MP3 - Liederchaos auf der Goldwing
22.07.09, 13:32:00
Beitragssammler
Hallo, habe jetzt den Ipod-Adapter von Dension montiert, funktioniert grds. sehr gut, auch wenn mein ipod sich beim ersten Abklemmen erstmal aufgehängt hat. Meine Fragen:
1.) Betreibt man den Ipod im USB-Modus, ist er ja über die Lenkerhebelei zu bedienen und nicht mehr am Ipod selber. Sollte der Modus vor abklemmen des Ipods zur Vermeidung des "aufhängens" jedesmal wieder gewechselt werden?
2.) Wie findet Ihr die einzelnen Lieder? Leider hält das Goldwing-Display mit den Bedienmöglichkeiten des Ipods nicht mit, also werden Alben, Interpreten usw. nicht angezeigt...
Nun kann man ja die Alben wechseln, auch die Interpreten, dennoch weiß man nie, welcher als nächster kommt, dies ist bei z.B. 8 GB auch schwierig, man müßte eine Liste dabei haben, das Display gibt keine Auskunft.
Ich habe irgendwo gelesen, die Playlists würden alphabetisch verwaltet und wollte dementsprechend Playlists nach Interpreten anlegen oder z.B. auch nach Musikrichtungen, um ohne lange Suche zur gewünschten Musik zu kommen....
Habt Ihr noch andere Tips??
Gruß, Martin
22.07.09, 15:33:11
Robert
Hi Martin,
leider kann ich Dir auch keinen Tip geben. Aber ich hätte eine Frage: Was kostet so ein I-Pot Adapter?
Ich habe vorgestern ein Angebot (weis aber nicht den Hersteller) bekommen über 300€ (ohne I-Pod).
Gruß
Robert
22.07.09, 15:49:09
Heimo S.
Hi Martin,
Aber ich hätte eine Frage: Was kostet so ein I-Pot Adapter?
Gruß
Robert
der gw100 149,- und der gw300 199,-
klick mich
ich bin auch am überlegen ob ich mir so nen 300er kaufe,
hab zwar kein ipod aber dafür usb sticks jede menge :D
ich bin halt noch am warten ob nicht mal was nur für usb raus kommt, und dafür günstiger :rolleyes:
22.07.09, 21:11:35
Beitragssammler
Hallo Robert,
habe den von Irlbacher Elektronik, einfach googeln. Kompetente Beratung und deutsche Anleitung. Es gibt Versionen nur für Ipod, nur für USB und für beides.
Wenn man einen Ipod hat, dürfte die Wahl klar sein, aber Vorsicht, bei dem 2009er ist die Ladespannung geringer als bei den Vorgängermodellen, also immer das konkrete Modell mitteilen.
Kosten dann incl. Ipod um die 350 €, also keine Frage im Vergleich zum CD-Wechsler. Zum einbau einfach die 4 Sitzbankschrauben lösen, Adapter anstöpseln und mit Folie gegen Feuchtigkeit gesichert unter der Sitzbank belassen... anschlußkabel durch (bei mir schon vorhandene) Öffnung ins Cd-Wechslerfach des Topcases und fertig. Ich habe nicht die mitgelieferten Halterungen verwandt, mein Ipod steckt in einer Hartplastik-Klarsichthülle, auf die die habe ich Klettband geklebt, desgleichen ins Topcace, ankletten und hält... und kann schnell gelöst und mit ins Hotel etc. genommen werden.
Gruß, Martin
23.07.09, 10:52:32
Robert
Auf der Seite von Fa. Irlbach macht der MP3 Player anscheinend Probleme mit meinem Airback... steht da drauf.. :mad: :mad:
23.07.09, 11:02:50
Beitragssammler
Hm, am besten mal da anrufen. Ich habe die 06er, also aktuelles Modell mit Sitzheizung usw, aber noch ohne Airbag.
Gruß, Martin
24.07.09, 18:36:48
Heimo S.
@ Gold-Wing-Rider
lt. Beschreibung is das Kabel bereits im Lieferumfang enthalten!!
naja, ich hab mich eh noch nicht entschlossen
27.07.09, 23:31:52
Beitragssammler
Ich hab heute den IPOD Adapter von Irlbacher eingebaut.
Funktioniert bestens und war ganz einfach zu bewerkstelligen.
Bei Problemen oder Fragen kann man dort anrufen und bekommt kompetente und klare Auskünfte.
Kann die Fa. irlbacher nur weiterempfehlen.
28.07.09, 19:32:01
Beitragssammler
:zust: :zust: :zust: