vorgestellt, das ich die für den Anschluss der LED's notwnedigen Kabel direkt innerhalb des Blinkers mit den vorhandenen Kabeln verlöte. Dabei ist nur auf die Polarität zu achten, sonst tut sich bei den LED's nix.

So kann man auch auf die Frage eines Kollegen antworten ...

Gruß

Helmut
31.07.09, 10:33:24

Heimo S.

aha, naja gut, ich hab jetz mal die leds und das kabel 7300 bei meinem hh auf gut glück bestellt.
kommt dann eh auf obs an meinem eu modell passt oder nicht.
wenn nicht dann hab ich halt lehrgeld bezahlt :rolleyes:

ich werd dann hier berichten obs passt. dauert aber sicher noch 14 tage oder so bis ich sie bekomme.
02.08.09, 08:55:00

11bat

ich habe die LED Blinker bei meiner 2007 1800 GL letzte Woche moniert, ohne Originalkabel eingeschleift. funktioniert alles sehr gut, war alles in Allem 1 Stunde Arbeit.
02.08.09, 13:40:14

Franky

Ich habe die LED Blinker schon lange dran. Die Spiegel lassen sich problemlos einstellen.
Den Anschluss habe ich gelötet-wie ich alle Zusatzverbindungen am Motorrad löte. :cool:

GL 1800 Air+Nav Bj.07
29.09.09, 12:18:25

Heimo S.

sodale, jetz hab ich die Teile endlihc bekommen.

naja und wie die meissten schon vermutet haben, diese 7300 Adapterkabel passen nicht zu den LED-MirrorLights, obowhl die bei kuryakyn das ganz gross in ihrem shop hinschreiben :mad:

die LED-Mirror haben ganz kleine Stecker drauf wie man se zb vom PC her kennt, und an diesen 7300 Adaptern ist absolut nix für so kleine Stecker vorgesehen.

also Lehrgeld bezahlt und ende :mad:
30.09.09, 01:14:06

Beitragssammler

Hi Heimo,

dafuer kannst du KueryAkyn nicht verantwortlich machen.
Da Kuery eine US-Firma ist, produziert sie ausschliesslich fuer US/Canadamodelle und da passt das Kabel. Das in Europa andere Bestimmungen gelten, ist nicht deren Schuld.

Gruss aus Canada

Mac
30.09.09, 08:26:15

Heimo S.

geändert von: Heimo S. - 30.09.09, 19:41:02

ja mac hast schon recht,
aber die verkaufen das zeug auch nach eu und ein kleiner hinweis im shop wie zb only for us modell oder not for eu modell würde denne auch kein stein aus der krone fallen.

naja, is eh schon zu spät. :(

achja, noch ne kleine info dass alle was davon haben ;) die eu modelle haben re nen blauen 2 pol stekcer und li nen orangen an den orig-spiegelblinkern und das 7300 adapterkabel hat orange 3 pol stecker (im shop is aber ein blauer stecker abgebildet), eh klar wegen dem running light. aber diesne adapter kannst auch nur gebrauchen wennst zu diesen zus. LED-Spiegelblinkern noch zusätzlich ne andere beleuchtung verwednets, zb die seitliche oberhalb des ventildeckels, weil da is dann auch angeblich dieser y-adapter dabei welcher auch den ganz kleinen stecker hat die auf den led-spiegelblinkern verwendet werden.
naja, noch umständlicher gehts wohl eh nicht. :rolleyes:

so, adapterkabel schon wieder vertickert :awg:
30.09.09, 19:51:20

Heimo S.

sodale die zus. LED-Spiegelblinker sind verzangelt.
hab mir aber für den Fall dass der Spiegel mal ab muss dropsdem Stecker dran gemacht, damit die dann nicht einfach so am kabel hängen und sich womöglich der kleber löst und der spiegel runterfällt. :rolleyes:

von nem alten PC Motherboard die Lüfterstecker ausgelötet, n Stück Kabel drann und diese dann am Kabel des orig. Blinkers kurz nach der Fassung drangelötet, somit passen die vorhandenen Stecker der zus. LED-Blinker drann und bei Spiegel ab ganz einfach ausgestöpselt. :D

wegen erschwerter Spiegelverstellung hab ich nix festgestellt. man muss halt die Kabel ordentlich verlegen und beim einbau des Spiegels aufpassen dann passts schon.
ausserdem wen der Spiegel einmal eingestellt ist passts eh sowieso, weil beim abmontieren bleibt die Einstellung eh erhalten.

Impressum